vw teilemarkt

Art Fahrerflucht...aber habs rausgefunden!

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Hallo. Da war ich doch letzte Woche Abends noch schnell Tanke und als ich rauskam vom Zahlen, sah ich plötzlich diesen Seitenschaden an meinem Auto im grellen Licht der Tanke und stand erst mal da und war richtig sauer . Man kann richtig sehen, dass da einer gegegestriffen ist, konnte mir aber nicht erklären wann und wo das passiert sein sollte und war stinkig ---> jetzt sitz ich auf dem Schaden und kein Verursacher. Man konnte aber blaue Farbe sehen am Radlauf also hielt ich ausschau nach einem blauen Fahrzeug, dass vielleicht öfters bei uns in der Straße parkt, weil es eigentlich nur da passieret sein konnte. Und siehe da am nächsten Tag einen blauen Golf ausgemacht mit dem genau passenden Gegenschaden! Da viel mir ein Stein vom Herzen, den Verursacher gefunden. Sie hat es anscheinend nicht gemerkt...NA JA... das lassen wir mal so stehen . Auf jedenfall unabhängigen Kostenvoranschlag machen lassen und hab das Auto heute Morgen zum Karrosseriebauer und Lackierer gebracht und mit dem ein Deal ausgemacht, dass noch einige andere Sachen gleich mit ausgebessert und Lackiert werden. Also im Endeffekt ist alles doch noch gut ausgegangen und ich hab danach noch mehr Sachen neu, als wenn nix passiert wäre
Wollt ich euch einfach mal so mitteilen von dem doch noch guten Ausgang der "Fahrerflucht"...
Schönen Tag noch und gute Fahrt
Onyx04



IMG_1326.JPG
IMG_1326.JPG

onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

...noch eins...
geht nemme...die andre sind zu groß...egal
Onyx04


*Text selbst gelöscht*



Ich find´s das HINTERLETZTE noch anderes
machen zu lassen auf Kosten des Anderen.


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

@ Spittbull
Nur nix zu sagen und abhauen und dann ein auf nix gemerkt zu haben machen und dann noch frech zu werden ist OK oder, Spittbull? Und waas heist hier auf Kosten anderer, der Schaden den die Versicherung zu zahlen hat ist sowiso der gleiche, da ja der Gegengutachter der Gegnerversicherung ja gekommen ist und einen Wert festfesetzt hat! Und wenn dann noch paar Sachen mitgemacht werden, dann ist das aus Kulanzsache heraus des Lackierers und da bereichert sich dann keiner weder ich nochh der Lackierer. Der Gegengutachter war ja da und hat sich alles angesehen. Und ist nix mit abzocken! Also halt dich bitte mit solchen Aussagen zurück und beschuldige mich derart nicht OK, wenn Du nicht weisst wie das mit Gutachter und so abläuft! Oder meinst Du ich kann da noch einfach irgendwie alles machen lassen was mir grad einfällt und dann mit der Rechnung zu dem hingehen und sagen zahlen oder was. Das was der Gegengutachter sagt wird gezahlt, und das ist nix mit irgendwas zu unrecht bekommen, denn der versucht nämlich sowieso den Preis zu drücken für seine Versicherung, damit sie nicht sovieel Zahlen muss. Bin also voll im Recht und brauch mich eigentlich vor Dir nicht Rechtfertigen, aber wie Du siehst hat mich deine Aussage tierisch aufgeregt, da ich nochmal meinen Senf dazu geben musste.
Nix für Ungut...Aber so was muss ich zu mir nicht sagen lassen!


Das mit dem Deal ist ja auch nicht soo ok aber ich denke wenn die Versicherung das zahlt ist das ok schließlich löhnt man dafür ne Menge Geld im Laufe der Zeit (und im Endeffekt muß man ja doch bei Teilkasko selbst zahlen bei kleineren Schäden sonst wird man irrsinnig hoch gestuft). Und den Schade muss sie bemerkt haben weil das ordentliches Schleifgeräusch gibt. Hab auch mal so ne Schramme verursacht und das war übel laut, hab gleich ne Streife gerufen.


Hey - "getroffene Hunde bellen", schonmal was davon gehört?

Will´s nicht drauf anlegen,
so wichtig ists wirklich nicht.

MfG


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

Mir ists aber wichtig das klar zu stellen, weil es einfach NICHT der Wahrheit entspricht und da ich an deiner Aussage
"getroffene Hunde bellen", sehen kann, hast Du es immer noch nicht gecheckt .Darum für mich das hier erledigt...und somit ...

****


nach deiner PM schon - ist i.o..



Ich würde mir von meinem Kumpel aus der Werkstatt nen Kostenvoransschlag auf Ferrariwerkstattbasis machen lassen und Versicherung abkassieren und dann mit Teilen vom Schrott reparieren lassen...der Unfallgegner steigt eh in Prozent egal wie viel die Versicherung zahlt! Oder die rechnen dein Auto als wirtschaftlichen Totalschaden ab...kannste auch hübsch abkassieren


onyx04
  • Themenstarter
onyx04's Polo 2F

alles klar...passt scho...
Gruß Onyx04


Antworten erstellen

Ähnliche Themen