vw teilemarkt

Audio Probleme

Polo Fun
  • Themenstarter

wie bekomme ich vernünftig ein audiosignal von mein pc (im auto) über das radio zum verstärker ? das board hat 6.1 audio könnte man ja auch direkt auf den verstärker wegens surround. aber wie bekomme ich dann noch das radio mit cd wechsler angeschlossen. kompletter pc mit 15" tft im kofferraum und touchscreen vorne.

gruß polo fun



überhaupt nicht also vernünftig wird es nicht, weil die qualität der soundkarte womöglich zu schlecht ist.
du brauchst eine hochwertige soundcard, mit chinchausgängen, sonst hast du alles surren vom mainboard auf den boxen, sogar hd surren kann auftreten - echt eklig.

es gibt so adpterkabel: kopfhöreranschluss auf chinch. ist aber absoluter shit im carhif bereich. die qualität ist erbärmlich.
da hilft wirklich nur ne gute soundcard.


noch was:
dir ist vielleicht aufgefallen, dass wenn du den pc zuhause über die stereoanlage laufen lässt ein surren auf den boxen hast. genau das surren einfach um ein vielfaches lauter hättest du auch auf den boxen im auto.
zuhause kann man das mit nem optischen digitalkabel beheben, aber ich kenne noch kein autoradio das einen optischen digitaleingang hätte du brauchst wirklich ne gute soundcard, die alle störgeräusche eliminiert.



gibt aber glaub ich nen Amp mit optical in...
is aber teuer...


jo, und ob der dann die gewünschte leistung hat ist dann fraglich....
denn darfst du bloss das optische kabel nirgends knicken, sonst ist das schnell futsch und teuer ist das verdammte ding sowieso! brauchst ja mind 3 meter!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen