vw teilemarkt

Wie viel KM schafft man mit Reserve?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mich würde mal interessieren wie viel km man noch fahren kann sobald die nadel im roten bereich ist. sind das die bekannten 100km?

hab nen 1.0l 50 PS

danke schonmal...



gelöschtes Mitglied

    kann ich dir ned sagen! musses erst selber ausprobieren


    Jo hab ich auch noch nie ausprobiert. Aber 100 km scheinen mir etwas zu viel, ich würde mal auf 50 km schätzen! Müßte das nicht in der Anleitung drin stehen.......



    kannst du dir ja aus rechnen:
    normal hast du 5 liter reserve!

    also bei einem verbrauch von 10 l auf 100 km

    also knappe 50 km weit!

    greetz
    DJ


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay... danke für die schnellen antworten


    aber eine 1,0 liter maschine verbraucht so um die 7 liter ! Also doch eher 60 - 70 km!


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    @Red_Star_Tuning
    nicht sehr hilfreich

    ist so wie djab sagt, also min 5 liter.
    mit der 1 liter maschine kann dann wohl auch mit weniger als 10liter verbrauch rechnen. aber wirklich drauf ankommen lassen würde ichs nicht


    EDIT:
    hubs, da wart ihr schneller


    steht in deinem handbuch, habs grad vor paar tagen drin gelesen, sind ca 7 ca 8 liter


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich bin mit nem 1.4er 60ps genau 60,7km gekommen von der garage bis in die tanke cz land un in der tanke isser aus gegangen



    bei 1,6l 75ps kommt man ca ca 60km weit dann waren wenn man wieder volltankt nur noch 0,3l drin


    Hi!
    Leuchtet den beu euch die Reserve lampe oder leuchtet da nix?
    Bei mir hat noch nie was geleuchtet!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    die geht bei mir an wenn ich am letzten roten strich ankomme


    bei den ersten baujahren leuchtet nix aber bei den 6n die einen neueren Tacho drin haben ich glaube ab 97 leuchtet was! habe 95er polo da leuchtet nix auf und meine freundin hat einen 97er polo da leuchtet es auf


    Hi!
    ich habe baujahr 1997 und hat noch nie was geleuchtet.
    Will es auch nicht testen


    Ich habe auchn 1.4.l 60PS und bin genau 23km gekommen vollbeladen mit 160km/h geschwindigkeit Hab auch gedacht komme ich länger mit aus bis mein wagen angefangen hat zu piepen (mitn auf der autobahn) die ausfahrt habe ich nicht mehr geschafft mitten in der kurve ist er mir ausgegangen (und dann keine servo mehr und keinen bremskraftverstärker ich hab mir inn ehose gemacht sag ich euch)... Also ich würde sagen mit der reserve kommt es ganz drauf an wie du fährst und was er gerade verbraucht...


    Alllllso.
    Der POlo 6N hat laut beschreibung einen 45liter tank und davon sind 7Liter Reserve!
    Ich habe es damals mit meinem 1,oer probiert und bin 80km gekommen (ohne stehen zu bleiben).
    Mit meinem SDI bin ich heute auch tanken gewesen (47Liter gingen rein) und ich habe 850km auf der nadel gehabt und bin davon allein 94km auf reserve gefahren...
    Also ich würd behaupten das kommt auf den Fahrstil und die motoriesierung an!
    Greetz
    Tim



    "Egal welcher 6N es sind immer 7 Liter reserve"


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    little-katha das is mir/uns middn lkw passiert

    un tim füll ma bis oberkante unterkante, dann gehen 54 rein


    also bei ich hab immer ein kanister dabei bei mir spinnt die nadel nämlich bevor er im roten is darf ich schon schieben


    also hab n 6n2 1.0l 50 ps Bj 99
    bei mir leuchtet des lämpchen auf sobald der zeiger an den roten bereich kommt!

    kann ich damit rechnen,dass sobald des lämpchen aufleuchtet ich noch ca 7l also ca 80-100km zur verfügung hab um an die tanke zu fahren?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    rechne mal eher mit 50km 100 is n bissl arg viel


    wenn ihr mal geschaut habt am tankstutzen gibt es nen kleinen bibbus, wenn ihr den mit der pistole antippt, vergrößert sich der tank um weitere 7 liter , von 45 auf 52 liter


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir is die Tankleuchte auch nochnie angegangen .... komische Sache xD


      Zitat:

      wenn ihr mal geschaut habt am tankstutzen gibt es nen kleinen bibbus, wenn ihr den mit der pistole antippt, vergrößert sich der tank um weitere 7 liter , von 45 auf 52 liter


      bild? des hab ich noch nie gehört...


      Ich fahre zwar nen 2f,aber das würde mich jetzt auch mal interessieren


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      bild? des hab ich noch nie gehört...


      rechts in der mitte der kleine nippel . den kannste rein drücken und ja das funktioniert


      Ich schaffe im Sommer mindestens 900Km mit einem Tank unter Anwendung der wichtigsten Spritspartricks aber ohne es auf das letzte auszureizen. Selbst mein Bruder, der nicht alle Tricks kennt, hat im Sommer regelmäßig über 800Km geschafft und als bestwert schon 850Km erreicht. Allerdings muss man eins dazu sagen: Der Haupttrick für sparsames fahren ist, konstantes langsames fahren auf der Autobahn mit 110 Km/h. (laut Tacho) Nicht großartig mit dem Gas rumspielen, weil bei jeder Gasbewegung eine kleine Menge zusätzlicher Sprit eingespritz wird, was sich im Laufe der Fahrt stark summiert.


      Zitat:

      rechts in der mitte der kleine nippel . den kannste rein drücken und ja das funktioniert


      gibts das auch beim 2F?


      Ich bin im Oktober mit Trailer 1100KM gefahren bei konstatnten 100km/h

      Mit dem Polo SDI gehen bei durchn. 140km/h auch locker 900KM..


      habe mit meinen alten 6N 1,0 AER auf reserve schon 100km geschafft, da muss man aber sehr sehr spritsparend fahren, berg ab ging er dann auch aus, udn mit den letzten tropfen zur tanke gefahren, es haben dann 54liter super reingepasst, da war er dann aber rand voll .

      meine höchste km zahl mit dem 1,0 waren mal um die 940km, muss man sehr sparsam fahren was wenig spaß macht, aba es lohnt sich bin 4 wochen mit einer tankfüllung gefahren


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ach mit den polos geht schon was

      randvoll von cz land nach c und von da nach münchen und zurück nach c ...

      kurz vor hof ging die resverelampe an ... ca 120km auf reseve (schwitzend mit 80 auf der leeren autobahn )


      polotreff.de
      #31 - 23.04.2011vw polo wie weit kommt man mit reserve vw polo wie weit schafft die reserve reserve rat vw polo 9n wieviel km mit reserve wieviel km auf reserve wieviel km polo 6n2 vw polo wie weit bei reserve wie viel reserve ist im polo wie lang reserve fahren polo wie weit kommt man mit reserve vw polo reserve wieviel km polo 9n reserve wie weit? wie viele kilometer auf reserve reserve tank vw polo wie weit auf reserve fahren vw polo wieviel liter reserve polo 86c wie weit kommt man auf reserve in einem polo wie weit kann man fahren mit reserve wieviele km kann man beim vw bei reserve noch fahren vw polo reserve reichweite
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen