Hallo!
Möchte an meinem Polo gern einen "offenen" Luftfilter verbauen. Leider gibt´s von K&N Kein Set für meinen (92 er Polo CL COUPE, 86 c, 1.0 L KAT)!?
Hat jemand von euch was anderes verbaut?
TÜV Erfahrungen?
Bitte um eure Meinungen!
Kannst dir selber was bauen, ist dann ahlt ohne Tüv. Du kannst deinen Filterkasten runter machen und die Luftansaugführung vom 3er Golf 1.8l drauf machen, dann kannst da vorne nen offenen hin machen, geht einwandfrei, hat ein Kunde von mir auch.
MfG
und was sagt die polizei, wenn die mich anhalten? kann man das eintragen lassen?
Eintragen ist bei offenen Filtern immer so ne Sache, die K&N bekommt man eingetragen, gibts aber keinen für deinen Wagen mit Gutachten, also entweder ausprobieren, oder vorher beim Tüv fragen, oder ohne Eintragung fahren, dann gibts aber Punkte wenn du gefi... wirst.
MfG
so lassen wie es ist
Ist zwar schon lange her aber möchte kein neues Themen anfangen!
Gibt es hier im Forum Jemanden der bei einer 1.0l Kat einen offenen Luftfilter eingetragen bekommen hat?
LG markus
fährst nen sport endschalldämpfer?
wenn ja kriegst den erstmal nicht eingetragen, selbst mit papieren nicht.
ansonsten ohne papiere per einzelabnahme, kann dann auch mal mit geräuschmessung paar euro mehr kosten.
und da lohnt der kosten nutzenfaktor nicht.
mal ab davon das so n offener lufi dir null leistung bringt
Habe zurzeit keine Sportauspuffanlage verbaut ie soll aber noch kommen.
Ist es dann komplett überflüssig?
LG markus
Zitat:
Ist es dann komplett überflüssig?
Zitat:
geh lieber statt den filter zu kaufen und eintragen zu lassen mit deiner perle lecker essen
lohnt sich nicht, in die ansaugseite beim auu geld rein zu stecken.
airbox gibts auch nicht mit papieren für den hobel
Meiner meinung nach gibt es nur 1 vw wo sich nen offener luffi lohnt. Und das ist beim vr6 weil der sound episch ist. Und zu meinem glück ist gruppe a und luffi eingetragen und gibt auch keine probs da bestandschutz.
Aber nen luffi bringt nix an leistung etc.
Zitat:
Und zu meinem glück ist gruppe a und luffi eingetragen und gibt auch keine probs da bestandschutz.
Auspuff muss ich doch nicht eintragen wenn ich die ABE habe oder geht mir da was falsches durch den kopf?
Steht ja auch immer beim Kauf dabei...
jaja, die abe dinger kannst so fahren, wenn alle auflagen der abe erfüllt sind
Wie siehtn das eigentlich aus mit sportauspiff und luffi zusammen eintragen...ist das Verbot nur auf die offenen bezogen oder gilt gleiches für die austauschmatten?
Zitat:
Meiner meinung nach gibt es nur 1 vw wo sich nen offener luffi lohnt. Und das ist beim vr6 weil der sound episch ist.
Ganz genau mein bester
@ Polo4Life!
Meines Wissens gilt das Verbot nur für offene Luftfilter+Sportauspuff!
Hab zumindest noch nichts anderes gelesen.
Wäre mir auch neu, wenn es anders wäre.
Zitat:
@ Polo4Life!
Meines Wissens gilt das Verbot nur für offene Luftfilter+Sportauspuff!
Hab zumindest noch nichts anderes gelesen.
Wäre mir auch neu, wenn es anders wäre.
Ja schon klar. Aber auch nur bei offenen Luftfiltern,oder?!
Also ich hatte bei meinem Gti damals Bastuck Gruppe A ab kat und offenen K&N eingetragen! Musste nur ne dämmmatte in die Motorhaube klatschen.
Da ist die Frage wann war damals?!Die haben das Gesetz ja geändert.
Zitat:
Da ist die Frage wann war damals?
naja, die frage war ja eher, ob das verbot nur für die offenen gilt oder eben auch für die matten
polo 4 life, austausch matten sind egal
DAS wollt ich hören