vw teilemarkt

Kupplung

Tims 6n2
  • Themenstarter

Abend, hab mal ne Frage, kann es sein, das meine Kupplung im 6n2 schon nach 90Tkm hinüber ist? Hab jetzt im Forum gelesen, das dies machmal wohl der Fall ist, denn meine Kupplung greift so, als wäre sie unrund. Wenn man anfährt, dann ist das ganze Auto am Vibrieren. Heißt das dass die Kupplung kaputt ist? Wenn ja wisst ihr was ne neue kostet, und wo man eine günsitg herbekommt?
Danke schon mal im voraus



gelöschtes Mitglied

    so wie es aussieht ist deine kupplung verschlissen. sie ist zwar nicht abgenutzt, aber schätze, dass sie mal odentlich zu heiss wurde. bevor du aber jetzt die kupplung machen lässt, schau mal erst nach dem kupplungszug und dem pedal, ob da alles noch läuft. schmier mal den zug mit WD40 oder so, evtl. klemmt da auch was.


    Tims 6n2
    • Themenstarter

    werd ich mal machen, vielleicht geht es ja dann wieder



    Hi,

    Kupplung kann man eigentlich ganz einfach testen ob Sie verschließen ist.

    Aus dem Stand 5 Gang einlegen und langsam von der Kupplung gehen wenn das Auto ausgeht mit dem 3ten nochmal wenn er aber durchdreht ist Sie kaputt

    Mfg
    AndyTwin


    aber das kann schon sein das die kupplung hinüber ist!
    ich musste meine schon mit knapp 70000 machen lassen :(

    hab es von nem freund machen lassen und glaub ca. 400 gezahlt!

    was ist denn bei die jetzt herausgekomm?


    Tims 6n2
    • Themenstarter

    ja muss das noch machen, denn da ich noch keinen lappen habe muss dazu immer zum meinem opa fahren und da hatte ich noch keinen bock zu. aber voll teuer so ne kupplung wechseln... melde mich aber wenn ich dat mal gemacht habe, denke mal nächstes wochende oder so um den dreh...


    Hi,

    Also die Kupplung selbst kostet 200 - 280 Euro wenn du eine Orginal VW oder Sachs nimmst das auch zu empfehlen ist.
    Um die Kupplung zu wechseln muss da Getriebe komplett Ausgebaut und evtl der Motor abgestützt werden. Das viel Zeit beansprucht. ich denke mal so Arbeitszeit von 2- 4Stunden je nachdem ob es Hobby oder in der Werkstatt gemacht wird.

    Mfg
    AndyTwin


    gelöschtes Mitglied

      also meine war letzte woche nach 95 tkm schrott.

      mit einbau hat mich das 332 € gekostet


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen