vw teilemarkt

Folie der Heizungseinheit ändern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leutz....

hab vor in meinem genesis die folie der heizungseinheit zu ändern.....die zeichen sollen nur noch rot und blau beleuchtet sein, passend zur restlichen beleuchtung des autos!

hab auch schon methoden gefunden, bei denen leds eingesetzt werden, das is mir aber alles viel zu aufwendig!
die folie lässt sich ja rausnehmen, deswegen wollte ich die einfach gegen ne andere tauschen.....

hab da auch was gefunden, aber die seite existiert nicht mehr (siehe anhang; so solls aussehen)

nu wollt ich mal fragen ob ihr wisste wo ich sowas finden kann oder wie ich mir die selbst machen könnte....

thx



lüftung 2.JPG
lüftung 2.JPG

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

hatte mich damals auch damit beschäftigt, hatte aber nie eine wirklich zufriedenstellende lösung gefunden, wie mans selbst machen kann. mit leds ist das wirklich schwierig (ich sag nicht unmöglich) es gleichmäßig auszuleuchten.

hab meine folie dann bei ebay gefunden. in rot sind die glaub ich vom gti oder so.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • grüße


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    thx....

    ok hab dann mal unter der selben beschreibung nach 2f gesucht und gefunden
    vielen dank



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • edit: kein problem


  • gelöschtes Mitglied

      da is doch keine folie drin, sondern grün leuchtendes plastik oder nich?!


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      nope, ist ein kleines lämpchen drin, dass durch ein plastig gestreut wird und die farbe durch die folie bekommt.

      anders ist es bei den drehknöpfen der lüftung. dort ist farbiges plastig drin.


      gelöschtes Mitglied

        und grasi was meinst du wie man die beleuchtung der heizug ohne löten ändern kann? weil tacho hab ich scho blau


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        ja, ganz einfach durch das tauschen der folie


        gelöschtes Mitglied

          du hast doch gesagt da is farbiges platik drin?`!



          Bin auch bisschen verwirrt...
          das geht ohne löten? Nur andersfarbiges Plastikteilchen rein und das wars?
          Klingt fast bisschen zu einfach
          Kriegt man die Folie auch billiger? Oder kann man die selber machen?


          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          grashalm's Polo 6N

          keiner versteht mich

          also nochmal

          erst eine lampe.
          dann plastik, das das licht streut.
          dann die farbige folie (standart grün).

          durch tauschen der folie ändert sich die farbe.

          anders ists bei den drehknöpfen. wenn man hinschaut leuchten die bei licht an auch. dort ist ein kleiner punkt, der die stellung anzeigt. (schlecht zu beschreiben).
          dieser punkt wird durch farbiges plastik beleuchtet. sieht man gut, wenn man den knopf mal abzieht.
          dafür wären dann [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • .

          also zusammengefasst:
          zum ändern der farbe der zahlen und symbole: tauschen der folie.
          zum ändern der farbe drehknöpfe: tauschen der plastikpins im drehknopf.

          hoffe man kann mich so halbwegs verstehen


        • gelöschtes Mitglied

            verstanden!

            nur wer hat das schonma gemacht? und war es zufriedenstellend


            grashalm
            • Administrator
            • polotreff.de Team
            grashalm's Polo 6N

            jo, also ich habs gemacht. ist einfach und sieht geil aus.
            ist nur wichtig, dass man die original folie (in rot) und die original-plasitigpins (in rot) für die knöpfe nimmt. bei ebay gibts die manchmal günsig. sonst bei vw fragen. da weiss ich aber nicht was die dafür haben wollen.

            grüße


            gelöschtes Mitglied

              ich habe mir jetz meine e-Fensterheber und den Schalter von der Heckscheibe auch blau beleuchtet, war ne ganz einfache Sache. Da is nix mit anderen LED's einlöten und solchem Spaß wie viele sagen


              sondern?


              Hab da einfach solche Gummiteile draufgemacht, und nun leuchtets blau


              gelöschtes Mitglied

                Ich hab alles mit LEDs umgebaut und sieht eigentlich ganz gut aus
                Nunja vorher hat ich auch diese roten Lichtleider drin die sehen auch ganz gut aus. Die Folie hab ich mit für die blaue Beleuchtung mit LEDs einfach ausgedruckt und einlaminiert. Dann hab ich mit der Originalfolie als Vorlage die Laminierte Folie ausgeschnitten und hinter des Plasikteil gepackt sieht ganz gut aus die Beleuchtung ist auch relativ gleichmäßig.


                polotreff.de
                #19 - 03.02.2006vw polo heizung einheit
                Antworten erstellen