vw teilemarkt

Radkästen ziehen..

DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi..

wollte mal schnell fragen ob ich ne möglichkeit habe meine radkästen zu ziehen ohne mir ne teure bördelmaschine zu kaufen bzw. in ne werkstatt zu gehen..
wenn ja wie könnte ich das anstellen?

MFG, Thomas



mit hammer und nem stückholz herausklopfen


gelöschtes Mitglied

    ist das euer ernst?



    ich hab das mit nem rohr nach ausen gedrückt und später begradigt aber den hammer zum bördeln brauchste


    gelöschtes Mitglied

      ich weiß ja nicht,.. das wird doch echt nicht gleichmäßig.. mhh aber naja!
      aber interessant das man es auch so machen kann =)


      bei mir ist es echt richtig gleichmässig geworden habs mit nem kumpel gemacht der macht das schon immer so nur dabei platzt der lack auf jeden fall


      DIGIFLEX
      • Themenstarter

      also meint ihr..mit hammer und holz?
      und so ne bördelmaschine hat nicht zufälliger weiße jemand rumliegen? so das ich mir die mal kurz ausleihen könnte?
      Wie sieht das eigentlich mit TÜV aus?muss sowas eingetragen werden?

      MFG, Thomas


      Ps: danke erstmal für die zahlreichen Antworten


      nein das verbreiten muss nicht eigetragen werden das is ja bei einiegen rad reifen kombis nötig wenn du deine felgen eitragen willst steht dann auch unter gewissen punkten im gutachten


      gelöschtes Mitglied

        nimm zwei hammer mit kurzem stiel (fäustchen)... einen hälst du aussen gegen und mit dem anderen haust ihn dann von innen raus

        dann suchst du dir drei punkte im radhaus und misst den abstand zur kante vom radlauf und machst es gleichmäßig!

        spachteln und lackieren musst du ja sowieso wenn du etwas weiter rauswillst!

        hab meine auch gezogen auf 9x14 et -2



        Moin.

        Ihr werdet es wahrscheinlich net glauben aber ein Bekannter von mir hat seine Radläufe (nachdem er sie mit nem Hammer leicht rausgezogen hat) mit 2 Sektflaschen angeglichen...
        Erst eine Seite hochgebockt, Flasche zwischen und wieder runter. Dann das gleiche Spiel auf der anderen Seite. Dann das Auto auf ebener Fläche vor und zurück geschoben bis beide Seiten angeglichen waren.
        Er meinte, da könnte nix passieren da die Sektflaschen net so schnell kaputt gehen...
        Das Komische ist, dass das Ergebnis trotz der primitiven Art und Weise irgendwie gar net schlecht war

        Ich glaube, da kann sich jeder seinen Teil zu denken

        Mfg Dave


        gelöschtes Mitglied

          mhh das wäre ma was für knoff hoff oder die hobbythek =) lool


          DIGIFLEX
          • Themenstarter

          @ Polo-Dave

          die ganze sache klingt ja ziehmlich lustig..aber ob es bei mir genau so klappt ist ne andere frage.. Außerdem scheint mir das trotzdem etwas riskant..nicht so mein fall

          zurzeit bin ich immer noch bei der ahmmer-methode..also kann ich jetzt davon ausgehen das keiner zufälliger weiße ein bördelgerät daliegen hat oder?

          MFg, Thomas


          was ist denn so die maximale reifen bzw felgengröße die man eingetragen bekommt?
          und wie weit kann ich die radläufe ziehn devor sie reißen oder so?
          mfg
          andre


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen