vw teilemarkt

subwoffer drückt gegen soundsystem

hugoh21
  • Themenstarter

moin moin mal wieder!

also es geht um meine hutablage!
hab nämlich ne doppelsubwoffer mit ordentlich druck im kofferraum!

das problem ist das durch den luftdruck die membranen von meinem hecksystem beeinflusst werden!

ich bin der meinung das das luftdruck (vom sub) und die membranen vom system gegeneinander andrücken!
ich hoff ihr versteht was ich mein,,...

ist das so möglich!? oder verseh ich mich damit!

würde es abhilfe bringen wenn ich reflexröhren in die ablage bauen würde?

oder was hilft da noch?



gelöschtes Mitglied

    ehm,.. gibt eine vernünftige lösung: hutablage von lautpsrechern befreien.. klingt doof und garnich cool ist aber das einzig richtige


    es gibt für lautsprecher so "unterschraubbecher" die membran vom hecksystem ist so vom rest geschützt. das hecksystem spielt dann so als ob es in einem gehäuse wie in einer tür oder so wäre.



    hugoh21
    • Themenstarter

    hab ich ganz vergessen! hab mir schön die mitteltöner versaut!

    die membrane vom mitteltöner hat´s wohl nicht ausgehalten und ist an der sofitte gerissen,..


    @ spring!
    naja neues system ist schon auf´m weg,.. wolltseigentlich nicht um sonst bestellt haben,..
    gibbet keinen anderen weg


    hugoh21
    • Themenstarter

    @ force
    oh richtig! wie beim canton pullman!
    kann man die becher den auch einzeln bestellen!?

    nur wie ist der klang vom system dann!?


    ohhh neino hugo ... jetzt hast du schon mal das glück und dei heckablage geht kaputt und wird auch noch negativ vom sub beeinflußt (was den klang sehr verschlechtert) und du willst dir immer noch ersarzteile dafür holen ?

    versuch doch lieber alles was du auf die ablage geschraubt hast zu verticken , dann leg noch bissi drauf und mach dir ein schönes frontsystem rein , denn das wird sicher viel besser mit deinem sub im kofferraum harmonieren und klanglich um welten besser sein als dein jetztiges konzept.

    Gruß Roo


    hugoh21
    • Themenstarter

    @ roo

    naja vorne geht leider nicht mehr,...
    hab ja leider keine doorboards drin :(
    und schon nen 10er zwei wege system,....

    oh mann! ich glaub ich brauch dringend mehr geld,...neuen polo (und dazu nen neues konzept)


    Doorboards gibts für 80 Euro bei VW


    Ich glaub die Doorboards waren damals die beste Investition meiner Hifi-Anlage die ich machen konnte ;D



    gelöschtes Mitglied

      diese boxen knobelbecher gibts glaube ich von axton. frontsystem wäre zwar schöner aber jetzt hat er ja schon die löcher in der hutablage.
      da könnte man ja höchstens nen hut und ne klorolle mit schutzbezug drüber stellen *gg*


      hugoh21
      • Themenstarter

      jo da muss muttern mir noch nen klopapierhalterüberzug häckeln!

      ne aber ernsthaft! wie heißen die knobelbecher den richtig!?

      oder wonach soll ich suchen!?


      gelöschtes Mitglied

        hmm keine ahnung die waren bei nem kollegen seinem lautsprechern dabei. tut mir leid würde mal bei acr oder solchen läden mal unter zubehör gucken. oder du baust dir nen extra gehäuse unter die heckklappe.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen