vw teilemarkt

So ne "Zicke"!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich frag hier mal im Auftrag von nem Kumpel:

Polo 6n
Bj. 95
45 PS


also in letzter Zeit, wenn man "die Zicke" Startet, geht der Polo nach 'ner Sekunde wieder aus...! Auch wenn man dann SOFORT vollgas gibt!


Vielen Dank im Vorraus!

Grüssle

Raphi



Wegfahrsperre! Wenn er eine hat ist es zu 99% die!


Schon mal den zweiten Schlüssel probiert?
Könnte an dem Chip im Schlüssel liegen.
Vielleicht hat der ne Macke und aktiviert dann die Wegfahrsperre.

Gruß
reiser81



gelöschtes Mitglied

    ja, das problem hab ich auch manchmal, müsste die wegfahrsperre sein, aber was kann man dagegen tun ?

    mfg!


    neuen Schlüssel bei VW holen und programmieren lassen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also mein Kumpel is sich net sicher ob der eine Wegfahrsperre hat! Wo kann man das sehen?

    Gruß!


    Der 6N hat serienmäsig eine elektronische Wegfahrsperre.
    Im Originalschlüssel sitzt ein Transponder, ohne ihn springt der Motor zwar an, geht aber sofort wieder aus.


    gelöschtes Mitglied

      Kann aber auch das die Wegfahrsperre unter dem Lenkrad sein wenn es bei den 2ten Schlüssel nicht klappen sollte ,
      das war bei mir so ...

      mfg


      Auto umbau GTI Hambu
      Auto umbau GTI Hambu

      ha ich bin wohl nicht allein mit dem problem....!

      bei mir fing es auch so an das der motor immer ausging... fehlerauslesen.. und erstmal den ersatzschlüssen nehmen!
      so lässt sich feststellen ob der transponder am schlüssel einen weg hat oder ob es am auto selbst liegt! (wegfahrsperre).

      naja bei mir liegts leider nicht am schlüssel:(
      bin auch noch auf der fehler suche...
      letzten mittwoch hat der kleene dann total rumgezickt, am nachmittag bei vw, hat das fehlerauslesn dann einen fehler im steuergerät gemeldet.
      fehler gelöscht und nu gucken obs wieder auftritt.. wenn ja meinte der vw mann das er inner werkstatt durchgecheckt werden müsste!

      naja mom. steht er sowieso schon zerlegt bei mir in der halle... denn um 1 haar wär mir die spannrolle vom zahnriemen um die ohren geflogen.. nur mal neben bei
      glück gehabt!

      so viel dazu...

      lieben gruss zora



      gelöschtes Mitglied

        und unter anderm dem grund kommt mir kein neueres auto im sinn was großartig technik verbaut hat.

        Gruß Micha


        Hmm, das ding hatten wir bei dem polo meiner mum auch den ich damals schon mitm 2.schlüssel gefahren bin und so was wie ne wegfahrsperre in dem 45 ps'er, daran glaub ich nicht das ist so die ranzversion vompolo, unser ist auch bj 95 mit 1l und 45 ps, also am schlüssel lags damals nciht wir sind dann zu nem freund gefahren der hat auch erst mal gesucht und gesucht, bei uns wars dann diese komische feder keine ahnung wie die heißt, das is diese feder mit der kugel drinne die den dzb festlegt glaub ich oder so ähnlich also umso höher der motor dreht um so schneller dreht die kugel in dieser feder, ja bei uns gabs keine feder mit kugel mehr war weg, is einfach abgerissen, begründung, motor mal zu hoch drehen lassen im leerlauf *ups*, ja neue feder rein und alles war gut


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen