vw teilemarkt

86c Coupe tiefer

Ex-Biker
  • Themenstarter

Welche Reifengrößen kann ich bei dezenten 40/40 tiefer höchstens fahren, ohne das ich Arbeiten an den Radläufen machen muß. Hab z.Zt. aus Kostengründen nur G40-BBS Felgen mit 175/60. Tüv stellt sich aber noch quer, weil die 175/60er beim "normalen" Coupe nicht eingetragen sind u. quatschen immer von Einzelabnahme=teuer.



Nix einzelabnahme. die felgen haben eine KBA Nummer. kostet ganz normal 40-50€. Würd schon 60/40 nehmen vom Fahrwerk her. Und außerdem waren die ja im regelfall eh schon auf nem Polo drauf (serienmäßig). Komischer TÜV-Prüfer. Anscheinend null ahnung.


warn auf em g40 drauf! such dir ne briefkopie von nem g40 dann trägt erst normal ein



Ex-Biker
  • Themenstarter

Briefkopie, das ist die Lösung. Nun weiß ich aber immer noch nicht, wie breit kann ich mit 40/40mm fahren? Fährt jemand 6x14 oder 6x15 ohne Bördeln u. ziehen? Was geht an Reifen u. Felgen drunter?


Hey
Ich habe fürn Sommer 6x13 ET33 mit 185/60 die passen drunter jedenfalls beim 2er!Danach gucke ich dann ob ich 40/40 oder 60/40 tiefer gehe!Denke aber eher 40/40 weil ich auch nix machen möchte!

Gruß Wusel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen