vw teilemarkt

radio drin und guckt trotzdem raus!

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hi, wie im betreff angegeben schaut mein radio einen cm raus. habs grad bei vw reinzimmern lassen. kann ich irgendwas machen um es noch bis zum ende reinzubekommen? was von hinten rausschneiden oder fräsen oder so...
und nochwas: beim einbau wollte ich das das radio auf die zündung gelegt wird, als zünd und dauerplus ausgetauscht (wie hier auch mehrfahc besprochen.) mein zündschalter hat nen wackler so das das nicht realisiert werden konnte (vorerst, denn die wollten 100 euro für den tausch). also muß ich mein radio weiterhin manuell ein und aus schalten. wenn ich es ausgeschaltet hab leuchtet trotzdem noch 2 blaue knöpfe am black panel draussen. ist das jetzt schlimm? muß ich damit rechnen das ich mein wagen morgen nicht anbekomme?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

naja nur von den leds isses nich so schlimm, aber ka was das radio sonst noch zeiht was du nich siehst, am besten mal messen, hm hinten is glaube bei dir der luftkanal im weg, einfach mit nem fön warm machen un zurecktdrücken


gelöschtes Mitglied

    Hinten im Radioschacht befinden sich Plastikstreben.

    Die müssen entfernt werden sonst schaut das "Radio" immer1-2 cm raus.

    Greetz

    XBM



    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    grave, bist du in town? kannst du mir da mal helfen?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ja ich bin in town hm hast du samstag zeit? da bau ich mit jojo noch mein kofferraum fertig da kömmer deins au in angriff nehmen


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    naja, erlich gesagt würde ich das eher spontan, jetzt sofort, machen wollen. denn ich weiß ja nicht ob der polo morgen noch anspringt...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    kannst du dein bedienteil nich rausmachen?


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    ne. is so eins was sich um sich selbst dreht. so vorne black panel und bedienung ist innen.
    die von vw haben ja angeboten den zündschalter zu tauschen, aber die 100 ocken waren mir zu viel. ich bin kurz davor infach nochmal hinzufahren, den den 100er auf den tisch zu knallen und zu sagen, los macht ihr säcke! wenn ich das mache, hättest du was gegen wenn ic hbei dir vorbeischaue und wir das ding noch richtig einpassen?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    öhm heut hmhm *kopf kratz* morgen hab ich zeit



    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    echt? wär der hammer!
    ich war auch grad nochmal bei vw und die wechseln mir auch morgen 10 uhr das ding aus. dauert eine stunde. also gegen 11 uhr könnt ich da sein wenn du willst. schick mir ne pn mit zeitwunsch und adresse. da map24'ige ich mal und komme dann.


    sage mal was hast du denn für ein radio?
    also ich hatte da auch ein problem mit 2 LED's an meinem Radio

    und nach gut 2 tagen sprang das auto nicht mehr an.

    mein radio:
    Sony CDX-M8800


    Master K
    • Themenstarter
    Master K's Polo 6N

    meins ist auch ein cdx m8800
    was heißt sprang gar nicht mehr an. batterie leer?
    was hast du dagegen unternommen?


    gelöschtes Mitglied

      Vergiss den doofen Zündschloßschalter.Mach nen Abzweigverbinder an das Kabel von der Heckscheibenheizung(das,das nur bei Zündung Strom führt).Hab ich letzte Woche auch gemacht.Klappt super.Ohne Zündung Radio total tot!


      Da das Radio von VW eingebaut wurde gehe ich jetzt mal davon aus, dass die das Radio korrekt eingebaut haben. Sprich das Radio sitzt fest im Einbaurahmen und kann nicht ohne Einbauwerkzeug rausgezogen werden. Stimmt das soweit?
      Denn bei vielen Nachrüstradios ists so, dass sie trotz korrektem Einbau etwas überstehen, besonders übel ist das bei den VDO Dayton Units (bei den älteren zumindest). Wenn es bei dir auch so ist, bleibt nur eine Möglichtkeit, du mußt dir eine neue Aufnahme basteln und das Radio nach hinten versetzten (also ohne den Einbaurahmen rein und mit dem ISO-Schacht verschrauben).
      Ich hoffe du verstehst was ich meine... hier kannst du es dir mal anschauen, als ich das ganze bei meinem Radio gemacht hab:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Jep Batterie leer
      warum?
      die LED's sind ein zeichen das das radio im Standy ist und nicht aus

      wenn du es komplett aus machen willst
      musst du auf der fernbedienung lange auf off drücken bis alles dunkel wird und es von selbst hoch fährt

      bzw oben rechts bei geöffnetem Radio lange drauf drücken bis es aus geht


      anmachen tust du das wenn due auf die linke LED drückst und dann auf Source
      dann geht das radio wieder an

      hoffe das dir diese hilfe geholfen hat


      Master K
      • Themenstarter
      Master K's Polo 6N

      danke für den tipp. hab ic hauch gleich gemacht, aber genial sieht das ding schon aus oder? also am ersten tag bin ich schon begeistert.
      @ niceguy: tja, leider kann ich das radio doch einfach rausziehen. die schweine von vw haben mich da voll übern ladentisch gezogen. weil so hätte ich es auc hgekonnt. ich bin gleich morgen da und kulanter weise machen die mir das mit der zündung dann richtig. ich befolge xbm's rat und werde dann danach mit grave ein wenig rumbasteln um hinter dem radio mehr platz zu kriegen...


      Die VWs schaffen es immer wieder meine Erwartungen an sie noch zu unterbieten


      jep ich finde das radio immer noch super genial vor allem bei den ganzen einstellungen *gg*

      aber das einziege problem ist echt mit dem ausschalten
      bis ich das raus hatte warum meine bat leer war....wäre fast verzweifelt


      Was hat denn das für viele Einstellungen? Hat doch auch ne dmehr als jedes 08/15 Radio


      Master K
      • Themenstarter
      Master K's Polo 6N

      passt aber perfekt in meinen innenraum, weil nur blau beleuchte und ohne drehlnöpfe und mech. flip down. das waren die bedingungen.


      hat schon nen paar mehr einstellungen
      hatte schon einige radios


      Master K
      • Themenstarter
      Master K's Polo 6N

      ach die einstellungen sind wie bei jeden anderen radio dieser klasse auch. ich bin nach meinen obrigen kriterien gegangen und damit kam NUR dieses in frage. ich war heute nochmal bei vw, die haben mir das mit der zünduing gemacht. danach hab ich eben noch mit grave das amaturenbrett um ein paar gamm erleichtert, jetzt steckt das radio komplett drin.
      fertig.


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      gelöst -->


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen