vw teilemarkt

Probleme mit 6N

OpHiDiAn
  • Themenstarter

Hallo Leute! Brauche dringend eure Hilfe. Unzwar war ich eben mit dem 6N (der 1,4er mit 60 PS) von meinen Ellis unterwegs. Während der Fahrt ging plötzlich das Gas weg und es kam nicht wieder. Habe sofort gebremst und einen Gang runtergeschaltet...dann kam das Gas kurz wieder und war nach ein paar Sekunden wieder weg. Dann leuchtete die Lima Kontrolleuchte und der Wagen rollte aus. Er sprang auch nicht mehr an, man hörte nur noch den Anlasser nudeln, nichts mehr zündete. Nach einer kurzen Wartepause und ein wenig Stecker- und Kontaktputzerei sprang er dann wieder an und lief wieder. Beim Standgas hatte ich daraufhin noch einmal einen ganz kurzen Aussetzer... Auf Nachfrage sagte Mudda mir, dass der Wagen schon mal diese Startprobleme und Standgasprobleme hatte... Hatte das auch schon mal Jemand von euch und kennt das Problem? Oder weiss sonst Jemand, was das sein könnte?

THX im Vorraus für eure Hilfe!

Greatz Casi

PS: Ich werde glaub ich nur noch mit meinem 3er Coupé fahren, dem vertrau ich noch...



hört sich verdächtig nach der zündspule an! hatte n kumpel von mir in seinem golf 3 und beim 6N soll auch in einigen modellen ne net so zuverlässige sein!

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied

    würde mal auf nen wackel am massepunkt tippen. wenn irgend etwas wirklich kapputt wäre, würde er nach einer zeit net mehr anspringen



    gelöschtes Mitglied

      ich würde mal schauen wies unterm luftfilter im drosselklappen bereich aussieht. vielleicht is die ganze sache vom kurzstrecke fahren und dem fetten gemisch im winter son bisschen zu gesickt.
      oder feuchtigkeit inner verteilerkappe.
      alte zündkerzen


      OpHiDiAn
      • Themenstarter

      Danke für eure Hilfe. Da ich allerdings heute Unterwegs war und Vadda es nicht abwarten konnte, ist der Wagen nun in seiner Vertrauenswerkstatt. Die haben auch heute Abend angerufen und es ist der Zündverteiler...


      gelöschtes Mitglied

        ich würde nicht zu viel darauf geben, dass es wirklich der zündverteiler ist. wie du schon sagtest, das problem tritt mal auf und ist dann wieder weg. aba na ja ich drücke dir mal die daumen, dass das es wirlich war


        gelöschtes Mitglied

          es steht ja auch kein wasser im zündverteiler welches immer da ist. hat halt was mit der luftfeuchtigkeit und so zutun. bei älteren autos is das häufiger der fall. da packt man am besten den verteiler in ne tüte und dichtet die luftdicht ab. sonst hat man öfter solche probleme mit feuchtigkeit im zündverteiler.


          gelöschtes Mitglied

            hatte auch mal sowas ähnliches und da hatte so stecker kein guten kontackt.
            ich glaub blauer stecker, links im motorraum am kotflügel inner benzinzufuhr hinter dem großen filter


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen