Hi,
also in unserer Familie gibt es einen Polo 6n und einen BMW E91.
Im Winter wasche ich beide 1x die Woche.
Im Sommer wasche ich den BMW so alle 3 Tage und meinen Schatz alle 1-2 Tage. Mir wird auch nachgesagt, dass ich krank sei, verstehe ich garnicht
Seh ich auch so,muss sauber sein,wasche ihn aber "nur einma" im Monat. Gruß Mathias.
Ich wasche meinen auch alle 2 tage . allein wegen den felgen weil wenn die ja richtig heiß wird frisst sich ja der ruß rein beim poliertem bett und das ist nicht so gut. polieren ca 3 mal in der saison
Im Winter fahr ich mit meinem Polo einmal im Monat durch die Waschanlage.
Sobald das Wetter es zulässt steh ich aber viel lieber jede Woche bei uns im Hof und wasch meinen "kleinen Dreckspatz" bis er wieder richtig glänzt
Danach folgt meist eine Ausfahrt, damit sich mein Polo auch richtig wohl füllt.
Meine Eltern und die gesamte Nachbarschaft halten mich für total bekloppt, aber ich wasch weiter.....
Yoh.Waschen MEIN Thema.
Also der Steili wird (da Sommerauto) alle 14 Tage per Hand gewaschen.In ner Waschbox.Das QP (da Winterauto) alle 3 Wochen oder wenn zuviel von diesem weissen Dreck vom Salz drauf ist.Hier reicht Lappenwaschanlage.
Und meistens finde ich auch irgendwas was nachpoliert werden muss.Der 9N2 von meiner Frau wird(da Ganzjahresauto und nicht meins)erst gewaschen wenn mann nicht mehr aus den Fenstern sehen kann
wenn nich grad nur am regnen is, dann würd ich sagen so alle 2 wochen, aber mit hand zuhause. momentan ine waschbox aber die scheiss bürste da macht auch kratzer. steht mir im frühling ein langer tag zum polieren bevor...