vw teilemarkt

Pc "gut" ?

RapTiLe86
  • Themenstarter

Hey Leute

Also da gestern mein dad mein pc im arsch gemacht hat, will er mir jetz nen neuen kaufen, allerdings find ich den nich so doll :(
Aber nen besseren will er mir nich kaufen

Hier das isser: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Daten:
    Gehäuse:Midi Tower
    Prozessor:AMD 1800 MHz
    Speicher:256 MB DDR RAM
    Festplatte:40 GB
    Audio:on Board
    Grafik:on Board
    Laufwerk:CD RW Brenner
    Sonstiges:Tastaur, Maus, LAN, USB 2.0
    Betriebssystem:MS Windows XP Home Edition vorinstalliert
    Software:Ashampo Software Paket Office, Aquarium 2.0 Deluxe, Burning Studio 5, uvm.

    +17" Tft

    Sagt mal eure meinungen, ob ich den nehmen soll oder nich..?!
    Danke

    Mfg



  • grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    also die frage ist, was du damit machen möchtest
    ein solches system wäre fürs tippen von texten und surfen im ineternet ideal. doch aufwendige spiele wirst du zum beispiel nicht spielen können.


    RapTiLe86
    • Themenstarter

    Ja Grafikkarte, ram und so kann ich ja dann auch noch aus dem alten pc nehmen...!

    Will damit auch cs oder so zocken^^



    lass den TFT weg und hol dir dafür en normalen und mehr ram! 512 müssen schon drinne sein! und Grafik on board iss auch nich so dolle! was sollen der kosten? weil dann stell ich dir mal für den gleichen Preis was gutes zusammen! du weißt ja anscheinend nich mal von was die Hardware ist oder?

    MFG Ghost


    gelöschtes Mitglied

      kommt drauf an, was du vorher hattest.

      das ist ein PC der Billig-Klasse-Kategorie.

      40 GB hatte mein PC vor 5 Jahren drin.

      Falls du also auch mal Sicherungskopien anfertigen willst, hast du damit nicht sehr lange Spaß.
      RAM würde ich aufrüsten, wenn es das Board überhaupt zulässt.
      Der Prozessor.. naja... mittlerweile gibts nen AMD 64 mit 4800Mhz .. nur mal so zum Vergleich. ...


      RapTiLe86
      • Themenstarter

      Also 512ram kann ich aussen alten pc nehmen und die grafikkarte (GeForce 5200) sowie eine Festplatte mit 40Gb! Und mein dad will mir dann noch ne größere Festplatte kaufen..!


      Wieviel kost denn dann das ganze Ding ?


      gelöschtes Mitglied

        zum vergleich. mein pc is über acht jahre alt, und nur zwischendurch bissl aufgerüstet

        und hat schon

        amd 700 mhz
        320 mb ram
        40 gb platte

        ........grafik u sound is halt steinalt bei mir, aber reicht ........


        Also schau lieber erst mal, ob du da nachrüsten kannst!

        Hatte einen PC geschenkt bekommen, und da ging gar nichts keine Steckplätze, rein gar nichts!

        Da fangst dann mit deinen alten Teilen auch nichts an. Also lieber erstmal schauen, mein Tipp!
        Und da schließ ich mich an, so toll is der nicht und das damit CS spielen kannst bezweifel ich



        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        also grundsätzlich erstma, zum cs zocken oder so reicht der natürlich nich auf maximum details ... sound sollte ja zum zocken egal sein nimmt aber cpu leistung da on board :( - der prozzi reicht für cs etc locker das spiel stellt in keiner hinsicht anforderungen , zum surfen reicht des auch allemal

        großes problem wirst du mit der festplatte und dem ram bekommen z.b. windoof xp mag es nich so ganz mit weniger als 512 mb betrieben zu werden (es geht aber), dann solltest du noch ca 10gb für windoof etc einrechen da sich das seehr schnell ausbreitet von daher große platte kaufen ~120gb ...

        wenn du natürlich filme (dvd's etc) auf dem rechner schauen willst un auch spaß dran haben willst wirst du um ne soundkarte nich rum kommen ...

        ich z.b. sammle dvd's schaue die mir die aber erst an bevor ich die kaufe, da geht dann scho n stügg festplatte drauf und 600gb sind garnix :(


        also ich wäre da für selbst zusammenstellen... hab mal eben nachgerechnet (möglichst günstig aber gute Leistun):

        Gehäuse (schw/sil) + Netzteil 420 W: 35,00
        CPU Athlon 64 3000: 195,00
        Mainboard AsRock: 49,00
        RAM 512MB PC3200: 45,00
        Graka NVidia Geforce FX 5500 128MB: 50,00
        Speicher 160GB SATA MAxtor: 70,00
        DVD/RW Laufwerk: 40,00

        Macht knapp 600 € wenn man aber auf was verzichten kann z.B. Celeron Prozessor andere Graka, und Festplatte kostets dann um die 450-500€ + 79€ fürs Betriebsystem^^... naja und wenn du deine graka und den anderen kram echt aus dem anderen rechner nehmen wirst - dann schätze ich so 480€ mit den oben aufgeführten Komponenten

        Gruss

        Nils


        was soll er denn kosten?

        Ich würd mir mal bei

        www.mindfactory.de (sehr humane preise und guter service)

        oder bei

        www.yesit.de (hompage zwar nicht aktuell aber wenn man seine config die man haben will hin mailt bekommten man super preise, und sind auch vertrauenswürdig hab schon 2 PS`s von denen


        Hi!
        Ich würd mir kein PC system fertig kaufen da wird man nur abgezockt und muss viel zahlen für wenig LEISTUNG.
        ich kaufe alle teile bei www.km.electronic.de einfach der beste laden DEUTSCHLANDS.
        Ich kann alles spielen mit 400 GB platte und 1024 DDR 400 speicher.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen