vw teilemarkt

6N GTI HA Bremsen in 86C

40erWeber
  • Themenstarter

Moin

brauche eine auskunft über den einbau der Hinterachsbremse vom 6n gti in meinen 86c.

ich habe
- 2x Achsstummel
- 2x scheiben
- 2x bremssättel + halter
- 2x schutzbügel für handbremsseil und schlauch
- 2x Scheibenbremsenverkleidung


was brauche ich noch und was muss möglicherweise angepasst werden?

danke schon mal

mfg



die bremsleitung muss man immer etwas selber bauen is aber kein problem !

Handbremse anpassen bzw neue handbremsseile am besten das kit von salzmann kaufen da hast dann hüslen dabei die den umbau erleichtern und ein gutachten !

Wenn du keinen lastabhänigen bremskraftregler hast, dann brauchst noch druck minderungsventile sind dazu da das die Hinterachse beim bremsen nicht überbremst !


40erWeber
  • Themenstarter

aber der rest passt?



bei den achszapfen hast ja 4 löcher drin wo 4 schrauben durch gehen auf die hinterachse. ob da der lochabstand 100% past kann ich nicht sagen mußt mal hinhalten und schauen ob 4 schrauben rein gehen !

ansonsten past !


40erWeber
  • Themenstarter

wo befestige ich die halterung für die bremszangen?


muss dazu sagen das ich davon noch ned so viel ahnung habe


Ich würde eine golf2 16v achse drunter machen ist doch bestimmt einhfacher als vom polo gti


da stimme ich nrbw36 zu weil ich hab auch noch gein gutachten gesehen wo diese bremse drin steht nur die vom golf2 oder golf 3


@weber meinst du die bremssattelhalter ?

Die werden befestigt am achszapfen !

Ich hab bei mir:

Golf 1 Luftleitbläche
Golf 2 Bremssättelhalter
Golf 3 Achszapfen
Golf 4 Bremssattel aus alu zwecks ungefederte massen

mmhh brauch ich noch was vom Golf 5

stimmt soviel ich weiss ist das salzmann gutachten nür für die vom Golf 2 bzw 3.


gelöschtes Mitglied

    hallo eigentlich hat sich bisher nicht viel bei vw an der hinterachsbremse getan. wichtig ist eigentlich nur das die achszapfen passen auf denen der rest aufbaut. der rest is eigentlich egal.



    polotreff.de
    #10 - 04.03.2006achszapfen lochabstand polo polo gti bremse an 86c lochabstand bremssattelhalter polo 86c 6n bremse an 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen