vw teilemarkt

Bremskraftregler einstellen lassen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute

Mußtet ihr nach eurem Tieferlegungseinbau auch den Bremskraftregler neu einstellen lassen ?

Was kostet denn sowas und kann das nur VW machen



Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass man bei mir sowas neu einstellen musste.

Die Spur musste wohl neu vermessen werden, aber sonst...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Typ vom Tüv will ein Protokoll haben das das neu eingestellt wurde weil die Bremskraft auf der Hinterachse Höher sei weil der Wagen denk er wäre voll beladen



Ist bei den meisten Prüfern so.
und ganz im ernst macht es ja auch sinn wenn du drüber nachdenkst, oder?


Also beim Passat 32B und 35i mit ABS brauchst nix einzustellen außer Spur und Licht. Bei meinen Golf damals wars auch so.


Hi, bei mir wars Easy. Im Gutachten steht, das der ALB eingestellt werden soll.
Wer aber keinen hat, brauch auch keinen einstellen.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber meiner hat kein ALB für die HA

Also nur die Achsgeometrie neu einstellen, und das wars
LG High


gelöschtes Mitglied

    Muss gemacht werden ,entweder bei ATU zb. oder Direkt bei VW .

    Hatte das Problem auch das der Wagen hinten ausbrechen wollte bei sehr hohen Geschwindigkeiten und Vollbremsung ...

    mfg


    hab das bei uns im ATU für nix gemacht bekommen. ist aber normal ein muss.


    gelöschtes Mitglied

      also ich habs auch nicht gemacht, hat der prüfer ein bisschen gemeckert als er in der grube saß.. lol dann hat er es kurz selbst gemacht, der war voll in ordnung!
      gemacht werden muss es aber unbedingt. steht ja auch im gutachten



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Keine Frage ich mach das auch ... ATU hat das Werkzeug dafür nicht sagen die ...

      VW Raffay bei uns Will 120 Euro haben und mein Dorf VW will ca. 50 haben

      VW Zu VW so ein großer unterschied ?

      Is doch auch merkwürdig oder ?


      gelöschtes Mitglied

        ehm bei mir hat das ca 10 minuten gedauert mit test auf so einer rolle obs hinhaut.. und das haben die einfach so gemacht?!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wie einfach so ... was is den heute noch umsonst ?

        Du kanntest da einen oder wie ?


        gelöschtes Mitglied

          is sone freie werkstatt war da zum ersten mal! total gut.. überall leere bierkisten bin da auf gut glück hin (abends um 7) und wollte nur fragen wann die das abnehmen können da sagte der nur : jetzt sofort!
          jupp rauf auf die grube, hat er alles durchgecheckt, mitn teilegutachten abgeglichen, dann das mitn bremstkraftverstärker gemacht, kurze runde aufn hof gedreht, gemessen, ausgedruckt, 50€ bekommen für ALLES und das wars


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Das nenne ich glück .. der Werkstatt Typ den ich kenne der kann das auch nicht einstellen ...

          Ark

          Und am Montag habe ich einen Termin bei VW


          gelöschtes Mitglied

            das is natürlich ätzend!
            musste dich ma umgucken
            das is jedenfalls in sachen eintragungen meine erste wahl.. 2 orte weiter sitzt der


            gelöschtes Mitglied

              geht der denn leicht einzustellen bei einem 14 jahre alten rostigen auto?
              weil der werkstatt typi meinte da könnt evtl. was kaputtgehen und ich bräuchte vielleicht einen neuen regler der 120€ kostet :(
              glaub ich sollte ihn vorher in der grube mal mit rostlöser vollsprühen und bissl gängig machen oder gabs bei euch damit keine probleme?


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              hast du abs? dann brauchste nix einstellen - ansonsten vorher schön einsprühen+wirken lassen


              gelöschtes Mitglied

                also ich hab den aex 60 ps mit abs und so und da kann man garnix einstellen.


                nicht alle polos haben den lastabhängigen bremskraftregler. meiner hat den auch nicht. glaube alle die die hinten trommel und abs haben haben keinen. wenn du hinten scheiben hast hast aber bestimmt einen. bei trommel ohne abs weiss ich jetz nich so genau.


                also nen freund mit nem fiesta st musste es auch einstellen damit er hinten nicht überbremst hat er auch beim fahren gemerkt


                gelöschtes Mitglied

                  gut werd morgen mal drunterkriechen und ihn schön einsprühen.. damit nicht einer auf die idee kommt da nen schlagschrauber anzusetzen
                  jaa mit ABS ist man fein raus, ich hab leider keins
                  der dekra prüfer hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass es eingestellt werden muss
                  hab beim fahrwerkseinbau leider nicht dran gedacht.. erst als ich heute in einer langen kurve bremsen musste und das heck leicht zur seite ging kam mir der gedanke "oops da war ja noch was" ^^


                  Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  nochmal...

                  MIT abs - nix einstellen OHNE einstellen - egal ob scheibe oder trommel!


                  Also ich bin letzte Woche auch bei VW gewesen uns habe mal gefragt, was das Einstellen des BKR kostet ..... knapp 62 Euro wollen die dafür haben; macht aber Sinn diese zu investieren wenn man sich mit den TÜV - Heinis nicht lange herumärgern will


                  gelöschtes Mitglied

                    du hast schon mit bekommen das man bei den meisten fahrzeugen nichts einstellen kann oder? wären also 70 euro bezahlt das der wagen nen halben tag aufm hof bei vw steht und du ihn abholst und sie dir dann grinsend sagen: alles super.. wäre doch völliger blödsinn


                    gelöschtes Mitglied

                      62 euro ich hab 15 bezahlt fürs einstellen.. wohlgemerkt nicht bei vw


                      Den lastabhängigen BKR kann man sehr wohl einstellen ... Außerdem ist es bei mir so, dass ich meine 45 Kampf - PS gegen 75 PS getauscht habe und somit den BKR im Prinzip neu an meiner Karosse anbringe ... und um nicht Gott weiß wie viel Terror beim TÜV zu bekommen, nehme ich lieber zur Abnahme die Rechnung mit ... auch wenn s vielleicht weggeworfenes Geld ist ...


                      Ist jetzt zwar schon paar Tage älter der Fred aber ich gebe meinen Senf nochmal dazu.
                      Wenn man den BKR richtig einstellen will kostet das wirklich etwas mehr weil die dann ein Manometer an die Bremsleitungen anklemmen und den Bremsdruck auf Referenzwerte einstellen.
                      Nur dass es so eigentlich NIE gemacht wird sondern einfach per Versuch auf dem Bremsenprüfstand. Feder etwas verstellen und schauen ob das Auto auf der Rolle blockiert.
                      So kommen auch wohl die unterschiedlichen Preise zustande.


                      also mir wurde auf der überbetrieblichen erklärt das man lastabhängige bremskraftregler nach einer tieferlegung einstellen lassen sollte da durch besagte tieferlegung dem agregat ein beladungszustand vorgetäuscht würde

                      habs aber auch nicht gemacht und mein tüvler meinte es wäre in ordnung so wie es ist


                      polotreff.de
                      #29 - 01.07.2010was kostet achsgeometrie einstellen bremskraftregler einstellen atu bremskraftregler justieren polo 6n bremskraftregler einstellen 86c bremskraftregler nach tieferlegung einstellen golf 3 bremskraftregler einstellen bremskraftregler einstellen kostet? einstellung bremskraftregler vw einfach einstellen lassen bremskraftregler alb polo bremskraftregler einstellen golf 2 bremskraftverteiler polo 9n3 einstellung bremskraftregler golf 2 bremskraftregler vw polo bremskraftregler bremskraftregler vw polo einstellen bremskraftregler nachstellen alb regler vw einstellen bremskraftregler beim golf 2 einstellen muss ich den bremskraftregler einstellen lassen einer tieferlegung
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen