vw teilemarkt

Spurplatten was geht maximal

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mal so nee frage kann mir einer sagen wie breite spurplatten ich max. verbauen kann auf der hinterachse ich fahre 195 45 15 6,5 j


Danke schonmal in vorraus

Mfg
Markus



du hast doch schon n thread mit deiner frage aufgemacht...
bringt auch nix den zigmal aufzumachen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ist schon klar aber den hab ich ausversehen geschlossen .



achso

hab ich net gesehn *gg*


Müsstest mal angeben ob du was machen willst an den Radläufen und was die Felgen für eine Einpresstiefe haben! Tieferlegung würde auch noch helfen, aber ich denk mal mehr als 10er oder 15er Platten sind eh nicht drin, wenn alles original bleiben soll.


was würd den bei 7,5x15 et 26 gehn`? vor allem hinten`?


vllt 10er Platten.


pro seite 10er?


nee, wahrscheinlich eher nur 5er Platten pro Seite! Ne 8er Felge soll grad so mit ner Et20 passen, aber selbst das wird arsch-eng im Radkasten. Müsst halt schauen wie es aussieht wenn die Felgen drauf sind, wieviel Platz dann noch ist! Man sollte ja immer bedenken das man auch mal schnell durch Bodenwellen fährt und dann geht er ganz schön in die Knie. Hätt auch nie gedacht das meine Felgen schleifen könnten aber es ist so!



hi-fahre hinten 8Jx14 Et 20 + 10mm Surplatten pro Seite- - hab nur gebördelt und alles eingetragen!


@blackbeauty
Bring mal nichts durcheinander, hier ist vom 6N die Rede!


gelöschtes Mitglied

    also ich musste 4cm raus bei 9x14 et 3

    vielleicht hilft das ja was


    der thread ist zwar schon älter, aber dann muss ich keinen neuen aufmachen.

    welche spurplatten kann ich bei einer 15 zoll felge mit 7j und et 37 max. fahren, ohne das ich bördeln muss? würde das dann überhaupt gut aussehen, wenn die radkästen nicht breiter wären?
    danke schonmal


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      fahren, ohne das ich bördeln muss?


      Felge drauf, zollstock her und nachmessen!

      Ist gaaaaanz einfach


      logisch, bin gar nicht drauf gekommen^^

      und wie weit darf der reifen rausstehen ausem radkasten, oder darf man nur bis dahin verbreitern?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        und wie weit darf der reifen rausstehen ausem radkasten, oder darf man nur bis dahin verbreitern?


        Garnicht mehr.. der Reifen muss komplett vom Radkasten bedeckt sein..
        Achte bitte dadrauf, dass auch beim starken einfedern nix schleifen kann (Bördelkante etc)

        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          hey...also mich würd das ganze mit den distanzscheiben auch ma brennend interessieren...
          würd nämlich auch mal gerne welche drauf machen...hab dazu schon mal n paar tipps hier über mein profilupdate bekommen, bin aber irgendwie immer noch überfordert....
          also hab ne 60/40 tieferlegung und 6J x 15 alus et45 auf 195/45...bei mir sagte man es würden max 15mm hinten gehen...uU muss vill noch gebördelt werden....
          naja hilft dir ja auch net wirklich weiter...
          gruss Maurice


          stimmt ich hab die tieferlegung vergessen. aber bei 50/30 dürfte doch nicht viel passieren, so tief ist es ja nicht.


          gelöschtes Mitglied

            Und nun?
            Dann hälst du den Zollstock an die aussenkante deiner Felge und rechnest nochmal 15mm drauf und dann guckste halt obs passt oder nicht?!

            Grüße


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen