vw teilemarkt

Wie findet ihr den hier?

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hi Leute... Bin grad dabei ne Werkstatt zu bauen und hab jetzt wieder mal n bissl bock was am Auto zwischendurch zu machen... Hab hier ein paar fragen...

1. wie findet Ihr diesen Sub?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4608779129&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gibt der n guten rums?

2. Frage:

Ich zieh mir von der Batterie ein Stomkabel in den Kofferraum (20 mm2) Da ich hinten 3 Endstufen verbauen will, möchte ich ein Terminal einbauen, der von 20 mm2 auf 3x 20 mm2 verteilt. Wo bekomm ich so einen her?

Gruß Christian



zu 1:

Ich denk mal nicht da der Sub dich wirklich Glücklich macht! hört sich schon nach NoName an! und sieht auch so, aus! Hol dir was gescheites wie von Hifonics oder Rockford.

zu 2:

Du willst 3 Endstufen in der Kofferraum machen und nimmst 1 20er Kabel? was du auf 3 20er wieder verteilst? da nimmt man normalerweiße 1 50er und dann auf 3 20er oder so... aber nicht 1 20er auf 3 20er!


gelöschtes Mitglied

    also für das geld würd ich dir nen raveland axx 1212 empfehlen... auf jeden fall besser!


    was willst du den ausgeben für den sub und welche musik hörst du?



    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Hör eigentlich alles mögliche... Hauptsächlich Techno.... Soll aber gut drücken... Geld ist egal... wird halt drauf gespart... Wo krig ich solche Terminals?


    glaub nicht das das Teil soviel rms leistung hat. Für den Preis glaub ich das nicht und dann die Nonam Firma.Das Teil is sicher en reinfall.


    Poloblasen
    • Themenstarter
    Poloblasen's Polo 6N

    Dann sagt mir mal ein, der gut Druck bringt... Der Raveland? Will mein Kofferraum ausbauen...


    gelöschtes Mitglied

      also gute alround woofer sind eigentlich die von hertz... sind auch relativ günstig!

      der raveland wird sehr massiv unterschätzt und in preis leistung fast nicht zu schlagen!


      hi!

      ich hab mir letztes woche diese brbox bestellt!
      für 159 eus(versand kostenlos)
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • hat mir n kollege empfolen, soll auch n guter allrounder sein!
      wenn du viel techno hörst, würd ich dir auch zum 10'' sub raten!
      bringt die schnelleren basspasagen besser rüber!

      mfg ToXiC



    • gelöschtes Mitglied

        kann den rainbow auch nur empfehlen hab den hammer 12" in einer doppel ventilierten BR kiste und er spielt alles recht gut und recht druckvoll.
        den 10" hab ich noch nich gehört aber rein aus der membranfläche zu schliessen wird er nich ganz so viel druck bringen können


        ne das net, aber 10" is halt besser für techno, usw.!



        mfg ToXiC


        würde dir auch den EmPhaser empfehlen. hab zwar selber keinen sub aber dafür ein 2 wege system von Emphaser verbaut.
        und kann nur sagen das ist ein top ding. man kann so laut machen wie man will - keine verzerrung oder schlechter sound. bis zum anschlag hatte ich ihn noch nie - einfach zu laut.
        mit Emphaser macht man nix falsch.
        und denke das preis leistungs verhältnis geht auch noch


        gelöschtes Mitglied

          naja das mit mit emphaser nichts falsch machen kann , kann ich nicht so bestätigen hab mir mal ein paar angehört is aber auch schon länger her und ich fand die irgendwie nicht so toll. Aber naja da ich zum neo 12 nix sagen kann is des ja auch egal .
          Das beste was man machen kann is zum händler zu fahren und einfach ma probehören dann is zumindest die sicherheit etwas größer das man keinen müll kauft und einem der sub spass macht denn jeder hört sich anders an.
          Und ein forum kann ja schließlich auch nur empfehlungen geben und am ende magst du einen ganz anderen sub vom klang her.


          Poloblasen
          • Themenstarter
          Poloblasen's Polo 6N

          Und wie ist es mit den Terminals? Mein Kumpel will in seinem G40 auch ne Anlage verbauen... Hat er ein 10 mm2 Kabel drin. Er will auch 3 Endstufen verbauen und brauch ebenso wie ich den Verteiler... Ich find nur immer welche von z.B. 50 auf 3x 20 oder so... Gibt es da auch welche z.B. 20 auf 3x 20 oder für Kumpel 10 auf 3x 10? Kann jemand helfen?


          Von 10 Quadrat auf 3 X 10 ?
          Und was für Endstufen sollen dann angeschlossen werden, jeweils 35W Rms?
          Wenn ihr schon wasweißichwieviele Endstufen im Auto verbauen wollt, dann bitte mit einer ausreichend dimensionierten Verkabelung.
          Im übrigen gilt ja auch " Klasse statt Masse". Aber jedem das seine.
          Greetz
          Der Fuely


          also ich bin sehr begeistert von audiobahn!
          kann ich nur empfehlen!

          mfg gemini


          Poloblasen
          • Themenstarter
          Poloblasen's Polo 6N

          Schon... Aber er will kein neues kaufen....


          Falls das "er will kein neues kaufen" auf sein 10er Kabel bezogen war kann ich nur lachend den Kopf schütteln.
          Hauptsache 3 Amps im Kofferraum aber keine Kohle für gescheites Kabel ausgeben. Das er sich das ganze dann eigentlich komplett sparen kann weil er einen enormen Leistungsverlust hat weiß er wohl nicht.
          Aber was solls , 10er Kabel, 3 Toxic oder Redstar Amps ein fettes Audiopipe oder Spectron Heckablagensystem und ein schicker ebay-Sub ergibt zusammen mit dem Koaxial-Frontsystem aus dem Baumarkt eine geile Anlage mit der man bei den Jungs an der Tanke mit Sicherheit voll punkten kann. Aber auch nur da!
          Man sagt von mir auch das ich ab und zu etwas zum Sarkasmus neige
          Greetz
          Der Fuely


          Poloblasen
          • Themenstarter
          Poloblasen's Polo 6N

          Geb ich Dir vollkommen recht... Hätte ihm auch ein stärkeres geraten... Sein pech... muss erwissen was er reinsteckt... Brauch halt nur den Verteiler


          gelöschtes Mitglied

            och ich finds lustig ^^ was dazu kommt das man des 10er kabel dann noch mit 100A absichert weil die 3 endstufen ja drüber laufen müssen und damit das auto abfackelt

            aber es gibt noch schlimmere experten die in ihr auto 3 X 1,5² ausn elektro handel für ihre endstufen legen ^^


            Poloblasen
            • Themenstarter
            Poloblasen's Polo 6N

            Ich mein mir ist des auch wurst was der macht.. ist ja nicht meiner...


            Wenn er dann seinen G40 abgefackelt hat, dann sag mir bitte bescheid, ich suche nämlich noch einen zum schlachten


            Poloblasen
            • Themenstarter
            Poloblasen's Polo 6N

            Klar mach ich... Denk mal er wird demnächst auch im Forum mit seinem G40 kommen... Gruß


            polotreff.de
            #24 - 06.02.2006emphaser er10
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen