vw teilemarkt

Sportluftfilter fürn 86c!

DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi,

habe nen AAv, 55PS, runden Luftfilter..wollte mir nun nen fetten Pilz reinhängen aber wie? da hängt noch so ein haufen zeug dran.. :( habe leider im forum nichts drüber gefunden außer jedesmal über den 6n..ne detalierte Anleitung wäre spitze..

Welchen Filter würdet ihr mir empfehlen?was bringen dir twisterteile von ebay?
dann wollte ich mir noch ein paar neue kerzen reinschrauben..gibt es da nicht was sportlicheres als die normalen vw-kerzen?


MFG, Thomas

Ps: danke im voraus!



gelöschtes Mitglied

    würde mich auch interresieren, aber ich glaub das mit dem pilz geht beimn aav nicht :-(


    gelöschtes Mitglied

      Günstige alternative :

      Pilz vorne ans gekürzte Ansaugrohr und den Orgi. Luffi entfernen.
      (Pilz zu beziehen im Baumarkt, ob es die jetzt noch gibt keine Ahnung incl. ABE und div. Adapterringe 29,95.--&euro

      Qualitativ kann ich nichts sagen.

      Ich hatte das ganze damals von K&N ( kein 57i-Kit ! ) per Einzelabnahme im Schein.

      Bei den Kerzen sehe ich keinen Sinn dort etwas "sportlicheres" einzubauen.

      Das hat nur einen etwas schmaleren Geldbeutel zur Folge.
      Technisch völlig unsinnig.
      Erstausrüsterqualität lang völlig.

      MEINE MEINUNG



      DIGIFLEX
      • Themenstarter

      also mit dem..Zündkerzen habe ich verstanden..was kosten die denn so?

      wegen den Luftfilter..bringt der dann überhaupt noch was?die Ansaugwege sind doch dann auch relativ lang!?kann das zufälliger weise sein das ich den absoluten kackmotor drin habe? mit dem teil geht ja garnicht..

      hat sonst noch jemand erfahrung mit dem AAV Rundfilter?

      MFG, Thomas


      hier forum war das thema schon mal
      der hat sich vom 1.8 golf 3 die verlängerung drauf gebaut ,der hatte auch nen bild mit rein gemacht ,hatte auch gepasst


      DIGIFLEX
      • Themenstarter

      @ verdränger

      hast du zufälligerweiße den nick von dem?
      damit ich mal kontakt aufnehmen kann..

      was bringt nun das twisterzeug von ebay..?schon jemand erfahrung?

      MFG, Thomas


      gelöschtes Mitglied

        Ich kann dir weiterhelfen !
        Das Teil damit das funtzt ging bei ebay neulich für 64 € inkl. Filter weg - bei mir kriegst es ohne Filter für 35 =) €
        Bilder dann gern auch =)


        gelöschtes Mitglied

          Für ne normale BERU 4-Funken Zündkerze muss man so 3-5 € / Stk. rechnen, jenachdem wo man kauft.

          Der Luftfilter verändert schon das Ansauggeräusch geringfügig !

          Mir gings damals um die Optik und das ich den reinigen konnte und nicht immer den Einsatz tauschen musste.

          Der Motor ist ansich ganz gut.
          Besser noch wäre der NZ gewesen.

          Was nicht iss kann ja noch werden



          DIGIFLEX
          • Themenstarter

          @ RobinBS

          danke erstmal für dein Angebot..
          habe nur zurzeit net so viel kohle..war erstmal rein interesse..
          würde ich aufm schrottplatz nicht günstiger kommen? hast du das nicht aus so nem jetta genommen?

          MFG, Thomas


          ich hätt auch noch ein Bild von der Ansaugglocke, leider ohne offenen Filter weils Winter ist! Hab im Sommer nen Powerrohr und da dran ein KuN-Filter...


          Bild(14).jpg
          Bild(14).jpg

          gelöschtes Mitglied

            ist vom nem golf rp motor schrotti kannst fragen wird es aber kaum wen geben der es noch hat - selbst ich hatte arge probs das zu bekommen und dazu nicht günstig leider


            die Teile gibt es bestimmt auf dem Schrott, is doch bloß ein bisschen Plastik. Es gibt auch verschiedene, hab zu Hause noch eins liegen, wo der Anschluss der Entlüftung an einer anderen Stelle ist!


            DIGIFLEX
            • Themenstarter

            @ the orange..

            aus welcher kache hast du das teil genommen..also das wie auf dem foto?auch jetta?

            MFG, Thomas


            sollte 3er Golf sein, 1.8er 75 0der 90 Ps mit Monospritze! Da passen echt viele dran an den AAV, musst mal schauen, sowas haben die auf alle Fälle auf dem Schrottplatz!


            Hallo
            das k&N 57i Kit NR. 57-0187 vom POLO 6n u. Golf3 1,3/1,6 L der ersten baureihen passen!
            Da die die Gleiche monotronic einspritzanlage haben!

            Weis aber leider nicht wie es mit dem Eintragen ist, denke aber das das per Einzelabnahme kein Problem geben dürfte!

            mfg


            polo.jpg
            polo.jpg

            hab auch den für den 6n hier liegen der passt auc, hab ihn aber nicht eingetragen bekommen


            polotreff.de
            #18 - 14.02.2006einbauanleitung ansaugglocke polo 86c vw polo 86c 2f luftfilter polo 86c ansaugglocke einbau ansaugglocke golf 2 vw ansaugglocke für 86c
            Antworten erstellen