vw teilemarkt

WAs für Reifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich will meinen Polo mit vogtland Federn tiefer legen am besten35/35 da alles andre zu tief ist welche reifen kann ich dann im sommer fahren ohne zu bördeln. hab nen vw polo steilheck 2f



bei 35/35 bestimmt mal 195er, wenn das fahrwerk nicht zu weich ist!


Beim Steilheck wirds zum Teil schon mit den BBS Felgen vom G40 und den 175/60R13 knapp! Grad da ja manche doch nen kleinen Achsversatz haben wirds meist nur auf einer Seite schleifen!



Hmmm ist es den ein Steilheck?
Also ich musste bei 195er ohne fahrwerk auch schon ordentlich ziehen. Und wegen Bördeln das doch nicht das Ding oder die Kante umlegen müsste doch jeder hinbekommen!
So und es kommt ja auch immer auf die Einpresstiefe der Felge an.


@thr orange
wie issen das mit dem Achsversatz? Beim Kumpel fällt das richtig auf aber ich habs bei meinen noch nie so extrem gehabt....
Weil du ja geschrieben hast MANCHE?


Naja sind halt Werkstoleranzen, hatten es beim Steilheck vom Kumpel mit den BBS vom G40, links tats schleifen und rechts war nen knapper Zentimeter Platz. Viel Unterschied sollte nicht sein aber etwas Versatz ist halt normal.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollt eigentlich nur 175er Reifen auf die 13 zoll stahlfelgen schrauben net mehr. Also nix besonderes muss ich da auch bördeln oder langt des


Auf deine 4,5x13 Stahlfelgen darfst die glaub ich nicht drauf machen. Musst schon 5,5x13 nehmen vom 6N oder so, sollte dann passen, ausser bei denen vom 6N solls dann innen eng zugehen, aber das hab ich bloß mal irgendwo gehört, bei meinen hab ich nichts gesehen. Aber hab auch net so hingeschaut. Sollte eigentlich grad so passen, aber die Kante geht ja auch umzulegen, das ist kein großer Akt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollt nur 175 Reifen auf die 13" Stahlfelge schrauben



Antworten erstellen

Ähnliche Themen