vw teilemarkt

KONI Stoßdämpfer hinten

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Hallo!

Habe die KONI Stoßdämpfer 60 mm Rebound für hinten jetzt meine fragen dazu. Haben die auch eine Nuten verstellung weil die haben 2 stellen wo man den Federteller hinmachen kann einemal weiter oben und unten laut Anleitung sollte man den Teller in die unterste Rille machen, ausser der Wagen ist dann zu tief oder man will schwere Sachen transportieren dann sollte man die oberste Rille benutzen so habe ich das jedenfalls verstanden. An welcher Rille kommt er dann tiefer? Müßte ja dann wenn der Teller an der unteren Rille sitzt am tiefsten sein? Oder packt man den Teller einfach nur auf den mittleren Ring? Spricht das die beiden rillen garnicht für den Teller sind? Sondern nur der in der mitte?

Dann steht da noch was von Löcher größer Bohren weil die Stangen haben einen Durchmesser von 12 mm und sonst nur 10 mm heißt das jetzt ich muß da am Dom das loch größer Bohren oder wat?

Schonmal Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten!
Gruß PoloMan85



PIC_0004.JPG
PIC_0004.JPG

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

noch eins...


PIC_0003.JPG
PIC_0003.JPG

gelöschtes Mitglied

    was den federteller betrifft liegst du richtig. in der unteren nut liegt er am tiefsten. wie das am wagen kommt musst zu ausprobieren.
    die 12er löcher müsst du an der domabdeckung bohren, ein runder blechteller oben auf dem dom, der den dämper mit dem dom verschraubt.



    gelöschtes Mitglied

      ja genau,.. hatte bei mir an der HA 5 nuten,.. hab se alle ausprobiert auf optik und fahrtauglichkeit =) hat ganzschön gedauert immer wieder alles zerlegen, ändern, zusammenbauen, rad drauf - testfahrt etc!
      aber das macht man ja i.d.R. nur einmal!
      achja: bie mir wurde die gewählte nut vermerkt im fahrzeugschein


      PoloMan85
      • Themenstarter
      PoloMan85's Polo 2F

      Hat den keiner die gleichen Dämpfer.....der mir dann mal drüber was erzählen kann?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen