vw teilemarkt

Federn 45/45

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HalliHallo ,hab da mal ne Frage,vielleicht kann mir jemand helfen! Bekomme jetzt von nem Bekannten Federn für meinen 6n, und zwar 45/45 kann ich die ohne gekürzte Dämpfer verbauen? Danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    Alles was über 40mm geht braucht gekürzte Dämpfer da sonst die Federvorspannung nicht gegeben ist und der Wakel sich aufschaukelt....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da bin ich ja gleich besser dran wennich mir ein komplettfahrwerk kaufe,oder?



    gelöschtes Mitglied

      Würd ich dir sowieso empfehlen weil der Unterschied zwischen normalen Dämpfern und Sportdämpfern Welten ist.

      Nehm die nen schönes 60/40 oder 40/40 Fahrwerk, da kommts drauf an welche Felge du fahren willst.

      Wenns auch n bisschen mehr Kohlen sein dürfen kannst du dir auch nen Gewinde Fahrwerk holen das kannste einstellen wie du lustig bist, das wirst du auch noch öfters hören


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Soll eben nich so viele Kohlen kosten möcht ihn ja nur nochma fürn Sommer schick machen! Nächstes Jahr kommt eh was neues! Hättest du vielleicht paar Anregungen!?


      moin moin

      du solltest immer mit einplanen das es mit einem billigen fahrwerk nicht getan ist . (kostensparen und so ....)
      denn es kommt immer die ca. 46 € für die eintragung beim tüv sowie die nach dem einbau die notwendige spureinstellung (ca. 50) -- denn man will sich ja nicht noch die reifen versauen !

      also sparen für den sommer !

      gruß
      polo.engel


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja Ne is eh klar! Aber ich hab halt nicht gleich vor mir n fahrwerk zum Schrauben oder so für 1000eus oder mehr zu kaufen! halt einfach was simples und was ich durch ich denn TÜV bringen kann! Hatte ihn ja schon mal 4cm unten mit Federn und deshalb dachte ich das es die 5mm auch nich ausmachen,aber ich dachte halt erst fragen is eh besser!


      gelöschtes Mitglied

        Dann nehm doch nen 60/40 Fahrwerk und n paar schicke 15 Zoll Felgen....

        Fahrwerk z.B.: FK Hightec -> 329,00€

        Felgen z.B.: gebraucht "Ebay", 7 und 8 mal 15 für ca. 400€

        Nur sone Anregung


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das ist doch ma ein Tipp merci dir daweil



        gelöschtes Mitglied

          Kein Problem, Ehrensache unter Polofahrern


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen