vw teilemarkt

Batteriezelle defekt

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi! Seit Donnerstag Abend habe ich Probleme mit meiner Batterie. Der Wagen springt teilweise nicht an (das heißt mal ja, mal nein). Freitag hab ich die Batterie geprüft und habe festgestellt , dass eine Zelle nicht mehr in Ordnung ist. Muss jetzt ne neue Batterie haben. Habe jetzt ne 60 Ah, 300 A KSS drin (Original VW, Baujahr 27/96). Habe eine bei ebay gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher ob sie passt. Die neue Batterie ist 6cm länger - also an beiden Seiten 3cm. Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Autobatterie-Starterbatterie-12V-65Ah-570A-P-65_W0QQitemZ4610371960QQcategoryZ61504QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    mhh die original vw batterien schneiden in tests doch immer ganz gut ab, also warum nicht weiterhin auf qualität bauen?


    frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    Weil die Original-Batterie sicherlich teurer ist und die Ebay-Batterie absolut wartungsfrei ist und mehr Leistung hat!



    gelöschtes Mitglied

      davon kann man ausgehen aber ehrlich gesagt hab ich bei solchen sachen echt die schnauze voll von ebay! und solange ich nicht 2 batterien nebeneinaner habe und selbst messen kann wer mehr AH bietet, glaub ich denen kein wort was auf der batt steht..

      aber ist jedem selbst überlassen


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      kannst dir ja ne teure, wartungsfreie gelbatt kaufen sicher nich schlecht aber wenn du keine großartige anlage drin hast etc reicht au die von vw un die is sicher nich ohne grund platz eins der getesteten geworden ...


      frozth
      • Themenstarter
      frozth's Polo 6R

      Aber reinpassen würde sie wohl noch, oder?


      gelöschtes Mitglied

        hey
        also ich würde auch die finger von den ebay dingern lassen. ich und mein bruder haben von atu diese arktis batterien drin. keine ahnung wie die im test abgeschnitten haben aber halten tut sie schon 5 jahre ohne kapputt zu gehen. und so weit ich weiß hat die nur 70€ gekostet also 20€ mehr wie das ebayding.


        frozth
        • Themenstarter
        frozth's Polo 6R

        Vergleichbare Arktis Batterie bei ATU kostet 79 Euro. Is mir irgendwie zu teuer. Außerdem habe ich 3 Jahre Garantie auf die ebay-Batterie und in 2 Jahren will ich mir ein neues Auto kaufen.


        frozth
        • Themenstarter
        frozth's Polo 6R

        Musste eben nochmal los. Auto startete nicht. Habe mal wieder überbrückt und bin dann ne Zeit gefahren um die Batterie zu laden. Was mir jetzt auffiel ist, dass die Leerlaufdrehzahl erhöht ist und auch leicht schwankt. Ist das eine FOlger der defekten Batterie? Muss ich mir sorgen machen?



        polotreff.de
        #10 - 12.02.2006batterie zelle defekt autobatterie 60 ah polo atu arktis batterie zelle kaputt was tun? batterie zelle kaputt was kosten batterien bei atu für vw polo batteriezellendefekt batteriezellen überbrücken http://www.polotreff.de/forum/t/36632 batteriezelle kaputt batteriezelle defekt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen