vw teilemarkt

Stoßstange ohne Nummer aufdruck eintragen?

dahusky
  • Themenstarter

Also ich muss nun langsam mal alles eintragen an meinem Auto, da ich es in 2 Wochen anmelden möchte. Nun mein Problem ich habe wie auf den Fotos zu sehen die RS-Stoßstange verbaut, habe dafür auch ein Gutachten samt Foto der Stoßstange aber da wo in der Soßstange die Nummer stehen soll ist keine Nummer? Was denkt ihr wird der TÜV dazu sagen? Legt der sich überhaubt unter und sucht die Nummer? Oder gucken die nur ins Gutachten und sehen das Foto und den Rest und sagen jo alles klar?
Was sind eure Erfahrungen?



gelöschtes Mitglied

    Meine Stoßstange hat zwar eine Nummer aber die hat der TÜV nicht mal gesucht, der hat nur dran gewackelt ob sie fest ist und die bodenfreiheit gemessen, ich würde es einfach probieren denke nicht das die die nummer suchen werden

    mfg


    dahusky
    • Themenstarter

    JOa steht bei dir im Gutachten drin wo genau die Nummer steht?



    gelöschtes Mitglied

      Es ist zwar abgebildet wie die nummer mit firma und so weiter gedruckt ist aber nicht wo sie ist


      Bei Schürzen sucht der TÜV doch nicht nach Nummern.



      Ein Materialgutachten ist das mindeste, dann fehlt dir nix.



      Das müsste schon ein sehr pingeliger Mensch sein. Ich hab sowas noch nicht erlebt


      Ohne Nummer wird er es wohl nicht eintragen, weil was soll er denn eintragen? Wie willst du den Bullen nachweisen das das die Stossstange ist die eingetragen ist wenn keine Nummer drauf ist?


      dahusky
      • Themenstarter

      Hmmm joa da gehen die Meinungen echt auseinander, wa? Also ich weiß nicht? Er könnte ja die Nummer die im Teilegutachten steht eintragen und wenn die Bullen kommen haste schon recht aber hat sich bei euch schonmal n Bulle unters Auto gelegt und die Nummer gesucht? Kann ich mir nicht vorstellen!?!?!


      Kommt drauf an, manche filzen richtig und manche freuen sich das alees eingetragen ist und schauen net auf die Nummern. Nimm dir nen Dremel und mach die Nummer selbst rein! Mit Normbuchstaben und -zahlen vormalen und dann reinschleifen!


      dahusky
      • Themenstarter

      nee im Gutachten steht, dass es ein lasierter aufkleber ist hab auch schon dran gedacht die nummer zu drucen und dann irgendwie dort aufzubringen.



      Na dann mach das doch, oder lass das in ner Werbefirma oder so drucken!


      dahusky
      • Themenstarter

      Joa mal seehn ich versuchs erstmal so

      habt ihr hierzu evtl auch ne Idee: http://www.polotreff.de/html/forum.../36666.html


      Klar Nummer auf einen Zettel Drucken und dann einlaminieren an die Stoßi kleben fertig!


      ich hab das selbe Problem grad...


      habe die selbe Stoßstange und die Dekra und der TÜV haben grad zu mir gesagt das die die Stoßstange net eintragen werden weil ich kein Teilegutachten habe und sie somit nicht wissen ob die Stoßstange an meinem Auto der Stoßstange auf dem Materialgutachten entspricht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen