vw teilemarkt

Ander Federn ins Gewinde FW

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi,
hab ne frage, und zwar hab ich ein Powertech Gewinde FW drin, bin auch soweit echt zufrieden damit, hätte ich nicht gedacht, aber find das echt gut, hatte im golf Koni Gelb, das war net besser würde ich sagen.
Jetzt zu meiner Frage
Kann ich mir einfach andre Federn kaufen für mein FW, oder müssen das dann irgendwelche bestimmte sein? Weil ich hab das Problem, dass ich wenn ich extrem assi fahr (*gg*) in den Radkästen schleife, also net ich sondern mein Rad schleift dann
Und darum hätte ich gern härtere Federn, H&R oder sowas, weiß ja nich, was empfiehlt ihr?



gelöschtes Mitglied

    normalerweise kannst du alle federn verbauen,.. musste aber dann wiede umtragen lassen (leider)
    mhh meinst du nur bei kurvenfahrten kratzt er? schonmal was mit federwegsbegrenzern getrickst?
    oder hab ich es falsch verstanden?


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    nee nee haste schon richtig verstanden
    bei meinen assikurvenfahrten dann kratzts etwas
    Ja das umtragen wär net das Problem...das is mir schon klar. muss ja alles vom TÜV Abgesegnet werden...scheiss TÜV....oder wie Xibit sagte, TÜV suXx



    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    also sind im G-Fahrwerk die gleichen Federn drinne wie in nem "normalen"


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    und seh ich das richtig dass die härte nur von den Federn "geregelt" wird un nicht vom dämpfer?


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    wie ist das denn, wenn die Federn ne Tieferlegung von sagen wir mal einfach 40mm haben...is das wirklich egal bei nem Gewindefahrwerk?
    Welche Federn empfiehlt ihr mir?


    Im Gewindefahrwerk sind doch nich die gleichen Federn wie im "normalen Fahrwerk". Die sind doch vom Durchmesser her viel kleiner. In wieweit es andere Federn gibt kann ich dir leider nicht sagen und falls ich mich mit den Federn geirrt habe bitte korrigieren...


    ein gewinde hat schon andere federn drin...
    die härte wird aber von den dämpfern gestimmt, nicht von den federn. die federn regeln ja nur den abstand zum boden...
    powertech ist halt eher weich eingestellt...


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    hm so ein mist,dann muss ich wohl mit federwegbegrenzer rzmtricksen, gibts dabei was zu beachten?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen