vw teilemarkt

LCD Module: Hat jemand diese Beleuchtung

Polo-Dave
  • Themenstarter

Moin zusammen.

Frage: Hat jemand 'nen Plan wie man die LCD-Module so umbaut, damit sie wie z.B. beim Audi A3 aussehen (also rote Zahlen und schwarzer Hintergrund)?

Wenn man sich die Umbauanleitung bei coolchip.de mal anschaut, dann braucht man doch eigentlich nur die richtige Invertierfolie und rote SMD-LED oder

Mfg Dave



tacho.JPG
tacho.JPG

jop da hast du recht brauchst nur die smd in rot un die folie. man kann auch versuchen die alte zu benutzen und um 90 grad zu drehen. die frage ist ob sie von denn maßen passt.

alte folie runter ziehen und neue drauf fertig


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

aber du wirst nie erreichen das die zahlen leuchten, die sind schwarz un alles rings rum leuchtet!



Polo-Dave
  • Themenstarter

@ Grave: Hab ebend noch mal ein paar Foren durchforstet...
So, wie das Skyther erklärt hat, müsste es klappen (zumindest laut der Beiträge in den Foren).

Werde das die Tage mal in Angriff nehmen.
Danke für den Tip.

Mfg Dave


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

folie is beim draufleuchttacho un smd beim durchleucht musst halt das richtig kaufen, aber die zahlen an sich bleiben trotzdem schwarz


Polo-Dave
  • Themenstarter

@ Grave: Nein, ich glaube net...
Schau Dir mal den folgenden Link an (den Beitrag von Claude, ist gleich der 2te).
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Normal müsste das so hinhauen

    Mfg Dave


  • @ grave

    es gibt inverterfolie der richtige name ist polarisationsfolie. ohne diese wird auch keine schrift angezeigt.
    wird diese vom display entfernt und um 90 grad gedreht hast du einen schwarzen hintergrund mit leuchtender schrift.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    okok wieder was gelernt, ich war immer nur auf die folie für die farbe aus, von der polarisationsfolie hab ich noch nie gehört, aba gur


    Polo-Dave
    • Themenstarter



    polotreff.de
    #10 - 13.02.2006lcd-modul schwarzer hintergrund rote schrift
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen