vw teilemarkt

Außenspiegel öffnen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Da ich nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden habe wende ich mich mal an euch.

Die mechanische Verstellung an den original Außenspiegeln meines 86c 2f geht nicht richtig. Ich würde gern mal den Spiegel öffnen um die Bowdenzüge zu reinigen und zu schmieren.

Nun meine Frage. Wie bekomme ich den Spiegel auf? Bevor ich was kaputtmach wollt ich wissen wie das geht. Ich hab mal an der Scheibe gezogen aber die scheint mir zu fest zu sein. Und den Ring der um den Spiegel verläuft bekommt man einfach so auch nicht weg. Unten is nur ein Loch drin. Aber eine Schraube kann ich da nicht sehen.

Wäre toll wenn da einer bescheid weis und mir helfen kann.

Danke, Björn



gelöschtes Mitglied

    ja meine lassen sich auch nich so top verstellen, antwort wäre cool


    also eigentlich isses nur geclipst, also mit nem gflachen stück holz vorsichtug drunter und raushablen, aber ICH hab mein spiegelglas bei dem versuch zerbochen , also GEFÄHRLICH



    gelöschtes Mitglied

      DU fährst ja auchn 6N die haben anere spiegel ! oder hattest du das annem 2F gemacht ?!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also ich hab`s noch nicht versucht. Scheint ja auch noch nicht eindeutig geklärt zu sein, ob die Scheiben nun einfach angeclipt sind oder doch anders befestigt. Es wäre äußerst schade die Spiegel zu zerbrechen.

      Und wenn sie geclipt sind dann wäre ich um Tipps froh, wie man sie am schonendsten herunterbekommt. (Nach links, rechts, oben, unten oder eventuel rütteln oder wackeln oder wie auch immer)

      Vielen Dank für eure Mithilfe.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So. Hab mich mal mit einem Koreanischen Bambus Rückenkratzer an die Spiegel gewagt.
      Die Spiegel sind definitiv geclipt. Nur ziemlich fest. Is dennoch nichts zu bruch gegangen. Wenn die Spiegel runter sind muss man die Mechanik an den 4 Schrauben lösen und hintendran die Züge schmieren. Am besten mit was kriechfähigem. (WD40) Einsprühen, bewegen, einsprühen, bewegen und so weiter. Beim Zusammenbauen ist ein stark magnetischer Schraubenzieher von Vorteil. Viel Spaß beim basteln und wenn der Außenspiegel wieder läuft.


      DSC01515.JPG
      DSC01515.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Dies ist der Spiegel von hinten.


      DSC01516.JPG
      DSC01516.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Und sie Seilzüge hinter der Mechanik.


      DSC01520.JPG
      DSC01520.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen