vw teilemarkt

Felgen und Reifen

Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

hey ho!
wollte mal nachfragen, was die größte größe für polos ist. kenn mich da 0 aus und wollt mal wissen,welche größe man sich holen sollte ohne großartig was zu ändern.
vorstellungen: hoch, breit, alu
wär nett, wenn ihr mir antworten könntet!

greetz Olem



...bis zu 16" sind möglich!


hmmm 15" maximum.... 195er reifen et 30 oder so...!



wenn du noch den alten fahrzeugschein hast, schau da rein, da stehts dirn was du maximal fahren darfst ohne was zu ändern..


leute guckt doch erstmal was er überhaupt für ein auto hat!

er hat einen 6n2!
da geht maximal ohne tachoangleichung und ohne fahrwerk 15"

greetz
DJ


16 geht 100 pro mit den richtigen reifen... vielleicht nochn bssl bördeln und radhasuschale raus aber das wars


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

jetzt mal abgesehen vom dürfen. was wäre die größte größe und breite?! was bedeutet zb 7,5 J x 15" ? man kann sich das ja beim tüv nachtragen. 15" soll sense sein? kann ich mir nicht vorstellen


ne, 16er gehen, 195/40er, aber mehr geht nicht, weil du 17er nur mit 205/40er bekommst, und die wirste nicht drauf bekommen, da haste +7% tachodifferenz, sprich ohne tachojustierung geht nichts. 225/35er haben auch noch ca 6% abweichung nach oben, also auch nicht. Bei 195/40ern mit 16zoll passt es gerade noch so, hatte ich schon auf meinem alten 6N, da steht auch im Gutachten nichts von Tachoprüfung....aber mit 17 wirste ohne angleichung pech haben...wenn dich diese net stört, würde ich zu 225/35/17 raten, sind halt richtig teuer, musst ziehen und umlegen, und Fahrwerk rein, und, kommt auf die Felge an, noch Spiurverbreiten


also 16er sehen echt gut aus, habe jetzt auch einen 6N2 gekauft, und werde mir jetzt auch wieder welche zulegen. Wenn du 7 oder 7,5 er nimmst, dann musste hinten nur schauen, ob du bissle den Kunststoff wegmachen musst, bei 7,5 ern und der richtigen ET so um die 40 bis 37 passt die Sache!



gelöschtes Mitglied

    15 oder 16 zoll ist vollkommen wurscht der radumfang ist entscheidend, und wenn der sich nicht ändert muss auch kein tacho angeglichen werden.
    in der breite sind 7" und ET 30-35 ohne probleme montierbar ohne am blech was zu machen.

    habe selbt 7,5x16ET35 aber mit 45er reifen. alle 4 radhäuser sind ca. 15mm gezogen und vorne der innenkotflügel frei geschnitten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen