vw teilemarkt

Kennzeichen vibriert durch den Bass

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus leute
vllt könnt ihr mir helfen :P

Durch den Bass vibriert mein Kennzeichen und schlägt gegen die Heckklappe. Mit dem Geräusch wird es mir so langsam echt peinlich durch die City zu fahren

Habt ihr eine gescheite Idee um das zu verhindern?

habs schon mit nen Stück Dämmmatte und mit Kleber versucht.
funzt leider nicht. :(



Also mit Bitumenmatte von hinten ans Nummernschild kleben klappt's eigentlich. Ansonsten den Zwischenraum mit einem Stück Schaumstoff füllen, so dass das Kennzeichen nicht mehr anschlagen kann.


Jau Schaumstoff hat mein Vater auch mal hinter gemacht - an seinem Auto, funzte super.



Kenn das Problem, hatt ich auch... hab noch den Kennzeichenhalter mit 2 Spaxen extra drangemacht und dann n bissl schaumschoff zwischen KZ und den Halter. Klappt ganz gut.

Schaumstoff musste alle paar Monate ma austauschen.


ich würd den bass bissle zurückdrehen... ganz ehrlich wenn du das kennzeichen ruhig bekommst und an deinen basseinstellungen nix veränderst wär es mir trotzdem peinlich mit soviel bass durch die city zu fahren...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vielen dank
das werde ich dann mal ausprobieren!
hauptsache das kennzeichen steht nicht wieder zu weit ab :P

das sieht dann echt scheiße aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hö was is denn jetzt los?
ohne bass gehts bei mir nicht

und bei der bassbox bringt mir das zurück drehen auch nich viel


Oder nehm GumGum, diese Auspuff Dichtamsse, das geht auch :P


hi,
hatte ich auch Schaumstoff ist am besten muss man aber öffters wechseln weil sich Dreck dran sammelt und der kratzt dann am Lack!

mfg
marcus



Das Problem kenn ich auch. Werds auch mal mit Schaumstoff versuchen. Da gibts bei uns auch so nen tiefen 316i mit dem entsprechenden Fahrer drin der mehr mit dem Kennzeichen scheppert, als Musik zu machen... Sehr peinlich!


man kann auch moosgummi verwenden hält ewig und ist auf die exakt grösse zuschneidbar


gelöschtes Mitglied

    Also das beste ist immernoch das Kennzeichen ohne Halter anzuschrauben also Löcher durchs Kennzeichen und denn mit Kennzeichenschrauben (mit diesen Plastik nubbels) direckt ans Blech bzw. ne Bitumenmatte und eventuell etwas Moosgummi hinter.


    ich hab das nummernschild mit so schruaben und ner plastik kunststoff zwischen stückern dran die bei den nr.schild schrauben dabei waren dran, und ehrlich gesagt, was bei mir kleppert ist das heckschloss...
    und bei mir macht der bass auch krach


    gelöschtes Mitglied

      Hört sich jetz vllt blöd an.... aber nimm Baumschaum ^^

      der verteil sich gleichmässig in alle hohlräume etc.. musste halt nur wenns fest is die reste am den rändern vorsichtig entfernen..

      Ist einfach das beste was du machen kannst wen du dein nummernschildhalter behalten möchtest ^^


      aber klappern wird er dannach auch noch, nicht vom nummernschild, aber irgendwo klappert immer etwas, das bekommste sogut wie nicht weg!


      Bauschaum? Macht das dem Lack nix?


      gelöschtes Mitglied

        Nicht das ich wüsste, hatte es damals bei meinem Passat 35i B4 genauso gemacht.... und selbst wenn das wirklich der fall sein sollte, dass der lack angegriffen wird, is doch eh hinter dem nummernschild oder? also demnach....


        gelöschtes Mitglied

          Wie bekomme ich den Kennzeichenhalter ab bzw diese Schraubenaufnahmen aus der Heckklappe? Bei mir ist nämlich eine Schraube abgerissen und die andere hat n kack Kopf, wo kein Schraubendreher drin grippt!


          kannste doch quasi alles hinterstopfen... .
          Bisschen mehr Fantasie bitteschön.
          Komische Frage a la: "Muss ich rechts oder links blinken, wenn ich links abbiegen will?"


          Zitat:

          Hört sich jetz vllt blöd an.... aber nimm Baumschaum ^^


          Sry das ich das aufwühle ...
          Ich kenn ein, der hatte mal nen 6N da war der ganze Kofferraumausbau voll mit Bauschaum. Wir mussten das rauskratzen und haben es aufgegeben.
          Die Karre ging so auf den Schrott.

          Wenn ich jemanden sehe der in sein Auto Bauschaum spritzt, dem steck ich die Dose quer in Hals.

          Nicht falsch verstehen aber sowas gehört bestraft.

          Machste spritz und dann BÄM - Bekommst nie wieder sauber


          gelöschtes Mitglied

            Ich denke auch, das er nach 3 Jahren immernoch nach einer Abhilfe sucht. Abgesehen davon ist der 1 lfm selbstklebendes Bitumenband gerade mal ein paar Cent teurer, selbst zuschneiden ist jetzt auch nicht das Thema.


            Naja wenn der bass richtig drückt dann kannst du nichts dagegen machen. Da hilft kein klebeband und rein gar nichts.
            By the way: wenns bei mir hinten nur klappern würde wäre ich froh XD bei mir springt vorne der scheibenwischer


            Sorry wenn ich jetzt mit nen anderen Bereich auftauche...

            Aber wollte da extra kein Thread für aufmachen

            Und zwar:

            Heute morgen hat sich mein Kennzeichenhalter verabschiedet und nun habe ich die Nase voll und möchte mir das an die Heckklappe anschrauben.

            Die Vibrationen die von meinem Auspuff kommen haben das Kennzeichen eh immer ordentlich durchwackelt.

            Nun die Frage:
            Und zwar hat die Heckklappe ja diese 2 Schrauben für den Kennzeichen halter schon "vor" fixiert. Kann ich nicht da die Schrauben durch das Kennzeichen in diese 2 Löcher schrauben?


            so wurde das früher immer gemacht!
            lustige frage
            wer probleme mit nem klappernden kennzeichen hat, scheiss auf bauschaum, bärenkacke oder bitumen!
            hatte bei meinem das kennzeichen mit ner draufgeklebten 1mm VA platte verstärkt und dann angeschraubt. definitiv kein leichtbau, aber das kennzeichen hat auch bei 153 db+ die fresse gehalten


            polotreff.de
            #25 - 27.08.2013nummernschild vibriert was tun? bass+kennzeichen kennzeichen vibriert bei bass kofferraumklappe vibriert vom bass nummernschild löcher zumachen kennzeichen frei durch vibration bass vibriert nummernschilder ohne vibrieren was tun gegen nummernschild vibration nummernschild vibriert wegen bass nr schild vibriert wegen bass kennzeichen vibriet nummernschild ruhig stellen nummernschild macht geräusche bass kennzeichen viberation dämpfer kennzeichen bass nummernschild vibriert durch bass nummernschild vibiert vom bass! was tun? vibration durch bassbox an kennzeichen wegen bass nummernschildes
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen