vw teilemarkt

polo86c geht einfach aus nach anlassen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen!

wieder problem mit meinem alten polo:
der wagen ist kalt, ich starte mit choke. der motor läuft für eine zeit von ca 30 sekunden ganz normal rund und geht dann wie von geisterhand aus.wenn ich gleich nach dem start gas geb, geht er beim gas geben mit stottern aus.. nu das hauptproblem an der sache: sobald ich das gemacht hab, springt er dann mit choke gar nicht mehr an, erst nach vielen vielen anlassversuchen. auch dann kommt er nur sehr stotternd ins laufen.
folgendes wurde bereits erneuert: neuer unterbrecher, neue zündkerzen, neue batterie, neuer benzinfilter, neuer unterdruckschlauch, vergaserdüsen gereinigt und eingestellt.

hab leider überhaupt keine ahnung an was das noch liegen könnte. bei der werkstatt warens schon beim letzten mal ziemlich verzweifelt als ich mit dem wagen ankam^^

bin euch für alle tips dankbar

grüße daniel



also daten vom pkw würden helfen wie Bj, Kw(ps), usw.... kat ja oder nein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier die daten: bj 82, 29kw, kat nachgerüstet, ungeregelt; benziner;



säuft er ab oder kriegt er keinen Sprit? Vllt der Vergaserflansch.


gelöschtes Mitglied

    bei mir is das auch, das scheint die wegfahrsperre zu sein....wackelkontakt----


    @6N Lady: ich bezweifle mal das ein 24 Jahre alter Polo ne Wegfahrsperre hat!


    gelöschtes Mitglied

      oh stimmt auch wieder


      gelöschtes Mitglied

        Vieleicht die Kraftstoffpumpe?
        Ich weiss jetzt nur nicht genau ob der ne elektrische hat.
        Kann sein das das Relais defekt ist.
        Dass die Pumpe kurze zeit sprit liefert und dann halt nicht mehr.


        die Vergasermotoren haben alle eine mechanische Benzinpumpe, die von der Nockenwelle angetrieben wird.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hallo

        hab auf euren tip hin nach der benzinpumpe geschaut. ja ist mechanisch. durch den zufall ist mir ein dicker morscher schlauch aufgefallen am kurbelgehäuse, der lose herunterhing...hab den nun notdürftig mit kabelbinder wieder am luftfilter festgemacht. koennt das was mit dem schlechten anspringen zu tun haben?
        in der benzinpumpe sollt ja auch noch so ein filter drin sein, konnte aber keine schraube finden um die zu öffnen. die mittige schlitz schraube wie im reperatur buch abgebildet gibts bei meiner net.

        danke euch für die vielen antworten, viele grüße daniel


        Der Schlauch der Gehäuseentlüftung dürft damit nichts zu tun haben. Beim Filter der Pumpe weiß ich auch nicht, haben die nicht auch irgendwo nen InLine-Filter, oder musst mal am Vergaser schauen. Wie sieht der Vergaserflansch aus? Der sitzt unterm Vergaser auf der Ansaugbrücke! Wackelt der Vergaser?


        polotreff.de
        #12 - 10.02.2006geht nach anlassen polo86 c vergaserflansch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen