vw teilemarkt

Weiße Blinker weiße Birnen

diwak74
  • Themenstarter

Hi! Habe gestern meine Blinker endlich erhalten und habe diese natürlich gleich eingebaut. Heute wurde ich angehalten von der Polizei. Sie sagten das ich ja gar keine gelben Blinker Birnen eingebaut hätte. Somit habe ich eine mündliche Verwarnung erhalten und muss dieses ändern.
Stimmt das?
Ich hatte bei meinen zwei anderen Polos auch weiße Blinker und ich kann mich nicht wirklich mehr dran erinnern, das ich gelbe Birnen drinn hatte...aber ich glaube nicht und mich haben die nie angehalten..



gelöschtes Mitglied

    die polizisten haben recht.
    der blinker soll auch als solcher erkennbar sein, d.h. er muss orange blinken.
    das kann man mit den entsprechenden Birnen lösen oder man nutzt orangene "plastik-hülsen" die man über die birnen stecken kann. gesehen hab ich die hülsen aber noch nirgends.
    ich hoffe ich konnte helfen

    mfg


    Stimmt es muss orange blinken.

    Wenn es weiß aussehen soll, dann würde ich Dir zu Chrom Blinkerbirnen raten. Dann sieht das Blinkergehäuse auch noch weiß aus und schimmert nicht leicht orange durch das Birnchen!



    gelöschtes Mitglied

      die silver visoin von phillips und die andern von Osram.. sind im ausgeschalteten zustand nicht so grell gelb da sie mit so ner beschichtung überzogen sind... wenn man blinkt emittieren sie aber gelbes licht...sind auch zugelassen..bei ATU und Ebay und so gibts noch welche ohne zulassung...da aber hände weg !


      gelöschtes Mitglied

        und außerdem sind die billig verarbeitet und leuchten nicht so gut wie die von philips und osram.


        Also ich hab gute weiße Seitenblinker gekauft
        Bei mir sieht man die gelben Birnchen nicht.
        Aber es stimmt, dass der Blinker geld sein muss. Is vorgeschrieben, so wie die rot leuchtenden Rückleuchten...


        gelöschtes Mitglied

          gelbe birnen brauchst du nur wenn du klarglas hast und man die birnen sehen kann. wenn du gelbe blinker hast kannst du weiße nehmen da das glas ja gelb eingefärbt ist. so wie Lajela ja schon meinte wie es bei den Rückleuchten der fall ist. da sind auch nur weiße birnen drin (es gibt ja keine roten) und die leuchten durch das rote glas dann rot.


          ... wobei dir Chrombirnen garnicht so billig sind. Bezahlst ca 15-20€ für einen Satz.


          diwak74
          • Themenstarter

          Danke rechtherzlich für die Antworten
          Dann werde ich mich mal gleich ranschmeißen und gelbe Birnen einsetzen...wenn es die StVO so will...biiitttteescheenn...



          *räusper*

          haben die birnchen nicht sogar so versetzte Penöppel da drann..so dass man die weissen und gelben garnicht vertauschen KANN wenn man die Penörreks nicht wegfeilt ? ich mein da war was.....


          Nein, müssen ja beide Birnen in die Fassung passen.

          Also egal ob weiße oder orangene Birnchen.


          gelöschtes Mitglied

            also ich musste diese teile wegfeilen.
            hatte noch keine birnen gesehen, die auf anhieb passten. ich glaube, dass die jetzigen kaufbaren birnen vor 4-5 jahren als neuer standard eingeführt wurden. dummerweise haben meine blinker die ich letztes jahr gekauft hatten noch die alte fassung. also feilen und dann passt es.
            kannst aber auch an der halterung einen zweiten "weg" reinschnitzen.is natürlich mehr aufwand und eigentlich auch sinnlos.


            Es ist tatsächlich so, das es zwei verschiedene Arten von Leuchtmitteln und Fassungen gibt. Es ist die -standart- Fassung BA 15d und die mit der versetzten Bajonett-Verriegelung(BA 15s). Diese zwei Arten wurden oft eingesetzt um das vertauschen von Leuchtmitteln nicht möglich zu machen (z.B. versch. Spannungen, Leistungen, Farben). Da dieses System allerdings auch die von euch festgestellten Nachteile hat, sind die meisten Leuchtmittel jetzt in beiden Arten erhältlich. In vielen weissen Blinkern zum Nachrüsten sind die BA 15d Fassungen verbaut worden und die orangenen Leuchtmittel waren so gut wie nur als BA 15s zu haben. Es gibt sie aber wie gesagt als BA 15d. Ich habe allerdings auch die "s" in die "d" Fassung eingesetzt. Mit ein wenig Fuckelei mit Spitzzange und Schraubendreher war das machbar...


            Also diese Birnenpreise sind echt ein Hammer! War mal schauen und hab gedacht ich seh nicht recht! Weil "Normale" weiße Birnchen kosten 3-4, die orangen 5 und dann die anderen, da zahlst dich doch zum trottel!

            Also mit den Birnchen hatt ich gar kein Problem, meine hatten so ne Glasfassung und die passen perfekt und meine alten Blinkerbirnen konnt ich als Standlicht einbauen (die Birnchen waren auch kaputt )

            Also nix mit rumfummeln oder abschleifen - einfach plug&play


            polotreff.de
            #15 - 20.02.2006birne blinker silver weise blinker welsche birnen weiße oder gelbe blinker welche birne für weiße blinkergläser weisse birnen weiße birnen muss man bei weisen blinkern gelbe lichter haben klarglas blinker rechtliches weiße blinker vw polo 2f weißes glas orange blinker muß man gelbe birnen bei weißen blinker birnen polo 2006 weiße blinker welche birnen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen