vw teilemarkt

2. schiebedach?

rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

nabend hab mal eine frage ist es möglich/erlaubt sich hinter dem originalen schiebedach im polo 6n noch ein ausstelldach zu montieren? mit ausstelldach mein ich nun diese glasscheiben die man sich bei fahrzeugen ohne schiebedach nachrüsten kann. die man an der hinterseite ein stück nach oben drücken kann? vll könnt ihr mir ja mal helfen!



gelöschtes Mitglied

    mhh möglich wäre das, wenn nicht zuviel stabilität verloren geht.. hab das mal bei pimp my ride gesehen, die wollten zuerst ein großes machen, durften se aber nicht da haben 2 kleine genommen..
    musste mal mit deinem tüv abklären!


    Ich sag einfach mal ja! Da ja die Rahmen der Teile normalerweise verstärkt sind und damit den Festigkeitsverlust/ bzw Steifigkeitsverlust des Daches ausgleichen sollte dürfte es keine Probleme geben. In den Beschreibungen sind glaub ich auch keine Beschränkungen drin was Anzahl und Lage betrifft!



    rock-polo
    • Themenstarter
    rock-polo's Polo 6N

    das klingt ja schonmal gut brauch ich denn dafür ein gutachten oda ne ABE sonst würde ich morgen mal aufn schrottplatz gehn und mir da ein wegholen!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    sprech das lieber nochmal mit nem tüver ab denn du darfst nich einfach so daran rumschnibbeln zwecks stabilität evtl musste da noch verstrebungen reinmachn ...


    polotreff.de
    #6 - 07.02.2006großes schiebedach polo
    Antworten erstellen