vw teilemarkt

Zündung verstellen...

DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi,

schon kommt meine erste frage..

ein Kumpel von mir meinte das ich die Zündung um ein paar Grad verstellen sollte..soll angeblich ein paar Drehzahlen bringen.

Stimmt das?

dann habsch noch ne frage..wie schwer ist es eine nockenwelle zu wechseln..also von standard auf schrick od. 3F nocke?gibt es hier irgendwo im forum ne Anleitung oder sowas?
Nocke bringt doch die meiste spührbache leistung oder?Was wäre empfehlenswert für meinen kleinen 55PSer?
Ihr habt ja sicherlich schon einige Erfahrungen..

MFG, Thomas



am besten finger von lassen wenn man keine ahnung hat, sonst kannst dir gleich nen neuen motor mitbestellen... (für die nocke)

zündung verstellen bringt in dem sinn nicht wirklich viel...mit einem feinen händchen holt man schon etwas raus, aber wenn man hier auch keine ahnung von hat, macht man sich eher leistung zu nichte...


DIGIFLEX
  • Themenstarter

mit der zündung werde ich mal ganz schnell vergessen..also sollte ich mir am besten jemand suchen der davon ahnung hat was nocken angehen?
welche nocke wäre da die beste? ne schrick oder ne 3F?
was wäre fürn Leihe noch machbar um etwas an leistung rauszuholen?

übrigens nur so nebenbei fals ihr mich falsch einschätzt..habe schon oft genug was mit motoren gehabt auch wenn es nur 2-takter waren . habe ne Simme zumindestens auf 14Ps gebracht und die ging je nach übersetzung auf 107km/h

MFG, Thomas

thx for awnser @ hommer



bommer...

am besten nimmst du da ne schrock nocke. dann wirklich jemanden suchen der ahnung hat von der materie, und AUF JEDEN FALL übeprüfen ob der beipackzettel bei der nocke bei ist, wegen dem einbau. sonst garnicht er anfangen einzubauen, das kann bös enden..


DIGIFLEX
  • Themenstarter

mmhh..wegen nocke weiß ich jetzt erstmal bescheid..Danke.

und andere sachen wären wohl nicht möglich? die ich machen könnte ohne das ich mir gleich nen neuen Motor zulegen muss..?hatte mir eigentl vorgenommen die kache auf mind. 90PS zubringen. Aber das kann ich wohl vergessen oder?kann ich bei mir eigentl auch nen turbo nachrüsten, obwohl es kein g40 ist?hat damit schon jemand erfahrung?

MFG, Thomas


also für lau gibts keine leistung..
für sonstige sachen nimm mal die forumssuche, gibt ca. 3628 threads zu dem thema


wäre nicht schlecht, wenn du mal sagst, welche Motor du hast?

Den NZ oder den AAV?

runder oder eckiger Luftfilter?


DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi,

so genau weiß ich nicht was ich für ein Motor habe..kann gerade auch nicht nachschauen da mein polo in der werkstatt steht :(

Aber ich weiß das ich ein Rundfilter drin habe..wenn dir das weiter hilft.

MFG, Thomas

thx @ g man


dann hast nen AAV



DIGIFLEX
  • Themenstarter

Jepp..da werde ich wohl nen AAV haben..aber was bringt dir das jetzt..?
wegen Chip oder was? oder irgendwelche anderen Tuningmaßnahmen..?
kann man aus meiner kache noch ordentlich was an leistung rauskitzeln?

MFG, Thomas


gelöschtes Mitglied

    hi

    möglichkeit wäre 40er weber umbau mit steilerer nocke kommst auf gute 90-95ps frisst aber relativ viel dann dein wagen am besten wäre einen 3f suchen und rein damit!


    hallo,
    "nur" 67ps für 390€ mit gutachten.dafür lebt dein motor länger und hat ein gutes drehmoment (67 ps schon bei 5900 umdrehungen!)http://www.knobloch-sport.de/katalog.htm

    gruss dieter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen