vw teilemarkt

BESCHLAGNAHMT!

das ist ja wohl ein schlechter witz....mag die grünen auch nicht....aber sowas wie den "Stillleger" haben wir in Bad Oeynhausen auch...soweit ich weiß hat er bis jetzt erst ein fertig gemachtes auto nicht still gelegt....das sind mir die liebsten die nach irgendwelchen kleinigkeiten suchen....oder keine ahnung haben



ich hab auch ne anzeige wegen auspuff und der wollte nicht mal drunter gucken wegen der e nummer usw ich geh vor gericht usw die assis is ja lachhaft


Tja wenns gerechtfertigt ist haben die halt ihre Freiräume fürs Handeln. Sie können stilllegen oder ne Mängelkarte schreiben.



Was is des denn fürn Müllgelaber von der Polerrei,... Es gibt Autos die sin tiefer.Absolute Frechheit. Gruß Mathias.


Deswegen sind sie aber nicht legaler! Jeder muss sich halt an die Gesetze halten, wers nicht macht muss mit den Folgen leben...
Das Leben is hart!


immer diese Wichtigtuerrei von den Bullen dabei verstehen die rein 0

Bullen


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Leute, bitte haltet euch ein bisschen am Riemen!
Einige Wörter hier gehören wirklich nicht in ein Forum.
Die Polizei hat das recht ein Auto nach eigenem Ermessen stillzulegen. Wenn man der Meinung ist, das sei nicht gerechtfertigt, wird man ein Sachverständigen zurate ziehen, aber bis nicht das Gegenteil bewiesen ist, kann man sich noch so aufregen. Es bringt nichts!

Also bitte ein bisschen Sachlich bleiben, sonst schliesse ich den Thread.

Grüße
Hauke


gelöschtes Mitglied

    Mich hatten die auch angehalten. haben aber nur meinen auspuff bemängelt.. mehr nicht.
    hab dann ne mängelkarte bekommen und gut war. nun fahr ich nen auspuff mit abe.

    aber was die da abgezogen haben ist ein witz! dein polo sieht ja noch lange nicht so aus wie manch anderer vollgetunte polo in wert von 10000euro oder so. und dann sowas?
    okay, die haben das recht dazu bla bla.. aber hallo? wieso vergreifen die sich immer an arme kleine autofahrer die spass haben das verdiente gelt in das auto zustecken? wir bezahlen schon endviel geld für teile, eintragung, sprit, versicherung, steuern usw usw... und dann noch was?!
    Sorry, aber für mich unverständlich!

    Gruß Micha


    Noch ein letztes Wort zu den FACHMÄNNERN in grün weiß! Die wollten mich drann kriegen für Distanzscheiben die gar nicht existierten! Mehr brauch ich wohl nicht sagen....



    Ich war auch dabei! und es war einfach nur lächerlich! Vor allem das mit der Spurverbreiterung die es gar nicht gab!


    gelöschtes Mitglied

      *lachweg*
      Unglaublich... *looool*


      gelöschtes Mitglied

        Dann warst also Du der in Soest abgeschleppt wurde ,richtig ?

        Habe es gerade bei meinen alten club gelesen im Forum ,da waren auch mehrere da aus Dortmund ...

        Kann es nicht verstehen aber wenn dann wird sich das alles aufklären .
        Das Problem ist das die da Deine ganze Karre zerlegen und suchen werden ,nicht nur wegen der Tieferlegung .
        Eine Eintragung ist immer im ermessen der Prüfers .
        Also würde ich Dir vorschlagen Montag sofort zum Rechtsanwalt zu gehen .
        dich trifft da ja keine Schuld da Du ja alles eingetragen hast .
        Der Tüv bei den Du die Eintragung gemacht hast hat das ja alles Dokumentiert ,somit besteht ja nicht der verdacht das Du die die Eintragung gekauft hast .
        Wünsche Dir viel glück und berichte uns was daraus wird ...

        grüsse


        Dein Freund und helfer...?! ich hasse diese grünweißen stauverursacher... die meinen alles zu wissen und ham ja ein auge für alles das kotzt mich an >_>


        gelöschtes Mitglied

          Mein Mitgefühl hast du auch. Ich bin ja noch vergleichsweise glimpflich weggekommen mit den 50 Euronen für das Lenkrad.


          gelöschtes Mitglied

            Erst mal *drück 10 euro* in klopfer´s Spenden kasse

            Die Grünen Weissen wer kennt sie von uns nich ?
            Hatte auch mal das Vergnügen morgens zur Arbeit !
            Zivil Streife ist mir bis zur Firma gefolgt. Mein Chef Stand auch noch aufm Platz als die Bullen hinter mir her kamen und dann meine Papiere haben wollten . Ich fuhr damals noch meinen Jetta . 60/60 tiefer mit 15 Zoll Alu´s .
            1. " Ihre Felgen und Tieferlegung sind nicht eingetragen "
            2. " Der Auspuff hängt schief "
            3. " Die Batterie Plus abdeckung fehlt "


            Also Trocken im Kopf hab ich mir nur gedacht oder sind die der Deutschen Sprache nicht mächtig ?
            MEine Felgen und Fahrwerk waren eingetragen ! und der Auspuff hängt halt schief aber wenn es hoch kommt 10grad . Aber Plusabdeckung hatte ich noch NIE drauf !
            Die hatten echt Langeweile und wollten mir ein Reinwürgen .
            Echte Penner hatten nichts besser zu tun !
            " MAl sehen ob ein Sachverständiger fas für richtig befindet ! "
            Naja zu Glück gab es es nur ne mündliche Verwarnung


            Klopfer
            • Themenstarter
            Klopfer's Polo 2F

            DANKE, für euer aller anteilnahme!

            nach reiflichem birnevolldröhnen hab ich mir jetzt erstmal überlegt abzuwarten...


            Ich werd mir erstmal den quatsch anhoehren oder lesen was der prüfer zu der ganzen geschichte sagt.

            rechtschutzversichert bin ich!

            ja ich bin die arme sau die jetzt ohne polo da steht!

            "helle" waren alle von denen nicht...

            ich sag auch nur noch domstrebe & distanzscheiben...

            warum hatte ich alus im winter drauf?
            -um selbst im winter mal einmal zu strahlen (hatte die heut morgen erst draufgezogen!)

            Geil war auch das sie mir verklickern wollten das fahrwerke noch "sacken"
            ----ACH ECHT? HAMMA *NEU*^^
            da hab ich mal ganz doof gegengefragt..Ja woher soll ich denn beim kauf wissen das ein fahrwerk nicht sackt? -Jedes Fahrwerk sackt.
            ACH ECHT? *NEU*
            Ja da muessen sie eins kaufen das nicht so billig ist... ----ACH ECHT?---wie war das grad nochmal herr wachtmeister..."jedes fahrwerk sackt"!?
            Herr wachtmeister ist sprachlos...


            ein anderer von denen wollte mir einbleuen wie scheisse es doch ist wagen zu tunen...weil es doch so teuer ist... da hab ich gefragt ob er kein hobby hat... auch er sprachlos.

            Einer war nur am kakken wegen getunten wagen---hab ich gefragt ob ich mich lieber volllaufen lassen soll oder zukiffen und mich dann hinter ein serienmässiges fahrzeug setzen soll... da war der 3te sprachlos...

            also ich weiss auch nicht... ganz ehrlich, es ist einfach eine sauerei!


            genauso hab ich gefragt als der erste meinte das der wagen zu tief ist ab welchem baujahr das denn vorgeschrieben ist? --keine Antwort!

            Wieso sollte das wenn man lichtaustrittskante unter 50cm hat beim neueren wagen gefährlicher sein als bei einem unter baujahr 89?
            Sowas sind fragen die ich nicht verstehe...


            Genauso scheisse war das er mich erst gefragt hat wo ich denn wohne....als wenn der noch überlegt hat mir ne mängelkarte zu schreiben..


            Mal ganz ehrlich...sicher muss es gesetze geben, diese müssen auch befolgt/kontrolliert werden
            aber dann auch bitte von ordentlich GESCHULTEN Leuten und nicht von solchen "Achja-ich-denke-ich-leg-den-wagen-mal-auf-eis- und-lass-dann-mal-jemand-gucken-der-nen-plan-davon-hat-Typen"


            ::::::::::::::::::::::::::::

            Achja eins hab ich noch mitbekommen *hihi*
            Kam einer von denen zu dem anderen ausm zivilen an und sagte "Der eine da hinten hat nen Sportluftfilter drin...aber der hat keine Dämmmatte
            unter der Motorhaube....da steht auch nichts drin im fahrzeugschein das da eine sein muss. -IST DAS NICHT PFLICHT?"

            ALTER HALLO? 1+1=3 ...ne?


            alter schwede mein beileid das is bei den bullen eine berufskrankheit diese übereifriege ich weiss alles weil ich das gesetz bin masche bei mir in der gegend kenn ich nur ein bullen der in ordnung is hoffe für dich das es gut für dich ausgeht


            gelöschtes Mitglied

              Du hast eindeutig die Arschkarte gezogen!
              Aber so wie du es hier schilderst.... finde ich es unfassbar! Mit einem tränenden Auge auch lustig wie du es hier beschreibst. Ich kann mir irgendwie vorstellen wie das treffen abging... und das so grüne leute einem das so vermaseln können obwohl sich nur ganz normale menschen mit einem ganz normalen hobby (was jedem zusteht) treffen wollen und sich infos austauschen zukönnen... hammer! einfach nur der hammer. und dann noch so "idioten" die keinen plan von nix haben... man man man...

              Gute nacht und Gruß Micha


              gelöschtes Mitglied

                So habe mir lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll.

                Erstens tut es mir leid für Dich das die Jungs Dich am Wickel haben.

                Man darf aber nicht vergessen das es nunmal Gesetze gibt die eingehalten werden müssen und das ne Eintragung einen vor sowas nicht schützt.

                Und noch 2 Sachen :

                1. Es ist bekannt das unsere Freunde in den großen Foren mitlesen. Wo kann man sonst einfacher Informationen über Veranstaltungen etc erhalten ?

                2. Wenn Dich ein Polizist etwas fragt dann antworte direkt auf die Frage OHNE Ihm blöd zu kommen ohne etwas zu kommentieren etc. Das schlimmste was man machen kann ist in so ner Situation eine große Klappe zu haben. Das gilt natürlich auch für ALLE umherstehenden Leute. Ihr helft keinem wenn ihr große Klappe den Polizisten gegenüber aus der Masse heraus habt, ganz im Gegenteil !

                Und denkt das nächste Mal wenn ich strenger im TÜV-Forum bin mal bitte drüber nach warum ich so bin.

                Achja ab Montag werden hier keine Beleidigungen,Schimpfworte usw mehr akzeptiert.

                Greetz

                XBM


                gelöschtes Mitglied

                  @XBM: So wie ich die Sache mitbekommen habe (war ja leider auch dabei) hat sich Klopfer mehr als angemessen dem Trachten-Träger gegenüber verhalten. Seine Meinung zu vertreten ist ja wohl erlaubt.

                  Aber pauschal kann ich dir nur zustimmen, dass man die B*llen nicht reizen, verärgern oder gar verscheissern sollte.

                  In meiner Diskussion mit dem Grünen in eigener Sache (nicht eingetragenes Lenkrad) hatte ich an seinen Ermessensspielraum appelieren wollen, aber er sagte mir sinngemäss: Ermessen ist uns untersagt. Und ich solle froh sein dass er zu meinen Gunsten Fahrlässigkeit angenommen habe. bei Vorsatz käme mich die Sache doppelt so teuer.


                  Ein Rat von mir.

                  Bin selbst in ähnlicher Situation gewesen.

                  Nimm Dir nen Anwalt und geh in Einspruch. Ist der Anwalt gut, wird er die gutachterkosten des staates und die bearbeitungsgebühren, sowie die Gerichtskosten über die rechtschutz abarbeiten.

                  ich bin damals schuldig gesprochen worden und musste bis auf 75€ und 3 punkte nix kassieren...
                  Und das bei Kosten von insgesamt knapp 4500€!

                  Also guten Anwalt suchen...


                  Mahlzeit Herr Nachbar ! Tut mir echt leid was dir und deinem kleinen passiert ist ! Ich hab da noch 6 x 14 vllt helfen die dir weiter ! Oder nen kompletten opel kadet ! Sotrry is echt nicht lustig ! Alles gute und viel glück !


                  gelöschtes Mitglied

                    moin,

                    erstmal mein beileid von mir an dich.
                    hatte das spiel auch mal vor jahren, von wegen zu tief.

                    aber mal ehrlich, wenn einer bullen echt gesagt hat, das der tüv nix zu sagen hat, wiso ziehen die dann nen sachverständigen heran ?
                    würde doch eh nix bringen, weil hat doch nix zu sagen
                    echt lachhaft, was die abziehen.

                    vor allem, in welchen gesetz steht was von einer mindestbodenfreiheit ?
                    mal von der lichtaustrittskante abgesehen (die man auch umgehen kann)


                    du hättest sagen müssen: der is doch net tief..dazu noch: geflexte federn vorn un dhinten gepresst..geh dagegen an..die habn keine chance..die habn keine ahnung..hast doch bei tini gesehn...160/120 tiefe...zu dumm zum kakken sind die..


                    lol 160/120

                    wünsch dir viel Glück aber wenn rechtsschutz hast geh dagegen an!

                    ohne überlegs dir gut wie "sauber" du dein auto getunt hast, sonst wirds sehr schnell sehr teuer


                    Also du tust mir echt leid!
                    Mein tiefstes Mitgefühl!
                    Dich haben se Beschlagnahmt, weil du der erste warst, der auf den parkplatz gefahre ist!
                    Naja egal, du hast doch eh alles eingetragen und wenn der TÜV gesagt hat, es ist alles Ordnungsgemäß, dann ist doch auch alles in Ordnung! Du zeigst deinem Anwalt deinen Fahrzeugshein und gut ist es!
                    Also nochmals, mein tiefstes mitgefühl, ich bin ja gestern am besten weg gekommen, es ist halt doch gut ein "Aquarium" mit sich zu führen!
                    Mfg, euer André


                    Erstmal mein beileid. Hoffe das das alles gut für dich ausgeht.

                    Das mit dem Luftfilter ohne Dämmmatten war ich. Der Luftfilter und die Lufthutze sind eingetragen. Konnte den Bullen dann zum glück überzeugen das bei meiner Motorhaube Dämmmatten nix bringen.


                    Tobi´s Auto 001.jpg
                    Tobi´s Auto 001.jpg

                    ja 160/120

                    Na ja tut mir auch echt leid für dich! Das Gefühl kenn ich ja nur zu gut...

                    @André mit deinem Aquarium war ja dann doch garnicht mal so schlecht ne

                    So hier noch nen paar Fotos zu dem Elend... http://www.polotreff.de/html/galer...fen/36,1.html


                    erstma mein herzliches Beileid! DIE POLIZEI dein Freund und Helfer......
                    Ich hatte am Donnerstag erst ne begegnung mit einer Streife...
                    waren grad am abschleppen von meiner Winterkarre (Fiesta Reuse Motor Fest) saumäßiges schneetreiben usw... da frag ich den lieben Jungen Polizisten ob sie denn mal ein bisschen werkzeug hätten (ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das er fest ist und wollte ma die Kurbelwelle durchdrehen) da spricht der zu mir in einem Ton: ...seh ich aus wie der ADAC?.....

                    ...DEIN FREUND UND HELFER...

                    ICH MAG DIESE LEUTE NICHT...

                    Mfg

                    MAU


                    gelöschtes Mitglied

                      Ich weiß auch jetzt schon wann ich die nächste begegnung mit den ordnungshütern haben werde...

                      Karnevall!

                      Da kommen die immer zu uns und stellen sich so provokativ dahin das man automatisch wütend wird (logischerweise bei min. 1.5 promille)

                      Gruß Micha


                      Antworten erstellen