vw teilemarkt

Welcher Motorblock passt zu meinem Motorkopf ?

Neo1511
  • Themenstarter

Hallo.Ich habe folgendes problem mit meinem Motor! Bei meiem wagen hat sich das Ölsieb vor der Ölpumpe dicht gesetzt und dadurch ist der Ölfilm gerissen und hat noch einige andere Teile vom motor beschädigt.Die Pleullagerschalen sind fast alle ( 5 von 8 ) gebrochen aber nur mit neuen lagern einbauen ist es nicht getan.die kurbelwelle hat auch nen schlag weg bekommen. ich habe jetzt überall angerufen und mich nach nen neuem motor informiert aber meinen APQ Motor hat keiner liegen.Wollt jetzt wissen ob auch der Motorblock von nen anderen 1,4l motor auf meine Zylinderkopf passt. Mein kopf ist so gut wie neu,ich bräuchte jetzt eigentlich nur den Motorblock.Würde ja auch wohl den ganzen Motor also mit Kopf wechseln doch die schrottplätze haben immer nur die nackten motoren liegen d.h. ohne kabelbaum und steuergerät. Also zum abschluss die generelle frage: Kann ich einen Motorblock zB vom AEX unter meinem Zylinderkopf ( APQ ) problemlos setzen?
Ich danke euch allen schonmal im vorraus.



also ein kumpel von mir hat noch nen ganzen 1,4l 60 ps motor mit steuergerät kabelbaum usw zu verkaufen. bei interesse einfach pn schreiben


schau mal bei autoscout24.de nach ! Da verkaufen Seriöse Teileverwertungsfirmen mit Garantie wie z.b callparts.de aus köln

kann ich nur empfehlen



@ Neo1511

also zu deiner frage ob der AEX Block zu deinem APQ passt - ja, er passt. Es ist exat der selbe block, gleiche Bohrung gleicher Hub wie der APQ, nur der ABD würde so nicht wirklich passen, der hat eine anderes Bohrungs/Hub verhältnis, klar würde auch irgendwie gehn, aber nimm dann den AEX, der ist perfekt für deinen Zweck


polotreff.de
#5 - 24.02.2006ölsieb polo motorblock passen abd zylinderkopf auf aex block
Antworten erstellen

Ähnliche Themen