vw teilemarkt

Auspuffanlage selberbauen inclusive Krümmer

g40iger
  • Themenstarter

Wie siehts mit dem Tüv aus wenn man die Abgasanlage selber baue ? Was sagt er dazu ? Undwo bekomme ich es im Raum Berlin eingetragen ? Welche bedingungen gibt es ?

Danke im Vorraus , Jan



gelöschtes Mitglied

    Brauchste ne komplett neue Abgasbegutachtung, hab aber keine Ahnung wo man des machen lassen kann, da zählt Emission, Lautstärke etc...


    g40iger
    • Themenstarter

    Wie teuer ist wohl so ein Gutachten ? Müssten theoretisch doch eigentlich nur asu machen und lautstärke messe oder ?



    gelöschtes Mitglied

      Nene die müssen das ja auch abnehmen in Bezug auf Festigkeit usw. hast schließlich kein Teilegutachten....dass es nicht abfallen kann usw.

      Ob das beim normalen TÜV`ler per Einzelabnahme geht weiß ich nicht....
      musste einfach mal anrufen und nachfragen ob die sowas machen...

      Gruß
      Gray


      g40iger
      • Themenstarter

      Danke und wie siehts nur nem Krümmer ohne papiere aus. bekommt man den per einzel abnahme eingetragen ? Natürlich mit Kat . Kennt jemand wenn ? der das schon hinter sich hat ?


      gelöschtes Mitglied

        Naja die Dinger werden ja soweit ich weiß Druckgetestet und da wüßt ich nicht wie dies machen wollen....

        Frag doch mal hier im Forum nach nem Gutachten, si einfacher...


        Antworten erstellen