vw teilemarkt

Wo kommt das Öl her? mit Bildern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Meine Polo BJ 91 45PS verliert Öl. Habe mal Fotos gemacht, wo das Öl runtertropft.
Wer kann mir sagen, wo es herkommt? Vom Getriebe oder Ölwanne?



oel.jpg
oel.jpg

Schaltgestängesimmerring und evtl Antriebssimmerringe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dumme Frage: ist das schlimm und teuer?

Wie kann ich denn feststellen, ob durch den Ölverlust mein Ölstand zu niedrig ist?



Ölstand wird hinten am Differenzial geprüft. da ist auf der rechten Seite wenn man davor steht ne versteckte Imbusschraube(13er oder 17er glaub ich), die rausdrehen (viel Spaß, die sitzt fest!) dann rein fassen und wenn du kein Öl am Finger hast ist zu wenig drin. Einfach über die Öffnung auffüllen. Den Schaltwellenring würd ich wechseln sonst gibts Trouble beim TÜV!


Ich würde auch Schaltwellensimmering tippen! Ist nicht sooo teuer galub ich...


hi...

hab meinen Schaltgestängesimmerring auch neu gemacht... aber immernoch nicht dicht... weil die stange schon einige riefen hat vom ganzen dreck usw.... schon alles mögliche versucht... aber ein bisschen pisst immer wieder raus.... :'( nur bei dir is es ja extrem... ich hoffe mal das dein lager noch nicht trocken läuft...

ich würde es erstmal mit dem simemrring versuchen und auf jeden fall wie schon beschreiben öl nachgucken! Dann alles sauber machen und nach einigen kilometern noch mal auf die bühne und gucken...

gruss Tobi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@the orange: war vor 6 Wochen erst beim TÜV. Hatte keine Mängel.

Es sieht auch schlimmer aus als es wirklich ist. Es gibt Tage, da macht er gar keine Flecken. Ist auch nicht viel, halt nur ein Bißchen. Naja, wenn das mit der Kopfdichtung noch dazukommt, Prost Mahlzeit.


der dichtring is net so teuer, würd den aber original mit der Hülse drum bestellen bei VW, dann wirds meist dicht. Die Werkstatt wirds schon machen, verhandel mit denen. Musst ja nicht zu VW rennen, aber auch nicht zu ATU!


Alle hassen ATU...



gelöschtes Mitglied

    ja komisch


    gelöschtes Mitglied

      warum nur ^^

      naja ich glaub dazu braucht man nix weiteres zu sagen... drecksladen


      polotreff.de
      #12 - 12.02.2006wo kommt das meiste öl her
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen