vw teilemarkt

MK Racing Endschalldämpfer Problem

Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hallo!
Habe an den 6N meiner Freundin heute von MK Racing nen Gruppe A Endschalldämpfer komplett aus Edelstahl drangebaut.
Der Sound und die Passgenauigkeit sind echt Top. Nur hab ich das Problem, dass ich beim Übergang von dem Endtopfrohr (63,5mm) auf den Mittelschalldämpfer (Serie) war so eine Adapterring dabei, welchen ich auch dazwischen habe. Habe die Schelle anschließend ganz fest gezogen, aber es kommen immer noch Abgase durch und er ist ziemlich laut, weil halt noch was durchkommt. Jemand ne Idee wie ich das richtig dicht bekomm?

Gruss,
Steffen



hi,
habe auch einen von mk mit den ringen klappt es nicht habe mir im zubehörladen nen reduzierstück gekauft gibt es meißtens nur in einschlägigen motorsport-geschäften
also atu hat das nicht zuerst wird das rohr was über die achse geht geküzt also angepasst und das reduzierstück wird angeschweißt

mfg thorsten

ps. ich hab den hier E:31&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8012417694&ssPageName=ADME:B:EOIBSAE:31&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Genau den habe ich bei meiner Freundin auch verbaut!
Gibts nicht noch was anderes als son Reduzierstück anzuschweißen?! :(

Gruss,
Steffen



klar aber is dann denke ich pfusch
das teil kostet ca.22€ und ich hab es in einer werkstatt machen lassen schweißen 20€ mit montage mußte auch feststellen das es mit den ringen nicht geht habe lange gedocktort bis es dicht war 1x aufgesetzt und wieder undicht hatte die nase voll wenn du kein schw.-gerät hast oder jemanden kennst der eins hat geb ich dir den rat las es machen

mfg thorsten


Polo_2f_86c
  • Themenstarter

Hmm...hier in der Nähe gibts keinen Tuning Laden oder sowas in der Art, nur ATU...
Kann die Werkstatt das auch anders machen, als mit nem Reduzierstück?

Gruss,
Steffen


frag da mal nach ob die ne idee haben vorallem frag nach preisen ohne rechnung
das teil gibt es auch bei d&w shttp://www.duw.de/shop/(lypsvy45fzhzjsfbxsbi2h45)/listview.aspx?folder=59chau da mal nach


gelöschtes Mitglied

    hatte das selbe problem bei mir! hab auch viel ausprobiert,.. aber wie gesagt,.. zischelte immer was durch.. red-stück besorgt, kumpel der schlosser lernt dran angesetzt und ab gehts! sieht aus als hätte man es so gekauft,.. voll genial!
    beachten sollte man das man für edelstahl son special-schweißgerät braucht - davon hab ich selbst leider keine ahnung


    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    hi,
    ja sowas is das der preis is spitze nur ich brauchte es sofort deshalb mußte ich es im laden kaufen für ca 22€



    Polo_2f_86c
    • Themenstarter

    Also war heut in der Werkstatt... die meinten,da würden sehr wenig Abgase austreten und da wo es rauskommt, würde es nach ner bestimmten Zeit von selbst zurusen. Wenn nicht soll ich nochmal vorbeikommen. Ist bei jedem Auspuff am Anfang so, da es ja nicht komplett dicht ist!

    Gruss,
    Steffen


    ok is doch was hoffen wir das beste
    mfg thorsten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen