vw teilemarkt

Welche Rad/Reifen Kombination?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Möchte auf meinen standard 92er Polo Diesel ein paar nette Alus packen und diese Käsekuchen-145er runterhauen.
Habe heute G60 Felgen draufgebaut,die schliffen hinten aber am Federbein.6,5x15 ET 33 mit 195/50 15.Müßte ich die mit Distanzscheiben fahren und dann bördeln?
Will ihn später nicht heftig tieferlegen,evtl 30/30.
Finde die BBS-Felgen ganz hübsch und möchte sie verbauen.Ist eine andere Reifengröße ratsam?



50er Querschnitt ist glaub ich zuviel, es gab mal 165/45R15 von Conti, aber die wurden glaub ich eingestellt! Aber 5mm Platten drunter und dann passt es doch und die Kanten sind schnell umgelegt!
Find die Felgen auch geil, aber doch meist recht teuer wenn sie in Topzustand sein sollen!


Am besten nimmst du 194/45R15, die gibt es schon relativ günstig und die sollten in der Toleranz liegen. Die 195/50 haben einen zu großen Abrollumfang!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen