vw teilemarkt

[Polo6n]Zündanlassschalter wechseln!

FuNki-VW
  • Themenstarter

Bin gerade dabei meinen Zündanlassschalter zu wechseln!

so weit bin ich!
Lenkrad ab
Wisch- und Blinker Schalter ab

ich weiss aber nicht wie ich an den Schalter komme!

Bitte gebt mit Tipps!

Gruß



die Welle wo das Zündschloß dran ist mußt du abziehen bzw.erst mal blinker und wischerschalter ab das sind 3 schrauben ! dann solltest du den Schloßträger relativ leicht abziehen können ! umdrehen dann ist da ne kreuzschraube und die drehst du raus und kannst das teil entnehmen .zusammenbau in umgekehrter reihenfolge



P.S must aber den schlüssel auf die erste raste stellen sonst geht nichts

Gruß Jens


sch.... hatte noch vergessen liks unter dem schloßträger sitzt noch ne 6er inbusschraube die muß auch raus.so und jetzt wie oben beschrieben



FuNki-VW
  • Themenstarter

Die Imbussschraube is bei mir ne Abrissschraube! Die habe ich schon ausgebohrt!
nur ich kriege den Schlossträger nicht ab!
Schloßträger ist doch das Teil wo der Schließzylinder und der Zündanlassschalter drine sitzt und das Teil umfasst die ganze Lenkstange!

oder?

weil wenn es das ist kriege es nicht abgezogen!

Gruß


FuNki-VW
  • Themenstarter

"die Welle wo das Zündschloß dran ist mußt du abziehen bzw.erst mal blinker und wischerschalter ab das sind 3 schrauben !
"

was für ne WElle?


FuNki-VW
  • Themenstarter

kann mir denn keiner mehr sagenb wie ich das Sch...Ding abkriege!?!?!


"Welle" das Aludruckguss gehäuse wo das Zündschloß dran ist sitzt auf der Lenk"welle" wenn du die Abreißschraube raus hast must du es unter leichtem klopfen aud den Schloßträger versuchen vielleicht auch mal etwas Spühöl (Ballistol,WD40,MOS2,o.ä ) versuchen


FuNki-VW
  • Themenstarter

Jou dann versuche ich das mal!


FuNki-VW
  • Themenstarter

ICH KRIEGE DEN GANZEN SCHLOSSTRÄGER nicht ab!

Schei**e!
da rot umrandete is der Schloßträger der muss ab!
bei Pfeil eins sitzt der Zündanlassschalter!
bei Pfeil 2, die Feder! das kommt immer alles mit vor, wenn ich an dem Schloßträger ziehe!
Ich check nicht warum das nicht ab geht!

Gruß



FuNki-VW
  • Themenstarter

ach das Bild!


FuNki-VW
  • Themenstarter

Ich brauche noch nen Tipp!

Ich krich das Ding nicht ab!


Hallo habe auch das gleiche problem.Willst Du nur den schalterwechsel oder das ganze zündschloß.Wenn Du das Zündschloß rauß haben willst must Du ein Loch bohren in ein ganz bestimmten abstand weil da eine feder das ganze festhält habe auch schon bei VW gefragt sonst bekommst du das nicht runter .Kann eigendlich nur VW.Bei mir geht zb. nicht die anlaßer stellung mann könnte auch ein start Knopf einbauen.Mußt Du eben wissen.Mfg Nico


FuNki-VW
  • Themenstarter

Ja danke
inzwischen weiss ich auch wie das geht!...Is nicht so schwierig wenn man das richtige Werkzeug hat!...z.B. nen passenden Abzieher für die Vielzahnhülse die auf der Lenkstange drauf sitzt! Naja Problem ist behoben! und die Karre springt wieder an!.
Achja mit Schalter hätte das nicht gefunzt, weil es bei mir nicht die Anlasserstellung wsar sondern das "remote" so gesehen!... Nicht ganz richtig benannt aber vielleicht weißte was ich meine!

Gruß und schönen Tach!


Hallo was für ein abzieher hast genommen besimmten oder standart .Mfg Nico


gelöschtes Mitglied

    brauchste nen speziellen abzieher! mit den normlen richtest du nur schaden an! du brauchst einen der auf der welle am rund packt und gut anliegt!

    mfg


    Hast Du vieleicht ein Foto davon .Mfg Nico


    gelöschtes Mitglied

      funki vw hat eins! der soll dir das mal schicken! kommst schweer dran an diesen scheiss abzieher...wenn du nicht grad bei vw oder in einer kfz bude schaffst! oder du baust dir da was selber....wenn der schalter bei mir mal fällig sein sollte werde ich mir da was bauen..

      mfg


      Hast Du nicht ein Bild vom abzieher?Mfg Nico


      FuNki-VW
      • Themenstarter

      Ja also!

      Ich hab da eigentlich nen Bild von aber ich finds leider nicht!...
      Wenn ich s noch finde dann poste ich es hier!..
      ABer wie Funky6n schon sagt...
      Der Abzieher muss ...
      ... die Vielzahnhülse gut und großflächig umfassen
      ...groß genug sein
      ...und er muss mit einer Schraubzwinge gut fixiert sein.

      ich schau ma das ich das noch nen Build bekomme!

      Schönen Tach


      hi habe im moment das gleiche problem kriege das scheißteil nicht von der welle wie hast du die abgenommen?


      Zuletzt online: vor 18 Monaten

      Von dem kannst keine Antwort mehr erwarten.
      Versuch dir doch bei VW den Abzieher dafür zu leihen,damit gehts logischerweise sehr gut

      mfg


      ja habe einen abzieher da aber iwi haut das mit dem scheißteil nicht hin dachte hätte iwi ne schraube vergessen liegt aber an dem abzieher leihe mir eins wie du sagtest oder kaufe welchen


      polotreff.de
      #23 - 08.07.2012z?ndanla?schalter+vw+polo polo n6 z?ndschalter wechseln polo6n z?ndanlassschalter zündanlassschalter trabant tauschen wie wechsel ich das zündschloß beim vw polo zündanlassschaler vw polo wechseln polo 6n startknopf polo 86c lenk schlossträger polo 6n anlass schalter polo 6nf zündanlaßschalter zündanlassschalter, polo 6n zündanlassschalter polo zündanlassschalter polo 1993 zündanlassschalter abziehen vw polo startknopf einbau zündschlossschalter polo wechseln vw polo 6n+zündstartschalter wie wechsle ich das zündstartschalter vom polo 6n blinkerschalter vw wechseln vw polo n6 blinker schalter wechseln
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen