vw teilemarkt

Heckklappe Stellmotor

explo`
  • Themenstarter

Ich habe bald vor meine Heckklappe zu cleanen.
War mir vorerst unsicher, ob ich den Griff dran lassen soll, oder ob er eben auch ab soll.
Jetz wollt ich mich erstmal informieren was es alles für Möglichkeiten gibt, den Kofferraum zu öffnen und ob die Möglichkeiten auch gut sind
Wenn nicht bleibt der Griff einfach dran, oder es kommt so ein flacher Audi-Griff hin.

Jetzt zu meiner Frage:
Was könnt ihr mir für Stellmotoren empfehlen?
Wie funktioniert das genau?

Bei meinem Bruder gefällt mir das nämlich nicht so ganz. Wenn er den Schalter drückt, muss gleichzeitig einer Hinten stehen und den Kofferraum öffnen, sonst rastet er wieder ein.
D.h. alleine kann er nur schlecht den Kofferraum öffnen. Hoff das geht auch anders?

Bin für alle Infos dankbar =)

MfG explo`



aloa,
auch hier kann ich dir antworten

also ich habe meine heckklappe bereits gecleant, und stand/stehe vor dem gleichen prob, nach nun mehr oder wneiger 2 monaten suche, habe ich die lösung gefunden :

1. musst du dir z.b. bei ebay einen stellmotor holen der ext5ra stark ist, (bei einigen kannst du sehen wieviel gramm die drücken können) da nimmst du dann halt der der am meisten drückt...
2. dann nimmst du auch z.b. wieder von ebay neue hauebnlifte, die passen meistens auch im kofferraum (musst du mal die länge messen und dann die länge bei ebay kucken) ja die tauscht du dann einfach mit den die jetzt dran sind aus,

3. das ganze mit nem schönen heckklappen schalter von vw verkabbeln, und dann sollte es so sein das du auf den knopf drückst, die heckklappe entriegelt und durch die lifte automatsich auf geht...

also ich hänge im momment nur noch am schalter sonst bin ich soweit auch durch.... (wie beschrieben habe die teiel nur alle von atu besorgt) und wenn ich die beiden kontacke zusammen hallte funzt es soweit schonmal...


explo`
  • Themenstarter

Danke für die Antwort. Hört sich ja sehr gut an.

Also versteh ich das richtig?
Einfach Stellmotor und Haubenlift und der Kofferraum öffnet sich komplett von selbst nur durch Knopfdruck?
Das wär ja genial.
Haubenlift habe ich ja schon vorne drin und hab gemerkt, dass die im Winter etwas schlechter gehn, aber ich glaub das is überall so oder?! Geht der trotzdem gut auf?



naja ist ne quali sache, also meine gehen sehr gut, ohne probs.. bin damit auf jedenfall zufrieden, ist aber auch ne sache des geldes und wieviel du ausgeben willst....

ja genau so ist es richtig.. bei mir geht es so, muss aber leider sagen habe mich zweimal verkauft bei der länge der haubenlifte, weil wenn die nciht die richtige länge und den richtigen druck haben ist das sehr schelcht dann funzt das alles ned...


explo`
  • Themenstarter

also müsste man einfach die richtige Länge und den stärksten suchen.
Beim Stellmotor ebenfalls den stärksten, dann is das kein Prob.

Joa das Geld is ne andere Sache wenn dann muss es schon richtig gemacht werden.


^richtig richtig, also von ebay kann ich abraten, würde mcih mal bei atu erkundigen, die bestellen das notfalls auch musste zwar was anzahlen aber das geht ja.. hauptsache du hast dann auch lange was davon


explo`
  • Themenstarter

Hmm ok, ich danke dir schonmal recht herzlich

Falls noch jmd was beizutragen hat, nur zu.
Kann viele Infos gebrauchen


stehe dir sonst auch gerne per PM zur seite, habe da ja son bissel erfahrun mit also kannst dich dann ja melden wenn du ned weiter weisst

MFG


explo`
  • Themenstarter

Ok, mach ich, danke =)

Kannst ja auch hier mal vorbeischauen. http://www.polotreff.de/html/forum.../35164.html

Hatte letztens schonmal einen Thread aufgemacht. Viell. weißt du hierzu ja noch was des gehört da ja dazu.



Also ich hab einfach ins originale Teileregal gegriffen und meine Klappe mit dem Tankdeckelstellmotor vom Golf 4 ausgerüstet und innen den Taster vom A4 genommen und den etwas umgebaut (damit der beleuchtet werden kann) Geht seit 8 Monaten ohne Mucken, man brauch noch Kabel und nen Seilzug vom Fahrrad, habs sogar mit meinem Zusatzkanal von der Alarmanlage gekoppelt, geht per Fernbedienung auf.


ich hab das grad letzte woche an meinem 3er gemacht. ebenfalls dem tankklappenentriegluns-motor. kostet bei vw knappe 15€. hab grad das vorhandene gestänge umgebogen und dann mit kabelbinder verbunden. hebt wunderbar.
da ich eh kein heckwischer habe,hab ich die vorhandenen kabel angeschlossen. öffnung jetzt über den wischerhebel. muß halt immer 2 drauf drücken weil sonst der interwall drin wär. klappt aber wunderbar und wenig arbeit. 5min und alles ging.


Hi!Ich hab einen von JOM,1A!Is en Drücker hab ich vor der Kupplung montiert un die Kabel nach hinten durch die Türleisten gezogen,dann durch die Dichtung der Heckklappe(oben,wenn offen) un in der Heckklappe hab ich den Motor reingesetzt-fertig.1 Knopfdrück dann springt die Heckklappe ein Stück vor-offen!Super Sache für 20 Euro.Gruß Mathias.


explo`
  • Themenstarter

springt die da auch komplett aus der verriegelung raus? weil das is bei meinem bruder irgendwie net so ...


Ich hab da auch auf einen Tankklappenentriegelungsmotor zurückgegriffen, allerdings auf einen vonner Konkurenz. Ist einer vom 3er BMW den hatte ich noch rumfliegen.... Funzt astrein obwohl die Klappe sehr schwer ist.


bei mir springt sie auch auf ohne probleme.


@ explo´ ja die springt komplett aus der Veriegelung raus.Gruß Mathias.


moin
wenn man den krempel gescheit einbaut funzt es auch,mein vorbesitzer hat da auch geschlampt.
gruss
rd-biker


explo`
  • Themenstarter

so, da ich jetz urlaub hab muss ich mich ma wieder bissl um meine planungen kümmern

hab mal bei ebay nach stellmotoren geschaut:
http://cgi.ebay.de/Stellmotor-fuer-Heckklappe-Zugmotor-Offner-extra-stark_W0QQitemZ4630104022QQcategoryZ38727QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/JOM-Zugmotor-fuer-Heckklappe-Shavedoor-Kit-Stellmotor_W0QQitemZ8054915937QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

sind die was? oder was könnt ihr mir empfehlen?
schalter werde ich denk ich noch einen anderen suchen.

dann noch eine frage:
electronic_green hat geschrieben dass er es noch mit der alarmanlage gekoppelt hat und somit per fernbedienung öffnen kann.
ich habe ebenfalls an meiner ZV-Fernbedienung ein knopf wo "A" draufsteht ... schätze mal das is für alarmanlage. kann ich auf diesen schalter irgendwie den stellmotor anfunken?

die zv ist eine:
mhw Car Dynamic by ALL-TECH


explo`
  • Themenstarter

hallo. um nochmal auf die fragen zurück zu kommen ... weiß jmd ob das mit meiner Zentralverriegelung wie oben genannt klappt?

und was für stellmotoren könnt ihr mir empfehlen?

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen