vw teilemarkt

Radio kaputt?!

Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

hallo zusammen!
das problem ist ein wenig komplexer. ich versuchs mal kurz zu fassen.

ich fahr gestern durch die stadt und mein beifahrer dreht das radio auf ka vol 37 oder so *vogelzeig* die musik ging so... 10 sekunden und dann war das radio aus. habe mir gedacht, dass vielleicht ne sicherung raus ist. also ab zu vw und testen lassen. die ist ganz. dann hab ich mein anderes cd-rado eingebaut: kein saft, nix. dann hat der vw typ n standartradio eingesetzt und da war dann alles in ordnung oO helft mir bitte. ich habe keine ahnung woran es liegt. was ist wenn ich erneut ein radio mit cd anschließe? wer sagt mir, dass es dann nicht auf direkt freckt?!

Greetz Olem



Hast du auch die zusätzlichen Sicherungen am Radio selbst überprüft? Sitzen an der Zuleitung am Radio....


also ich weiß nicht ob die radios das haben, aber normal wäre noch eine feinsicherung im radio drin!
aber warte mal vielleicht kommen noch bessere antworten!

greetz
DJ



hmmm klar haben die radios das denke auch das es an der sicherung vom radio liegt also mein sony xplod hat ne sicherung drin.
und die is mir auch bei sowas schon mal durchgebruzzelt guck da mal nach!
Is sicher nix schlimmes wenn nicht gehste zu dem laden hast doch sicher noch garantie.
Kopf hoch ich kenns ohne musik fahren ist ätzend aber is sicher nur die sicherung.
MFG


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

oh ja, das ist ätzend ^^ nur das komische ist, dass es bei meinen 3 radios nicht funktioniert und bei dem standart ding schon oO


überprüf mal die spannung die auf dauerplus ankommt!

aber mess zwischen dauerplus und masse kabel für dein radio!
die spannung sollte zwischen 12V und 13,5V liegen,...

kann sein das du nen massefehler hast,...
und deshalb zu geringe spannung anliegt!

beim standart radio kanns vielleicht reichen aber für die (guten) kann die spannung zu schwach sein,..

hatte ich bei mich auch schonmal!
aber bei mir ging das radio aus wenn ich zu laut aufgedreht hab,... durch den hohen strom mehr wiederstand dadurch mehr spannungsfall,...


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

werds mal testen. wie kann man denn diesen massefehler beheben?!


wenn es wirklich zu wenig spannung ist!

um festzustellen ob es wirklich an der masse liegt! einfach an dauerplus und irgend nen karosserieteil (unlackiert) oder zündschloss irgendwass was an der karosse hängt halten! wenn die spannung dann iO ist liegt es an der masseleitung!

dann klemmpunkte reinigen leitungen, stecker kontrollieren,..

wenn nicht! kann es nurnoch an der zuleitung liegen!

hast du den schonmal die radios ausprobiert!?
naja ist zwar unwarscheinlich aber vielleicht ja doch


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

was meinst du mit radios ausprobiert? das eine hat noch n kassettendeck, das andere war vom vorbesitzer drinnen und ich hab mir halt n neues gekauft. mit allen 3 klappt nix. nochnitma irgendn lämpchen. das ist ja mein problem. die radios an nem anderen auto getestet hab ich noch nicht



Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

ok, für alle die ses interessiert. durch die musik ist das kabel von dem ka wie das heißt zündungspol oder so durchgeschmort. musste nun das gelbe und rote kabel vom radio auf dauerstrom setzen und alles funzt. sogar mit speicherung und ohne zu ziehen!


polotreff.de
#11 - 17.02.2006musik zu laut aufgedreht radio kaputt sicherung cd radio kaputt radio voll aufgedreht dann kaputt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen