vw teilemarkt

Bastuck Auspuffanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle,

Also ich hab mir jetzt ma die Auspuffanlagen von Bastuck angeguckt und find die gar nicht so schlecht aber die ist ohne TÜV. Wenn ich mir jetzt nur den ESD hole ist dann der Bastuck oder der von Remus besser (die haben ja TÜV) Ich will einfach nur ne laute Karre .



genau das problem hatte ich auch!
habe mir dann ein supersprint auspuff bestellt mit abe und habe seid gestern ein vsd ersatzrohr drunter!

sau geiler klang ( und arsch laut )

gruß polomania


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gute idee! also der supersprint esd hat nen coolen sound und ist besser(lauter) als remus- oder bastuck esd? was ist ein vsd ersatzrohr . Ist das vom TÜV genehmigt?



hi!
der supersprint alleine ist nicht so laut!
VSD ist ein vorsachalldämpfer!

ist allerdings vom tüv nicht zugelassen!

nicht in der STVO zugelassen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn der TÜV das nicht zulässt weiss nicht ob ich das dann mache! Also dann wahrscheinlich nur nen ESD! Oder wie ist das wenn die das net zulassen! Was passiert denn dann hat so was noch nie! Gibts ne andere Lösung für den VSD einen der Zugelassen ist und der schon ordentlichen Sound bringt?


hi kens!
hab auch nen bastuck endschalldämpfer drunter, hört sich, wenn er kalt ist sehr dumpf an! aber wenn du ne weile unterwegs bist hat er nen knackigen sound, ist besser und lauter als ne komplettanlage von bastuck!
die marke ist zwar schweineteuer, aber edelstahl und wirklich saugeil!
( nach einer stunde autobahn bist du froh wenn du mal aussteigen kannst!) rööööhhrr

mfg olli


Also ich fahre ne komplette Bastuck an meinem VW Vento mit Turbo, da der Turbo ziemlich viel Sound und Lautstärke schluckt, muss ich sagen, sie ist immer noch sehr laut, das mir auch mal die Ohren dröhnen, und mein Vento ist noch ein bisschen länger als nen Polo und noch ausgekleidet mit schallschluckenden Materialien.
Also am Polo soll die Bastuck ganz schön heftig sein, die Gruppe A und die ist doch mit Tüv, wüsste nicht, das es die auch ohne gibt.
Also zum klang, das ist normal, das sie lauter wird wenn sie warm ist, ist ne Edelstahl, ist halt so, unde wenn ihr die Neu habt, entweder Anlage komplett oder nur Endschalldämpfer, dann solltet ihr die auch einfahren, um maximal Sound rauszubekommen, und das geht so: Ihr fahrt auf die Autobahn immer bis Vollgas bis Drehzahlbegrenzer wenn geht, und das hält ihr dann so ca. 1-5min und dann geht ihr einfach mit dem gas runter, und lasst den Motor Bremsen sozusagen, einfach ausrollen lassen. Und das wiederholt ihr ein paar mal, und dann ist sie bald richtig eigefahren, nach ca. 300 - 500km, dann klingt sie sau geil. Am Anfang halt nich so pralle, aber nach der Einfahrzeit einfach geil.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber ich will auch nicht das meine Ohren platzen weil ich auch weite Strecken fahren muss. Dann geht die mir noch aufen Sack!

Also hole ich mir am besten nur nen ESD?

Welchen würdet ihr mir vorschlagen?


Also ne komplette anlage kannste schon nehmen, hast du dein Kofferaum ausgebaut? Dann würde es noch gehen mit dem dröhnen. Also ich kann ja nur von mir sagen, der klang ist satt, ich will nicht mehr und nicht weniger, für mich is OK, drinnen gehts eigentlich, das war nur am Anfang, als ich mir die gekauft habe, aber du gewöhnst dich dran, der sound ist ja auch nicht lästig, sondern angenehm, Dröhnen tut sie eigentlich weniger, es geht halt. Ich sag nur guter sound, aber wenns du nuir ESD möchtest, dann nimm entweder Formel K, Bastuck oder FK als Edelstahl Gruppe A. Bosi, Bosima und wie sie alle heißen, ist alles müll, ich habe drei Kumpels mal sone Dinger druntergebaut, weil die sich son teil haben aufschwatzen lassen. Erstmal die mit ABE da macht ein originaler ESD mehr Sound wenn du nen anderes Endrohr dranschweißt und dann haben die dinger nicht mal nen halbes jahr durchgestanden, d.H. einer hatte schon eine Durchrostung war Bosi, und die anderen haben auch alle schon nach 2 Monaten agefangen richtig zu gammeln, also finger weg, das Geld ist es nicht wert. Also mein Kumpel hatte ne Seat Ibiza mit nem Bastuck ESD, also der klang ganz gut, nicht zu laut un nicht zu aufdringlich. Entscheidung liegt bei dir. Bei Ebay werden zur Zeit für ca. 300Euro komplette FK Edelstahlanlagen vertickt, must mal schauen laufen aber nur unter Edelstahl abgasanlage, sind aber FK anlagen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Von bastuck kann man ja alles so einzeln holen und wenn mir daer esd nicht reicht kann ich doch rest erweitern zu einer auspuffanlage, oder?


Ja, genau so sieht das aus, übrigens Formel K soll auch Bastuck sein, weis zwar nicht warum die mit 2 namen anbieten, aber ev. ist Formel K B-Ware, keine Ahnung, aber ausbaufähig sind alle anlagen. Aber nur so viel, die FK bei Ebay ist natürlich richtig Geil zumal sie normal 499Euro kostet, bekommst du sie für 269Euro oder 299Euro Sofort kauf


angenommen ich hab den bastuck esd drunter, wird er lauter wenn ich den bastuck vorschalldämpfer hinterher drunterbau?
oder eher leiser, wer hat damit erfahrung gesammelt?


schreibt mal bitte eure meinung dazu wäre sehr wichtig


also kann auch nur bastuk empfehlen ... habe die kompletanlage drunter und anfangs war se wirklich sehr leies, da dachte ich schon oh man das schöne geld umsonst investiert. Aber dann ein paarmal auto bahn und bissel mit dem gas gespielt und er wurde immr lauter. also hat jetzt nen richitg geilen tiefen sound. und das bei nur 60 ps. das hat schon was. Aber muss jeder selber wissen. Aber wie gesagt bastuk ist nur zu empfehelen. Und längere Strecken sind auch kein prob. fahre im mom recht regelmäßig 200 km und habe danach keinen hörsturz und nen ausbau hab ich auch nicht der noch zusätzlich dämmt.
greetz
WhitePolo6N


was wär nun lauter basstuck vorschalldmäpfer dazu oder der normale?


Ich hab die komplette Anlage von Bastuck und bin super zufrieden!


aber die kostet auch 530öcken also net grad wenig weil wenn der esd reicht kauf ich net nochn vorschalldämpfer


Ja gut ich war da damals eitel und wollt unbedingt die ganz Anlage haben.. nur die Blende die is von Hartmann weil mir die Bastuck Blenden nich gefallen!

Aber ich denke mal fürn Anfang reicht auch nen ESD!


Hi!
Also ich hatte bis vor kurzem nen Bastuck ESD drunter und bin dann jetzt noch günstig an nen VSD gekommen und muss sagen,es macht schon nen Unterschied!
Also so bei 3000-4000 Umdrehungen isser dann auf jeden Fall nochmal lauter!Das verlockt natürlich immer,in niedrigen Gängen zu fahren und frisst auch dementsprechend Sprit,aber dafür is der Sound geil!


lol na dann


Tachchen.Also ich hätte mal nen paar Fragen. 1.Wie kann es denn dein das nur der Bastuck Esd lauter ist als eine Anlage ab Kat von Bastuck, wie Oli 16v es geschrieben hatte oder habe ich da was missverstanden.Das andere ist es wurde geschrieben wenn der Auspuff noch kalt ist klingt er dumpf, wenn er dann warm gefahren ist bzw eingefahren ist soll er knackig klingen andere sagen aber eher laut was stimmt denn nun?Laut Dumpf Knackig oder alles?Die andere sache wäre noch die ich finde das es von Bastuck ja halt nur die Standardendrohre gibt, finde aber des Esd von Remus ganz schön der 1x100mm oder welchen Durchmesser der hat, also das einzelne aber dicke Endrohr.Ob es das dicke Endrohr auch als Blende gibt das man es bei der Bastuck anschweissen könnte oder wie könnte man das machen, Bastuck ab Kat aber halt mit dem dicken Endrohr von Remus?Wenn man bis auf des ESD von Bastuck nimmt aber den ESD von Remus würde doch Sound verloren gehen oder?


ich hab hier mal gelesen das sich nen KFZ ohne MSD blechig anhört, dementsprechend denk ich des wird auch so bei sport esd sein, sicher ohne msd wird lauter aber obs sich so doll anhört? oder klip und klar einfach nur billig tuning?

hab die anlage von bastuck grad neben mir liegen -ankuschel- wird morgen verbaut

dann ab aufe AUDOBAHN demnächst ^^


hi!
ich hätte mal ne frage!
und zwar ob es sich lohnt von bastuck die teile(rohre) nach und nach einzubauen, bzw. erst die kompletten rohre und zum schluss den esd?
because of wenig kohle und so!
oder sollte man, wenn direkt die kompette anlage drunter tüddeln, weil alees andere quatsch ist?
antwort wäre geil! weil meiner ist viel zu leise und hat zu wenig power!
wieviel bringt den so eine anlage, in verbindung mit filter und so weiter?
und lohnt sich ein fächerkrümmer?
danke!


Besser wäre alles zusammen zu kaufen denn umso öfter du wieder die Auspuffanlage abbaust und was austauscht umsomehr läufst du gefahr das sie nicht mehr ganz dicht wird, lieber ein, zwei monate länger sparen und alles zusammen kaufen, werde mir für meinen nächsten auch eine Komplett anlage von Bastuck kaufen... Fächerkrümmer bringt schon was vom Sound her, Leistung wirst du mit einer Bastuck komplett anlage und einen Fächer auch etwas mehr haben aber das wird sich im rahmen halten...


Zitat:

angenommen ich hab den bastuck esd drunter, wird er lauter wenn ich den bastuck vorschalldämpfer hinterher drunterbau?
oder eher leiser, wer hat damit erfahrung gesammelt?


servus erst mal,
ich bin neu hier in dem clan...und des wegen weis ich nicht wie ich etwas kommentieren soll...des wegen habe ich es mal so gemacht haha ...sorry bitte nicht falsch verstehen...
also den gleichen problem habe ich auch.
ich will mir auch eine komplett anlage kaufen und weis jetzt nicht welche...
ich dachte mir ich kauf mir eine von bastuck um genau zu sein die DTM version weil viele meinen es ist eine gute anlage...ich weis jetzt nicht was ich machen soll...weil ich dachte mir ich kauf mir später dann noch ein fächkrümmer plus sportkatt...dann kommt auch schon die nächste frage bekomme ich überhaupt mit dem fächerkrümmer und mit dem sportkat einen tüv?

ich fahre einen polo 6n 1.6l 75ps

mfg


Hey,

also ich selbst fahr die Bastuckanlage direkt ab Kat. Hab zudem noch eine K&N Tauschluftfiltermatte drin ( kein offener Blödsinn ).

Klanglich ist das total genial. Zudem alles mit ABE.

Solltest du nun die Bastuck drunter haben, geht nur noch der Filter (tauschmatte).

sobald du dir noch den fächer oder dergleichen reinhaust, kannste den tüv vergessen.


polotreff.de
#26 - 22.12.2010bastuck auspuff polo bastuck auspuff lauter machen ibiza fk edelstahl einfahren bastuck edelstahl schalldämpferanlage polo 6n polo g40 basstuck auspuffanlage bastuck lauter bastuck anlage komplett oder nur esd welche hat mehr sound bastuck schlecht für turbo welcher endschalldämpfer hat einen guten sound bei seat ibiza original auspuff lauter machen ibiza bastuck auspuffanlage einfahrzeit ? bastuck anlage lauter machen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=basturk auspuff bastuck auspuff lauter machen auspuff lauter machen bastuck bastuck esd lauter machen polo 6n sportauspuff anlage bastuck bastuck esd lauter polo 6n bastuck auspuffanlage bastuck auspuff abe
Antworten erstellen