vw teilemarkt

Welche Felgengröße?

Ufos04
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen. Habe vor mir demnächst neue Felgen zu kaufen. Sollten schon Tiefbettfelgen sein.
Vom optischen würde ich mir des so wie auf dem Bild hier vorstellen.
http://www.polotreff.de/data/uploa...jpg?178730564

Hab ein 60/40 Fahrwerk drinn.

Jetzt meine Frage kriege ich 8x15 mit 195x45 R15 Gummi drunter ohne die Kotflügel zu ziehen? Felgen dachte ich da so an Brock B2 oder RH CUP.

Möchte auf jeden Fall so ein sportlichen Look, dass die Reifen so eng draufgezogen scheinen. aber mit 7x15 werde ich da nicht weit kommen oder?

Sagt mit eure Meinung!


Ufos04



ich hab 7und 8mal 14 drunter gehabt . sah ganz gut aus. bei 8mal 15 felge kommts dann auf die et drauf an . bei mir war et 25 und musste bördeln . ich mach jetzt 7mal 16 drauf. würde ich dir auch raten bei 60/40 das der radkasten ausgefüllt ist.


Hi!
Also 8x15 mit 60/40 wird ganz eng.
kommt halt drauf an wie die ET von deiner felge ist.
Bei 15 zoll reichen glaube 40/40. 60/40 wird schon zu eng



schau bei mir, hab auch 7 & 8x14 auf 195/45/14!

genau die felgen auf dem bild!

diese kombi macht sich auch gut bei deinem auto!


Ufos04
  • Themenstarter

Ja aber für 14 Zöller bin ich nicht tief genug dann habe ich zuviel Radkastenfreiheit. Hat vielleicht jemand Bilder mit 14 Zöller auf einem 6n mit einem 60/40 Fahrwerk?


PS: Kennt jemand einen Online Shop wo man Felgen und Reifen günstig herbekommt auser eBay?


MfG

Ufos04


Also ich möchte mal behaupten, daß dein Radkasten bei 14 Zoll genauso ausgefüllt ist wie bei 15 Zoll.
Bei 14 Zoll muss zu nen anderen Reifenquerschnitt nehmen wie bei 15 Zoll.
Ausser du lässt deinen Tacho angleichen.

Shop:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß
    reiser81


  • Ufos04
    • Themenstarter

    Welche Einpresstiefe wäre bei 8x15 denn noch ok, damit ich nicht ziehen muss?


    MfG

    Ufos04


    so jetzt kommt noch ne frage für den überaus dummen, was heißt et und ab wann muss man tacho angleichen lassen, reichts nich wenn man mit 15" nen sehr kleinen reifenquerschnitt nimmt ohne den tacho angleichen zu lassen?


    Also.... @bo_manni

    ET=Einpresstiefe
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Und das mit den 15 Zoll Felgen hast du richtig erkannt.
    z.B. 7x15 mit 195/45 - absolut kein Problem.

    Gruß
    reiser81



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen