vw teilemarkt

Leistungsverlust durch anderes benzin ?!

Musdee
  • Themenstarter

hab nen 45 PS polo bj.1991

und immer wenn ich irgendwo anders wie bei mir hier an der tanke bei der shell tanke hab ich auf der autobahn sporadish leistungssverlust motor wird auch leicht heisser ab und an dann woran kann das noch liegen wenn nicht am benzin?



was tankst du denn ? super ? super + ?


die zusammensetzungen unterscheiden sich eigentlich nicht SO SEHR STARK innerhalb einer benzinklasse zumal die ja genormt sind...allerdings mischen die unterschiedliche additive hinzu......


Musdee
  • Themenstarter

getankt hab ich bisher immer super keine ahnung wieso der so geworden ist vielleicht mischen die anderen tanken ja was anderes in deren tanks verdünnntes benzin oder keine ahnung



wieso tankt ihr super ?
zuviel geld?


gelöschtes Mitglied

    hi,


    also bei meinem 2f hab ich auch benzin getankt, aber jetzt beim 6N tanke ich super, steht ja auch in der betiebsanleitung ^^


    mfg!


    lol okay meiner trinkt seit 10 jahren nur benzin und ihm tuts auch nichts nur wenn man sich das geld anschaut was ich u was du ausgegeben hast


    gelöschtes Mitglied

      ich machs so wie sinister


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      also 6n is für benzin un super zugelassen ... super+ bringt au nix da läuft er nichmehr richtig ... ich tanke nur noch super weil er dann besser läuft un auf der geraden die endgeschwindigkeit au besser is, zwar nur minimal aber ega

      p.s. ich bezahl 98cent liter super


      gelöschtes Mitglied

        wie 98 cent für super ? aber nicht in deutschland

        mfg!



        gelöschtes Mitglied

          Dieses Problem habe ich auch, aber nur wenn ich bei Jet tanke.

          Da zieht mein Polo nicht mehr richtig, schaffe nicht so viele Kilometer und er ist lauter.

          Ich tank halt nicht mehr bei Jet, so hab ich keine Probleme.


          @ sinister

          Ich habs schon mal mit Normal ausprobiert und hab da schon ganz deutlich gemerkt das der durchzug nich mehr so groß ist.
          Ausserdem fahre ich im mom eh sehr wenig und wenn dann möchte ich auch ein bissl Spaß dabei haben.
          Greez


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          also ich kann mir definitv sicher sein das ich das gleiche benzin tanke egal ob cz oder dt ... denn 5km von c is ein großtanklager wo die alle das gleiche holen von daher behaupte ich jetz ma einbildung ... unterschied hab ich nur zwischen normal und super festgestellt der sprit an sich darf nich anders sein dazu gibts ja extra din un iso normen ...

          un 98cent der liter ich hab ja auch nich gesagt in dt - nur is die grenze immo zugeschneit un ich muß tanken


          naja er zieht net richtig, ich mein ich kenn mich zu wenig aus mit Benzin da ich Kustotechniker bin
          aber du hast sowas wie einen Klopfsensor der regelt das u du spürst es garnet glaubs mir, u das er "lauter" is bezweifle ich auch


          also bei meinem hab ich gemerkt, dass er mit benzin mehr trinkt als super und auch schlechter zieht, von daher tanke ich super, weniger verbrauch mehr leistung


          Musdee
          • Themenstarter

          Ok wow soviele beiträge zu mein Threa hab ich gar nit erwartet ... ok leute Also das mit der JET Tanke da kann was wahres dran sein denn das war nähmlich bei ner Jet wo ich getankt hab und ne Aral ausserhalb von Köln irgendwo... also ich glaub echt die manipulieren da beim Benzin was weil wenn ich bei uns hier an der shell tanke zieht der normal... oder hab ich doch irgendwas kaputt ich weiss es nit mehr ehrlich gesagt... Naja ich verkauf mein Polo sowieso bald
          LEIDERRr
          aber ich überleg ob ich ein normalen 6N kaufe dafür

          muss meinen abgeben weil ich nicht zu meinen beruflichen Terminen mit meinem polo fahren kann die gucken mich dann immer so doof an wenn cih mit nem tiefergelegten polo mit getönten scheiben auftauche


          gibt hier auch schn par threads zu dem thema...
          ich tanke nur noch bei bp. komme dort nachweilslich ca 100 km weiter mit einer tankfüllung, wird mir auch aus dem freundeskreis bestätigt.
          für mehr infos dazu bediene man sich wunderschönen suchfunktion


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          was sollen die dann bei bp anderes reinmachn? komisch ...

          gib ma dein polo vollgetank, nich von bp ich dreh da mal 1000km auf die uhr


          was? kommst du 1000km mit eine tankfühlung? oder verstehe ich das falsch?


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          naja mit randvoll komm ich ca 850 km kanister dazu war max 1300 km, ich fahr mit 20l 400km

          aber da ich immer mit kanister rechne is des bei mir eine füllung


          wie fährst du dass du mit einem tank 850 km schaffst, hab höchstens 750 geschafft.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          weis nich sparsam halt un immer schön rollen lassen etc



          gelöschtes Mitglied

            am benzin kann des und darf des normal nicht sein weil die additive von den tanken so ca nur ein stamperl auf einen tankwagen sind (also fast nix)


            polotreff.de
            #24 - 22.02.2006leistungsverlust bei super leistungsverlust durch schell benzin leistungsverlust benzin
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen