vw teilemarkt

W8 Innenleuchte + Elktr. Schiebedach

Catweazle
  • Themenstarter

Huhu zusammen,

ich bin mal bei VW vorbeigefahren und hab mich wegen der W8 informiert. Anscheinend gibt es da eine für Autos mit Schiebedach und eine für Autos ohne. Die mit Schiebedachfunktion ist aber doppelt so teuer wie die normale. Deswegen wollte ich fragen, ob man in ein Auto mit Schiebedach auch eine normale W8 verbauen kann. Zudem wollte ich mein Schiebedach von manuell auf elektro umrüsten und hab mir dafür schon nen Schiebedachmotor gekauft. Passt das alles da zusammen, oder gibt es Platzprobleme?



Also ich habe auch die W8 Leuchte verbaut und ich habe auch ein Schiebedach
Leider jedoch noch mechanisch.

schau mal unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der hat den elektrischen Schiebedachmotor aus dem Golf 3 drin und die W8.

    Anleitung über W8 Einbau hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • TS....
    mir glaubst dus ja nicht....



    Catweazle
    • Themenstarter

    klar, glaub ichs dir Robi...hab ja auch nur wegen dem elktr. Schiebedach gefragt.


    versuch doch mal die w8 mit schiebedachschalter einzubauen, würde mich interessieren obs vom platz her passt




    das wär die sauberste lösung, allerdings ist die entsprenche w8 fast 80€ !

    find ich persönlihc etwas viel für ne w8...


    hab mich auch mal mit der w8 mit schiebedachschalter beschäftigt...
    ich bezweifle das der schalter mit dem steuergerät vom motor des golf3 harmoniert.
    1. gehen beim w8 5 kabel vom schalter weg, beim golf3 nur 3
    2. hab ich im teilekatalog irgendwas von potentiometer in verbindung mit dem schalter gelesen, wie genau der schalter funktioniert hab ich nicht herausgefunden.
    die innenleuchte selber is nich teurer als die normale, aber der schiebedachschalter schlägt mit ca. 45 eur zu buche.

    gruss
    red


    passt auch der vom lupo rein? also der drehschalter?

    Also das mit dem schaltewr dürfte kein problem darstellen. Ne kleine Schaltung mit 3 komparatoren zusammen basteln, die dann den widerstand vergeichen wenn du den schalter drehst und den entsprechenden ausgang ansteuern am motor, sollte gehen


    gelöschtes Mitglied

      Also hab den schiebedachmotor von Golf reingebaut nach Kampfkesks anleitung passt astrein geht auch wunderbar dann vom BMW ein schalter und ....<Funzt



      Antworten erstellen