vw teilemarkt

was heißt ZE auf Ze umbauen

alex22
  • Themenstarter

Will mir jetzt ein lupo motor in meinem POLO6n einbauen! der ist Baujahr95 jetzt hab ich bereits öfter im forum gelesen das man da was umbauen muss! Jetzt meine Frage : was muss ich umbauen Und wie ! Motor und getreibe sind in einem Tag drin ! jetzt brauch ich tips was mann an polo umbauen muss wenns funktionieren soll



gelöschtes Mitglied

    Meines Wissens steht das für Zentralelektrik


    Schreib doch erstmal die grundlegenden Daten hier rein. Was hast du jetzt? Baujahr, Maschine usw.. Das selbe von dem Lupo Motor.

    Aber eins sag ich driekt, an einem Tag ist das nicht erledigt.

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Denke mal das es nichts bringt Dir das zu erzählen .

      Das ist schon Dein 3ter Beitrag über Motorumbauten und immer wieder verschiedene Sachen fallen Dir neue Motoren ein ,
      einmal von einem 1,6er Turbo ,dann von Seat einen Motor ,1,6 16v hast Du dir auch schon überlegt ,hat das Angebot nicht gepaßt von ALEX ?

      Da Du ja geschrieben hast das Du ein KFZler bist solltest Du es ja wissen ...

      Egal ,
      ich denke das Du mal gar nicht weißt wie der Umbau von statten geht .
      Denke mal schon alleine mit den Ausbau wirst Du überfordert sein .


      Warum fragst Du mich dann noch in einem anderen Beitrag wie man die Leistung raus holen kann von meinen alten 1,6er AEE Motor mit 120PS ?

      Wenn einer ernsthafte Hilfe benötigt und auch Plan hat bin ich gerne bereit zu helfen aber wenn einer sein Wissensdurst stillen will dann habe ich keine Lust mehr ....

      Mache Dir mal die gedanken und wenn Du schon bei goggle suchst dann wirst Du auch was finden und brauchst nicht so viele Beiträge aufmachen ....




      alex22
      • Themenstarter

      ist vielleicht ein Bisschen verwirrend muss ich zugeben! Das eine mit dem 1,6 Turbo mit AEE-BLOck ist nur interessehalber! Das eine hat sich jetzt +überschnittten ! Bin jetzt Günstig an nen kpl 1,4l mit 100ps aus dem lupo gekommen wollte eigentlich einen 1,6l 16V hab aber leider keinen Gefunden! Das Angebot von A L E X war nicht schlecht doch leider sind das Motoren aus der Testreihen die noch richtig asche kosten hab nich so viel kohle eingeplant! und mit dem aee motor (STD 75ps) mit 120 PS ist glaube ein Traum da du eh Kopf planen musst dann Nocken rein Stuergerät ändern und dann 120PS? Glaub ich nicht ! da musst schon den Motor aufbohren den Kopf grundlegend bearbeiten da bekommst bestimmt "Billiger" an einen stärkeren Motor! Also will euch nicht langweilen aber mich interessiert halt eure Motorumbauten!


      Der Motor und Getriebe ist binnen einen Tag drin! Nur Elektrik macht mir sorgen ! Will halt nicht wild drauf los arbeiten! So was hat keiner im Kopf sogar meister müssen auf ihrer Werkstatt handbücher nachschlagen! Die Elektrik ist mittlerweise so umfangreich das bereits zb einzelne Stecker aus einer BMW LImo aus 95 anders sind als am BMW Fließheck Bj 97 obwohl es e36 Modellreihe ist! Hatte das Problem bei einem Kumpel bei dem Wir aufgrund eines Motorschaden den Motor wechselten! Alles war gleich bis auf die lambdasonde, die hatte einen anderen Stecker!



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen