vw teilemarkt

Block/Kopf vom 2G gegen AAV

cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Hi, hab nochn 2G Motor liegen und wollt ma wissen ob ich den Block/Kopf in ein AAV Polo bauen kann. Hat der andere Steuerzeiten? Wie haut das mitm Einspritzzeitpunkt hin? Weil der AAV vom Kumpel ist in seinen letzten Zügen und mein 2G hat erst 100.000
gelaufen.



du meinst bestimmt 2F motor oder?
musst kabelbaum und steuergerät mittauschen! aber meld dich mal wenn du den verkaufen willst! Kenn jm der noch einen sucht!

MFG
Ferringo


Es gibt keinen 2F sondern nur einen 3F Motor!
Ein 2G ist doch einer von den Schleppheblern oder? Passt glaub ich dann nicht ohne weiteres!



cj
  • Themenstarter
cj's Polo 86C

Ne hat Hydros, vonner Sache her passt der, aber ich weiss nich wie die Steuerzeiten sind. Wenn die komplett nicht hinhauen passt das mitm Einspritzzeitpunkt ja nich. Es soll wenn dann nur der nackte 2G Motor rein,Ansauggedöns und der ganze andere Kram würde ja AAV bleiben...


gelöschtes Mitglied

    wenn du die einspritzanlage vom AAV einbaust, wird es wohl kein problem mit den einspritzzeiten geben?



    Aber was ist ein 2G motor? das muss ja ein vorkriegsmotor sein, der ist in meinem kopf garnicht vorhanden?
    genauere facts wären mal interessant. Meines wissens ist das wirklich ein schlepphebel vergaser motor aus dem IIer / Ier polo?!


    cj
    • Themenstarter
    cj's Polo 86C

    Ist der Motor der in meinem 2er war. Mit den Einspritzzeiten könnte es doch Probleme geben, wenn die Nockenwelle ne andere ist. Hab leider keine Unterlagen zum AAV wegen den "Öffnungszeiten". Oder hab ich jetzt einen Denkfehler drin....
    Wegen den anderen Daten hab ich mal aus nem anderen Thema ne Seite kopiert.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • So is die Verwirrung jtzt komplett?


  • gelöschtes Mitglied

      Wenn du Dir eine "TuningNockenwelle" holst sind die Öffnungszeiten auch anders. Und es läuft. Das sind keine so riesigen unterschiede ! Wobei der AAV sowieso nicht der genauste "gemischaufbereiter" ist.

      Also geht das eigentlich ohne probleme.

      Kenne den 2G leider nicht so. Aber wenn ich lese "registervergaser"

      gebrauchte AAV´s gibts auch wie sand am meer www.ebay.de oder oder.

      Freundlichste


      Na was es so alles gab! Die Steuerzeiten sollten relativ gleich sein, denk ich mal! Am besten holst dir ne 3F Welle, ist günstig und bringt vllt etwas!


      gelöschtes Mitglied

        "günstig" kann man ja auch nichtmehr sagen. Bei ebay ging mal eine für 154Euro raus und 1 std Später eine Schrick 268° für129Euro (war Sommer 2005)

        aber sonst sind die 3F nocken immer irgendwas zwischen 50 und 110euro

        Leider.

        Ich habe eine Schrick mich interessiert es nicht *fg*



        cj
        • Themenstarter
        cj's Polo 86C

        Ja klar isses einfacher einen gebrauchten AAV zu nehmen aber weil ich meinen alten 2G sonst mit aufn Müll haue hat er mich gefragt ob der nich in sein Auto passt. Und ne neue Welle brauch nich rein der soll nur laufen, der Rest is egal...


        Dann einbauen und fahren, wird schon passen!


        cj
        • Themenstarter
        cj's Polo 86C

        Ja werde das dann wohl machen. Wollt nur vorher fragen weil die Arbeit an mir hängen bleibt und wenns nich passt muss ich den Scheiß ja doppelt machen.


        Aber es geht doch bloß um die Steuerzeiten der Welle, die kann doch net soviel anders sein!


        cj
        • Themenstarter
        cj's Polo 86C

        Eigentlich nich, aber manchmal reicht ein kleiner Unterschied, wat weiß denn ich wie empfindlich die Motoren da sind. Habs ja noch nich ausprobiert.


        Das sind ja keine Hightech Monster mit allen möglichen Sensoren sondern im Prinzip 20 Jahre alte Motoren mit ner soliden aber nicht grad optimalen Zentraleinspritzung! Da isses nicht so wild wenn das Ventil ne Millisekunde oder weniger später oder eher aufmacht!


        cj
        • Themenstarter
        cj's Polo 86C

        Werds ja merken. Baue den dann ma um wenn ich Langeweile hab


        cj
        • Themenstarter
        cj's Polo 86C

        So haben gestern mal die Motoren getauscht. Und es klappt, der Karren läuft und das auch noch besser als vorher . Wollt das nochmal als Info hier rein schreiben...


        na siehste haben wir doch gesagt!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen