vw teilemarkt

Ebay ZV, was soll mn davon halten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tut mir leid das die Frage schon wieder auftaucht, aber was ist von einer funk zv von ebay zu halten?
http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Funk-FB-VW-Polo-2-3-86C-86C2F_W0QQitemZ4612934569QQcategoryZ53907QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder sollte man tatsächlich eine waeco kaufen. Lohnt sich das, eher als ein ebay teil.

und natürlich, kann man den Einbau mit normalen schrauberfähigkeiten bestreiten?

danke schonmal für eure hilfe



Ich persöhnlich rate von Ebay ab,zahl lieber ein paar Euros mehr un hol se beim Händler oder bestell se in einem Katalog (D&W,Suspension,....)Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gibts auch leute die gute erfahrungen mit ebay zvs gemacht haben?
oder generell erfahrunngen gemacht haben?



Bis jetzt nur negativ.Hatte mir da ma en Spoiler bestellt un hab nach Teilegutachten un ABE gefragt,wurde mir gesagt alles kein Problem is dabei-"von wegen"!Nix war dabei.Fahrwerk bestellt,sollte "neu" sein-von wegen!Ein paar Beispiele zu Ebay.Ich habe halt damit noch keine gute Erfahrung machen können.Denke aber es gibt hier auch ein paar Leude dene es da e bissi besser ergange is.Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke schonmal für deine hilfe.
würde mich über andere meinungen aber natürlich sehr freun

gn8


gelöschtes Mitglied

    Ich habe schon viel von ebay erworben und war fast immer recht zufrieden, aber mit elektronischen sachen habe ich immer meine finger davon gelassen den mit der Garantie abwicklung klappt es nicht so toll da, kannst dir ja ne billige hohlen aber dann über seriöse Händler wie Conrad oder so da hast dann kein streß wegen garantie.

    mfg


    Ich habe fast die gleiche Zentralverriegelung von eBay. Die gleichen Stellmotoren, allerdings sehen meine Funkschlösser anderst aus. Ich bin eigenltlich voll zufrieden, bis auf, dass man beim Einbau nicht pfuschen sollte, sonst muss man die Arbeit nochmal machen. Wenn du vielleicht später auch gleich einen Klappschlüssel willst, würde ich die ZV gleich mit Klappschlüssel kaufen, da ein Umbau bei mir nicht möglich ist, da die Platine nicht in die VW-Klappschlüssel passen. Ich fahre jetzt schon etwa 6 Monate mit dieser ZV


    gelöschtes Mitglied

      habe die Zv von ebay auch anderer verkäufer aber is ja alles dat selbe denke ich ,. läuft auch super und die Funk Fernbedienung geht ÜBELST weit! ausm 6 stock hochhaus bis unten auf die str. z.b und das alles hinterm fenster aus dem haus.. ja hab auch schon von vielen gehört das die dann auf einma nich mehr ging, liegst dann daran das beim einbau geschlampt wurde aber dann kann dir auch beiner nicht ebay Zv passieren bin zufrieden habse für 10 eur ersteigert einbau wollen wa nich drüber reden!is schlimm ABER machbar!für leute die handwerklich geschickt sind nich dat prob. ..

      mfg oli


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hi
      danke für eure Hilfe.
      ich denk ich werd das mal versuchen.
      wenns schief geht warens ja auch nur max. 25€ die ich in den sand gesetzt habe.
      und dann sind wir alle eine Erfahrung reicher.
      werd mich dann melden wenn ich das ding habe



      Ich hab mir die gleichebei E-Bay gekauft und kann mich nicht beklagen! Alles top!

      mfG Flo


      gelöschtes Mitglied

        hi,

        passt die auch beim 6N ?
        Danke !

        MFG !


        gelöschtes Mitglied

          Ist universal! http://stores.ebay.de/Pierre-s-Tuning-Shop da hab ich meine gekauft macht ihr nix falsch bei fragen wenn ihr se einbaut PN dann helf ich oder so... in tips und trix is auch ne anleitung die ist aber nich allzu hifreich!" habe auch mal eine geschrieben ma sehen ob ichse noch finde..


          gelöschtes Mitglied

            mein reden. 25€ funzt wunderbar geht bestimmt 60m. Nur der Einbau naja is aber machbar


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hi
            ich hab mir gradnoch in einem anflug von
            *KAUFRAUSCH* nen Bösen Blick dazu gekauft.
            und sehr nett mit dem händler geredet.
            der ist echt zu empfehlenm allerdings nur wenn die ware auch stimmt

            ich meld mich wenn die sachen da sind *vorfreude*

            danke nochmal
            mfg mitsch


            jabb, passt auch fürn 6N, genau der Einbau ist ein bisschen aufwendig, ist aber machbar, hab für meine gerade mal 20 Schlappen bezahlt (inkl. Versand nach Ö!

            mfG Flo


            also ich habe auch ne zv von ebay und bin echt super zufrieden... wenn man allerdings viel wert auf eine einbauanleitung legt, hat man da nicht viel glück... aber normalerweise reicht der schaltplan!


            Ich habe mir die ZV auch mal bestellt. Hatte sie für einen anderen zweck bestellt... aber ich konnts dann doch net lassen sie ins auto zu bauen, da ich eh keine günstige von waeco gefunden hatte. Ich öffne und schließe meinen Polo mehrfach am Tag und die die ZV läuft immer noch einwandfrei (seit nem 3/4 jahr). Ich muss dazu sagen, dass ich auch kein Problem damit hätte das Steuergerät zu reparieren, hab alles da (Werkzeug, Bauteile, Ahnung ). Hab auch ein Set mit 3 Stellmotoren und somit hätte ich auch noch Ersatz. Aber wie gesagt bei mir läft es bis jetzt ohne jegliche Probleme... Man sollte nur ein wenig darauf achten, dass der Motor ziemlich genau parallel zum Gestänge verläuft und die Schließmechanik auch nicht allzu schwergängig ist. Die Befestigungsschienen habe ich auch selbst gefertigt, die mitgelieferten sind tatsächlich nicht die stabilsten...und wie schon gesagt die Einbauanleitung und den Schaltplan (ne schande das Blatt so zu nennen ) kannst du gleich entsorgen...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja richtig Anleitung fehlt mal ganz.
            das teil ist die woche bei mir angekommen und ich werd mich da morgen mal dran machen.

            hat jemand ne idee für ne gute anleitung?

            wo kann man sowas bekommen?

            am besten mit bildern.

            danke


            gelöschtes Mitglied

              gucks du hier > http://www.polotreff.de/html/tipps...in_polo3.html < ist aber nich soooo doll beschrieben ich habe auch ma ne anleitung geschrieben haben die aber hie rnich reingesetzt! die war auch Viel besser als die die hier drin is aber naja , wenn du ungefähr weisst wie du das vorhast und noch fragen hast frag und ich helf dir,,


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ja danke.
              also soweit war ich auch schon.
              aber kann mir vieleicht jemand sagen was es mit der schiene auf sich hat?
              also wo soll ich die denn einbauen ?
              warum kann ich den motor nicht direkt ins blech schrauben?
              oder kann man das?

              wie immer danke schonmal


              gelöschtes Mitglied

                Ja die schiene is dafür da das du eben nicht in die tür bohren musst! hält aber auch Bombenfest


                ebay taugt nix.
                und wenn man keine ahnung vom einbau und so hat würde ich vorschlagen lieber ein wenig geld mehr auszugeben bevor es nichts wird.

                hat es mittlerweile geklappt?
                wie dichtest du die a-säule ab?


                gelöschtes Mitglied

                  Ich kann dazu nur sagen: Meine bei eBay erstandene ZV taugt sehr wohl was. Der Einbau hat leider aufgrund fehlender Faltenbalge etwas länger gedauert. Dafür sieh jetzt alles aus wie Serienmäßig. Abgedichtet habe ich bis jetzt nicht extra. Die Balge passen wunderbar in die von mir gebohrten und gestanzten Löcher. Vieleicht nehm ich irgendwann mal etwas patex zur hand um es ganz dicht zu machen. Sehe aber eigentlich keine Notwenigkeit dafür. Bei Bedarf kann ich ja mal ein Bild einstellen.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  HI
                  ja hat alles bestens geklappt und dicht ist es auch!
                  also keinerlei probleme!

                  kann das also nur empfehlen.
                  wenn man sich die zeit nimmt und die arbeit investiere will.


                  hallo
                  sorry für meine patzige art, aber auf ebay reagiere ich empfindlich.
                  was war das nochmal für eine zv und wieviel hast du dafür bezahlt?
                  lg


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  @jen12

                  Ja passt schon

                  also das war ne Standart ZV der link ist auf der ersten Seite dieses Threads.

                  also ich hab mit Ebay noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht und ich hoffe das sich das mit der ZV auch nicht ändert

                  lg mitsch


                  polotreff.de
                  #27 - 08.03.2006zentralverriegelung ebay erfahrungen erfahrung ebay zentralverriegelung ebay zentralverriegelung
                  Antworten erstellen