vw teilemarkt

brauche frontsystem! help

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi es wird mal zeit das ich mir ein gescheites fs zulege

sub,amp und headunit hab ich schon...

sub: hifonics warrior tube =/
amp: hifonics nx 440
headunit: alpine 9830r

so und meine werksboxen vorne machen den ganzen sound kaputt...

ich habe keine boxenaufnahmen in den tueren ich habe nur werksboxen in den armaturen oben

nun zu meiner frage:

soll ich die boxen aus den armaturen gegen andere ersetzen (3 wege system? )

oder soll ich mir boxenaufnahmen fuer meine tueren besorgen
und in den tueren tiefmitteltoener und an den armaturen irgendwo die tweeter hinpacken.

das erstere is ja einfacher oder



sollte ich das frontsystem dann an den verstaerker oder an das radio haengen ?

und was fuer boxen sind in den armaturen oben also wieviel "



Auf jeden fall hohl dir Doorboards für die Türen kann ich nur empfehlen. Ist schon ein unterschied ob du 10er in Amaturenbrett hast oder 16er in den Türen. Für die Türen kann ich dir Focal empfehlen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und die Hochtöner kannst den im Amaturenbrett verstecken.
    Ich hab die nur ans Radio angeschlossen ohne verstärker und sind TOP !


    Edit: Doorborrds kosten bei VW ca. 70 €, bei eBay vielleicht weniger!


  • gelöschtes Mitglied

      aufjedenfall die taschen für die türen holen so das du da nen 16tmt rein bekommst, sonst gibt das nix mit gutem sound....

      also das Fs sollte schon möglichst anne Endstufe..

      wieviel willst du denn ausgeben?

      edit: wa ja schon jemand schneller...



      *schneller*
      Aber das FS muß nicht unbedingt an ein Verstärker! Aber kann...


      gelöschtes Mitglied

        doch das fs sollte schon an einen verstärker dann spielt es einfach klanglicher und satter....

        außerdem ist es besser da die radios nicht genügent leistung haben um das fs voll aus zu schöpfen, wenn man nur leiser hört dann gehts natürlich am nur am radio...
        (aber das will ja kaum einer...)


        Also leise höre ich meine Music nicht . Je laute desto besser hören sich die Focal Boxen bei mir an! Und das ohne Versträker, und der Bass hammert dann so richtig.
        Einwunder das sich meine Türen noch nicht nach außen gebeult haben...


        gelöschtes Mitglied

          sicher kann man auch lauter machen, aber du wirst ja sicher bestätigen wenn du das radio ziemlich laut drehst das es anfängt zu kratzen und das ist nicht gerade sehr gut für die boxen wenn du unsaubere signale bekommen, dadurch könnten sie im schlimmsten fall auch kaputt gehen....


          genau ... das fs kann wenn es am radio hängt duch clipping zerstört werden ...

          wenn man sich schon die mühe macht und doorboards und ein gutes FS nachrüstet solllte man es auch an eine endstufe hängen, macht klanglich viel aus ....


          @Ray: schade dass so weit weg wohnsch... das würd ich mir zu gerne mal anhören... FS gehört definitiv an einen Verstärker.



          gelöschtes Mitglied

            Wer weiss evtl pfeifen die Focal HT dann nicht so grell ? Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das gut anhört !

            Greetz

            XBM


            schaut ma was ich da gefunden hab...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen